Time to say goodbye
Verfasst: So 12. Dez 2010, 23:36
Hallo Zusammen,
eigentlich wollte ich zum gestrigen Abschied auch nochmal an den Rhein, allerdings musste ich kurzfristig arbeiten, so dass daraus wider erwarten nix wurde, ich hasse mein (Arbeits)Leben
Naja, das Wetter war gestern sowieso dem Anlass entsprechend, also hab ich eben mal ein wenig im Archiv gestöbert, anbei eine kleine Auswahl querbeet durch die letzten Jahre...
Licht und Schatten unweit der Loreley im Sommer 2006:
143 248 ist am 17.06.2006 unweit Lorchhausen auf dem Weg nach Koblenz:
Da lacht das Herz, 110 440 im Sommer 2006 in Kaub, man beachte auch die Signaltechnik, die auch schon längere Zeit historisch ist:
110 427 am 16.09.2006 in Eltville, an diesem Tag hatte ich mein erstes "Date" mit meiner (mittlerweile Ex)Freundin, bis es soweit war blieb noch ein wenig Zeit für etwas "Bahnsteigfuzz"
An einem brütend heißen Junitag 2008 schiebt eine unerkannt gebliebene 143 bei Hattenheim eine RB in Richtung Wiesbaden:
Unerkannt gebliebene 143 spurtet im Frühjahr 2009 in Richtung Koblenz, kurz hinter Wiesbaden Schierstein:
Im Sommer 2009 strebt eine 143 ihrem nächsten Halt Mainz-Kastel entgegen:
Mit etwas Glück konnte man nach dem Fahrplanwechsel im Dezember 2008 außerplanmäßig auch immer wieder mal eine Bügelfalte erwischen, so auch am 09.07.2009:
Anfang März 2010 erreicht eine 143 mitsamt ihrer RB in kürze Rüdesheim am Rhein:
143 819 wird in wenigen Minuten ihren nächsten Halt im Bahnhof Lorch einlegen (04.03.2010):
Über den Dächern von Bingen ist eine kurze RB im Frühjahr 2010 vor großer Kulisse unterwegs:
Der 9. Oktober war wettertechnisch ein wahrer Gaumenschmaus, hier ist eine "klassische" Garnitur bestehend aus 4 n-Wagen und einer 143 unweit von St. Goarshausen auf dem Weg nach Wiesbaden bzw. Frankfurt:
Und das ist dann wohl mein letztes Bild einer DB-Garnitur auf der rechten Rheinstrecke, ebenfalls aufgenommen am 09.10.2010 am Übf Loreley, 143 158 mit einer RB nach Wiesbaden HBF
Meinen persönlichen Abschied hatte ich am vorletzten Freitag (03.12.), ich hatte abends mal wieder meinen direkten Zug von Frankfurt nach Bad Münster verpasst, also bin ich kurzentschlossen statt über Mainz erstmal nach Wiesbaden und dann weiter nach Mainz bzw. Bad Münster, 143 107 brachte mich auf die Minute pünktlich nach Wiesbaden, meine Ex-Freundin kommt ja aus Wiesbaden, für fast 2 Jahre bin ich im 2-Wochen Rhytmus täglich die Strecke Wiesbaden-Frankfurt gefahren, es war auf jeden Fall eine schöne Zeit mit den n-Wagen an besagtem Freitag stand in Frankfurt am Nachbargleis die "Ablösung" auf dem Nebengleis, ich spickte mal durch's Fenster, schon als ich den Sitzabstand sah, schüttelte es mich als 1,95m großen Menschen bereits wieder...
Mach's gut, gute alte Eisenbahn, ich werd dich vermissen
Und am anderen Ufer des Rheins ist das hier wohl auch unwiederbringliche (Eisenbahn)Geschichte, so geht "meine" Eisenbahn mehr und mehr den Weg alten Eisens
Ich hoffe, der kleine Bilderbogen hat ein wenig gefallen!
Viele Grüße
Oliver
eigentlich wollte ich zum gestrigen Abschied auch nochmal an den Rhein, allerdings musste ich kurzfristig arbeiten, so dass daraus wider erwarten nix wurde, ich hasse mein (Arbeits)Leben
Naja, das Wetter war gestern sowieso dem Anlass entsprechend, also hab ich eben mal ein wenig im Archiv gestöbert, anbei eine kleine Auswahl querbeet durch die letzten Jahre...
Licht und Schatten unweit der Loreley im Sommer 2006:
143 248 ist am 17.06.2006 unweit Lorchhausen auf dem Weg nach Koblenz:
Da lacht das Herz, 110 440 im Sommer 2006 in Kaub, man beachte auch die Signaltechnik, die auch schon längere Zeit historisch ist:
110 427 am 16.09.2006 in Eltville, an diesem Tag hatte ich mein erstes "Date" mit meiner (mittlerweile Ex)Freundin, bis es soweit war blieb noch ein wenig Zeit für etwas "Bahnsteigfuzz"
An einem brütend heißen Junitag 2008 schiebt eine unerkannt gebliebene 143 bei Hattenheim eine RB in Richtung Wiesbaden:
Unerkannt gebliebene 143 spurtet im Frühjahr 2009 in Richtung Koblenz, kurz hinter Wiesbaden Schierstein:
Im Sommer 2009 strebt eine 143 ihrem nächsten Halt Mainz-Kastel entgegen:
Mit etwas Glück konnte man nach dem Fahrplanwechsel im Dezember 2008 außerplanmäßig auch immer wieder mal eine Bügelfalte erwischen, so auch am 09.07.2009:
Anfang März 2010 erreicht eine 143 mitsamt ihrer RB in kürze Rüdesheim am Rhein:
143 819 wird in wenigen Minuten ihren nächsten Halt im Bahnhof Lorch einlegen (04.03.2010):
Über den Dächern von Bingen ist eine kurze RB im Frühjahr 2010 vor großer Kulisse unterwegs:
Der 9. Oktober war wettertechnisch ein wahrer Gaumenschmaus, hier ist eine "klassische" Garnitur bestehend aus 4 n-Wagen und einer 143 unweit von St. Goarshausen auf dem Weg nach Wiesbaden bzw. Frankfurt:
Und das ist dann wohl mein letztes Bild einer DB-Garnitur auf der rechten Rheinstrecke, ebenfalls aufgenommen am 09.10.2010 am Übf Loreley, 143 158 mit einer RB nach Wiesbaden HBF
Meinen persönlichen Abschied hatte ich am vorletzten Freitag (03.12.), ich hatte abends mal wieder meinen direkten Zug von Frankfurt nach Bad Münster verpasst, also bin ich kurzentschlossen statt über Mainz erstmal nach Wiesbaden und dann weiter nach Mainz bzw. Bad Münster, 143 107 brachte mich auf die Minute pünktlich nach Wiesbaden, meine Ex-Freundin kommt ja aus Wiesbaden, für fast 2 Jahre bin ich im 2-Wochen Rhytmus täglich die Strecke Wiesbaden-Frankfurt gefahren, es war auf jeden Fall eine schöne Zeit mit den n-Wagen an besagtem Freitag stand in Frankfurt am Nachbargleis die "Ablösung" auf dem Nebengleis, ich spickte mal durch's Fenster, schon als ich den Sitzabstand sah, schüttelte es mich als 1,95m großen Menschen bereits wieder...
Mach's gut, gute alte Eisenbahn, ich werd dich vermissen
Und am anderen Ufer des Rheins ist das hier wohl auch unwiederbringliche (Eisenbahn)Geschichte, so geht "meine" Eisenbahn mehr und mehr den Weg alten Eisens
Ich hoffe, der kleine Bilderbogen hat ein wenig gefallen!
Viele Grüße
Oliver