Time to say goodbye

Antworten
oli740
Oberschaffner A3

Time to say goodbye

Beitrag von oli740 »

Hallo Zusammen,

eigentlich wollte ich zum gestrigen Abschied auch nochmal an den Rhein, allerdings musste ich kurzfristig arbeiten, so dass daraus wider erwarten nix wurde, ich hasse mein (Arbeits)Leben :x

Naja, das Wetter war gestern sowieso dem Anlass entsprechend, also hab ich eben mal ein wenig im Archiv gestöbert, anbei eine kleine Auswahl querbeet durch die letzten Jahre...

Licht und Schatten unweit der Loreley im Sommer 2006:

Bild

143 248 ist am 17.06.2006 unweit Lorchhausen auf dem Weg nach Koblenz:

Bild

Da lacht das Herz, 110 440 im Sommer 2006 in Kaub, man beachte auch die Signaltechnik, die auch schon längere Zeit historisch ist:

Bild

110 427 am 16.09.2006 in Eltville, an diesem Tag hatte ich mein erstes "Date" mit meiner (mittlerweile Ex)Freundin, bis es soweit war blieb noch ein wenig Zeit für etwas "Bahnsteigfuzz" ;)

Bild

An einem brütend heißen Junitag 2008 schiebt eine unerkannt gebliebene 143 bei Hattenheim eine RB in Richtung Wiesbaden:

Bild

Unerkannt gebliebene 143 spurtet im Frühjahr 2009 in Richtung Koblenz, kurz hinter Wiesbaden Schierstein:

Bild

Im Sommer 2009 strebt eine 143 ihrem nächsten Halt Mainz-Kastel entgegen:

Bild

Mit etwas Glück konnte man nach dem Fahrplanwechsel im Dezember 2008 außerplanmäßig auch immer wieder mal eine Bügelfalte erwischen, so auch am 09.07.2009:

Bild

Anfang März 2010 erreicht eine 143 mitsamt ihrer RB in kürze Rüdesheim am Rhein:

Bild

143 819 wird in wenigen Minuten ihren nächsten Halt im Bahnhof Lorch einlegen (04.03.2010):

Bild

Über den Dächern von Bingen ist eine kurze RB im Frühjahr 2010 vor großer Kulisse unterwegs:

Bild

Der 9. Oktober war wettertechnisch ein wahrer Gaumenschmaus, hier ist eine "klassische" Garnitur bestehend aus 4 n-Wagen und einer 143 unweit von St. Goarshausen auf dem Weg nach Wiesbaden bzw. Frankfurt:

Bild

Und das ist dann wohl mein letztes Bild einer DB-Garnitur auf der rechten Rheinstrecke, ebenfalls aufgenommen am 09.10.2010 am Übf Loreley, 143 158 mit einer RB nach Wiesbaden HBF

Bild

Meinen persönlichen Abschied hatte ich am vorletzten Freitag (03.12.), ich hatte abends mal wieder meinen direkten Zug von Frankfurt nach Bad Münster verpasst, also bin ich kurzentschlossen statt über Mainz erstmal nach Wiesbaden und dann weiter nach Mainz bzw. Bad Münster, 143 107 brachte mich auf die Minute pünktlich nach Wiesbaden, meine Ex-Freundin kommt ja aus Wiesbaden, für fast 2 Jahre bin ich im 2-Wochen Rhytmus täglich die Strecke Wiesbaden-Frankfurt gefahren, es war auf jeden Fall eine schöne Zeit mit den n-Wagen an besagtem Freitag stand in Frankfurt am Nachbargleis die "Ablösung" auf dem Nebengleis, ich spickte mal durch's Fenster, schon als ich den Sitzabstand sah, schüttelte es mich als 1,95m großen Menschen bereits wieder...

Mach's gut, gute alte Eisenbahn, ich werd dich vermissen :(

Bild

Und am anderen Ufer des Rheins ist das hier wohl auch unwiederbringliche (Eisenbahn)Geschichte, so geht "meine" Eisenbahn mehr und mehr den Weg alten Eisens :(

Bild

Ich hoffe, der kleine Bilderbogen hat ein wenig gefallen!

Viele Grüße

Oliver
Baureihe_141
Amtmann A11

Re: Time to say goodbye

Beitrag von Baureihe_141 »

Sehr schön!
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10

Beitrag von Der Mogendorfer »

Das kann man nicht anders sagen!
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

am 11.9.2006 hatte ich das Glück, dass sich in WI-Biebrich zwei Bügelfalten-10er begegneten

Bild

Herzliche Grüße
Knipser1
Oberrat A14

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Wolfgang,

:shock:

Schickes Bild - solches Glück muß man erstmal haben...

Viele Grüße

Guido
Bad Camberger
Oberrat A14

Beitrag von Bad Camberger »

Dann auch nochmal was von mir zum Thema Abschied.

Bild
Bei Niederwalluf im Sommer 2009.

Beste Grüße

Jan :wink:
Anschlussgleis
Hauptschaffner A4

Beitrag von Anschlussgleis »

Hallo,
schöne Bilder von euch allen.
Ich dachte mir hänge ich doch meine Abschiedsbilder an.
jetzt ist es schon fast eine Woche her, als der letzte Zug der DB Regio auf der rechten Rheinstrecke fuhr.
Da merkt man wie schnell die Zeit vergeht.

In Kaub entstand mein erstes Bild, welches ich hier zeigen will.
Bild

Im Sommer 2010 wurde dieses Foto bei Hattenheim aufgenommen.
Bild

Am letzten Samstag galt es dann für mich entgültig Abschied nehmen und so fotografierte ich den letzten Zug nach Koblenz, der allerdings nicht der aller letzte war.
Bild

Ein besonderer Dank gilt an die Mitarbeiter von DB Regio, die Jahre lang stehts ihre Arbeit getan haben.
Außerdem geht ein Gruß an alle die ich am letzten Tag getroffen habe und mit denen ich im Sommer im Rheintal unterwegs war. Ebenso ein Gruß an den Tf von dem letzten Zug nach Koblenz, der zu Freude des Fotografen auf die letzte Fahrt hinwies.

Gruß Ralf
Antworten