Hallo,
nach den bisher erschienen Teilen I, II und III bin ich nun schon am Teil IV angekommen. Die Bilder sind leider schon über einen Monat alt, aber ich hatte vorher einfach keine Zeit, sorry.
In Lorch begegneten sich am Morgen des 13. Oktober zwei 185.
Crossrail 185 601 kam kurz darauf.
Der Nebel löste sich leider nicht auf und so bin ich nach dieser 152 gegangen.
Später kam bei der Brücke in Winkel, wunderbar, 110 434 um die Kurve gebrettert, eigentlich hatte mir hier in dieser Umsetzung noch eine 143 gefehlt.
151 018 kam als nächstes.
Zzzzisch, Ratsch. 143 971 ist die Lok dieser Baureihe, die hier dokumentiert wurde.
Immer noch am 13. Oktober am Abend in Kaub. 140 012 richtung Wiesbaden.
143 580 im Herbstlichen Abendlicht. Nur noch knapp 4 Wochen...
140 539 kam und noch als der Zug durch Kaub rollte, ging die Sonne.
Ab jetzt der 14. Oktober. Viel Kultur - wenig Zug. 143 644 ist die Lok, die für dieses Bild gedient hat.
Bei Hattenheim kam 143 132.
Der Tf der 152 016 war sehr freundlich. Da habe ich auch schon Gesten abbekommen, die ganz und gar verkehrt herum waren.
221 122 kam leider richtung Wiesbaden, sodass nur ein Nachschuss vernünftig war.
Als das Licht fast weg war, kam noch 155 040 mit Kesselwagen.
Und als ich am Bahnhof von Hattenheim auf meine Regionalbahn gewartet habe, schob 110 434 ihre nach Wiesbaden. Die Sonne für DB Regio im Rheingau geht langsam unter, eine wahre Metapher.
Oktober Teil V, der letzte, wird in kurzer Zeit erscheinen.
Marc
Der Monat Oktober - Teil IV (15 B.)
- Baureihe_141
- Amtmann A11
Der Monat Oktober - Teil IV (15 B.)
Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Re: Der Monat Oktober - Teil IV (15 B.)
Hallo Marc !
Deine gesamte Serie über Deine Aktivitäten im Oktober ist voller herrlicher Aufnahmen. Tolle Eindrücke aus einer herrlichen Gegend, dazu gelegentlich auch das Glück, etwas besonderes vor die Linse zu bekommen.
Für mich gehören die Beiträge zu den fotografisch bemerkenswertesten der letzten Wochen.
Herzliche Grüße,
Frank
Deine gesamte Serie über Deine Aktivitäten im Oktober ist voller herrlicher Aufnahmen. Tolle Eindrücke aus einer herrlichen Gegend, dazu gelegentlich auch das Glück, etwas besonderes vor die Linse zu bekommen.
Für mich gehören die Beiträge zu den fotografisch bemerkenswertesten der letzten Wochen.
Herzliche Grüße,
Frank
- Baureihe_141
- Amtmann A11
Re: Der Monat Oktober - Teil IV (15 B.)
Hallo Gerd,
Hallo Frank,
ich danke euch beiden.
Hallo Frank,
ich danke euch beiden.
Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.