Stunden der Arbeit kann ich nur sagen.
Unter
http://www.hunsrueckquerbahn.de/2010/Ak ... ml#Absatz3
findet Ihr die gesamte Galerie was Eisenbahn betrifft.
Dabei sind keine Bilder mit Triebfahrzeugen, sondern nur verschwundene oder stillgelegte Strecken.
Besonders die Strecke im Osten mit den Viadukten hatte es mir angetan.
Hier eine kleine Auswahl:
Bahnhof Angerburg
Warum hier zwei Viadukte gebaut wurden, gibt den polen noch heute Rätsel auf. Erklären läst es sich nur damit, dass eines der Viadukte eine Fehlkonstruktion war. Es gibt zwar Militärbahnhöfe in diesem Bereich, aber ein zweigleisiger Aubau ist auch militärisch nicht zu erklären.
Sogar Deutsche Ortsnamen kann man hier noch finden.
Besucht habe ich auch die Kleinbahn Rhein-Rastenburg. Außer ein Stück Bahnsteig, eine Brücke und viel Bahndamm hab ich aber nix gefunden.
Dann hat mich noch der Bahnhof Miswalde angezogen. Ehemals ein riesiger Bahnhof und heute keine Gleise mehr.
Nur noch ein Schwellenlager war vorhanden
Als Abschluss musste ich natürlich noch nach Markushof. Leider auch keine Gleise mehr vorhanden aber der Bahnhof steht noch
Weitere Bilder mit Eisenbahnhintergrund auf meiner Homepage
unter
http://www.hunsrueckquerbahn.de/2010/Ak ... ml#Absatz3
Tipps und andere Sehenswürdigkeiten unter
http://www.goettert-clan.de
und dann Polenurlaub 2010 anklicken.
Geschafft: Galerie Polen 2010 ist online
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
- streckenbummler
- Hauptschaffner A4
- Beiträge: 135
- Registriert: Do 29. Mär 2007, 21:40
Re: Geschafft: Galerie Polen 2010 ist online
Hallo Markus!
Der Beitrag und die Bilder sind ganz nach meinem Geschmack! Vielen Dank dafür.
Vor rund fünfzehn Jahren war ich zum ersten Mal mit der DGEG in der Ecke und dem folgten noch einige Sonderfahrten auch auf ein paar von Dir besuchten und nun verkehrslosen Strecken.
Als Beispiele mögen diese Fotos einer Fahrt auf der Strecke (Elk -) Olecko - Suwalki unweit der Ortschaft Raczki in Ostpreußen ...
sowie von der Strecke zwischen Olecko (Treuburg) und Goldap dienen.
Die Betonviadukte habe ich auch schon zu Fuß überquert, in Angerburg (Wegorzewo) wurden wir mal von einigen hundert Menschen inklusive Blaskapelle und Lokal-TV empfangen.
Ich kann Dir nur zustimmen, neben der tollen Natur gibt es dort auch für Eisenbahnfreunde viel zu entdecken. Falls diesmal noch nicht, solltest Du beim nächsten Mal auch die (Reste der) Schmalspurbahn in Lyck (Elk) bereisen.
Inter-nette Grüße
Herbert
Tante Edit hat noch was zu den Brücken gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Sta%C5%84czyki-Viadukt
Der Beitrag und die Bilder sind ganz nach meinem Geschmack! Vielen Dank dafür.
Vor rund fünfzehn Jahren war ich zum ersten Mal mit der DGEG in der Ecke und dem folgten noch einige Sonderfahrten auch auf ein paar von Dir besuchten und nun verkehrslosen Strecken.
Als Beispiele mögen diese Fotos einer Fahrt auf der Strecke (Elk -) Olecko - Suwalki unweit der Ortschaft Raczki in Ostpreußen ...
sowie von der Strecke zwischen Olecko (Treuburg) und Goldap dienen.
Die Betonviadukte habe ich auch schon zu Fuß überquert, in Angerburg (Wegorzewo) wurden wir mal von einigen hundert Menschen inklusive Blaskapelle und Lokal-TV empfangen.
Ich kann Dir nur zustimmen, neben der tollen Natur gibt es dort auch für Eisenbahnfreunde viel zu entdecken. Falls diesmal noch nicht, solltest Du beim nächsten Mal auch die (Reste der) Schmalspurbahn in Lyck (Elk) bereisen.
Inter-nette Grüße
Herbert
Tante Edit hat noch was zu den Brücken gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Sta%C5%84czyki-Viadukt
Zuletzt geändert von streckenbummler am Mo 11. Okt 2010, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Oberschaffner A3
- Beiträge: 50
- Registriert: So 21. Aug 2005, 21:10
- Kontaktdaten:
Re: Geschafft: Galerie Polen 2010 ist online
Hallo!
In Ryn (Rhein) war zumindest im Jahr 2003 noch eine Lok vorhanden, die dort bis zur Stillegung der Strecke irgendwann in den 60ern oder 70ern gefahren sein soll. Die Lok stand auf einem verlassenen Industriegelände im Bereich der Straße "Sloneczna" oder "Podmiejska" (siehe http://maps.google.de). Genau kann ich mich nicht mehr dran erinnern.
Viele Grüße, Stefan
In Ryn (Rhein) war zumindest im Jahr 2003 noch eine Lok vorhanden, die dort bis zur Stillegung der Strecke irgendwann in den 60ern oder 70ern gefahren sein soll. Die Lok stand auf einem verlassenen Industriegelände im Bereich der Straße "Sloneczna" oder "Podmiejska" (siehe http://maps.google.de). Genau kann ich mich nicht mehr dran erinnern.
Viele Grüße, Stefan