Sonderzug-Schienenbustour am 3.8. durch den Westerwald
Sonderzug-Schienenbustour am 3.8. durch den Westerwald
Hallo,
zur Info:
Am Dienstag, 3.08.10 fährt eine vierteilige Schienenbusgarnitur als Sonderzug von Grenzau (Brexbachtalbahn) über Siershahn, Limburg, Westerburg, Altenkirchen, Dierdorf, Siershahn nach Grenzau.
Grenzau ab 8.20 Uhr
Siershahn an 9.02 Uhr
Die weiteren Fahrzeiten bis nach Limburg habe ich nicht, kann man sich aber ungefähr ausrechnen.
In Limburg und Westerburg sind längere Aufenthalte. Mit Rückwärtsrechnen kann man dann die Fahrzeiten für
das Teilstück Westerburg-Altenkirchen-Siershahn ungefähr wieder ausrechnen.
Siershahn ab 19.10
Grenzau an 19.42
Dann hoffen wir mal auf viele schöne Fotos...
Viele Grüße
Tom
zur Info:
Am Dienstag, 3.08.10 fährt eine vierteilige Schienenbusgarnitur als Sonderzug von Grenzau (Brexbachtalbahn) über Siershahn, Limburg, Westerburg, Altenkirchen, Dierdorf, Siershahn nach Grenzau.
Grenzau ab 8.20 Uhr
Siershahn an 9.02 Uhr
Die weiteren Fahrzeiten bis nach Limburg habe ich nicht, kann man sich aber ungefähr ausrechnen.
In Limburg und Westerburg sind längere Aufenthalte. Mit Rückwärtsrechnen kann man dann die Fahrzeiten für
das Teilstück Westerburg-Altenkirchen-Siershahn ungefähr wieder ausrechnen.
Siershahn ab 19.10
Grenzau an 19.42
Dann hoffen wir mal auf viele schöne Fotos...
Viele Grüße
Tom
Re: Sonderzug-Schienenbustour am 3.8. durch den Westerwald
...
dann wollen wir mal hoffen, dass sich am BÜ von-Reifenberg-Str. auch nach der Durchfahrt wieder die Schranken heben
Also gute Fahrt... und gute Fotos
Windige Grüße
Euer Trittbrettfahrer
dann wollen wir mal hoffen, dass sich am BÜ von-Reifenberg-Str. auch nach der Durchfahrt wieder die Schranken heben
Also gute Fahrt... und gute Fotos
Windige Grüße
Euer Trittbrettfahrer
Erst mal besten Dank für die Hinweise auf die Fahrt, allerdings braucht es
da schon ein gehöriges Rechen-Genie, um lediglich aufgrund der Abfahrts-
und Ankunftszeiten in Siershahn sich die übrigen Fahrzeiten errechnen zu
können
da schon ein gehöriges Rechen-Genie, um lediglich aufgrund der Abfahrts-
und Ankunftszeiten in Siershahn sich die übrigen Fahrzeiten errechnen zu
können
Tom hat geschrieben:Die weiteren Fahrzeiten bis nach Limburg habe ich nicht, kann man sich aber ungefähr ausrechnen.
In Limburg und Westerburg sind längere Aufenthalte.
Mit Rückwärtsrechnen kann man dann die Fahrzeiten für das Teilstück Westerburg-Altenkirchen-
Siershahn ungefähr wieder ausrechnen.
Normalerweise lässt sich eine solche "Info" nur noch als [...] bezeichnenAsdorftalbahn hat geschrieben:Wenn man die Info hat, wann die Gruppe im Museum oder zum Essen erwartet wird ...
Soeben ist die Leergarnitur durch Elz Ri. Montabaur
-
- Oberinspektor A10
Es lebe die Nebenbahn!
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Tag zusammen
Sowas fährt also morgen durch den Westerwald .... Ich hoffe das ich irgendwie rausbekomm wann der Zug abends in Altenkirchen weg fährt...Müsste dann eigentlich vor meiner Haustür vorbeikommen Wohnt hier einer Zufällig in Altenkirchen oder in der Gegend der als Vormelder fungieren könnte ??
LG
Kai
Sowas fährt also morgen durch den Westerwald .... Ich hoffe das ich irgendwie rausbekomm wann der Zug abends in Altenkirchen weg fährt...Müsste dann eigentlich vor meiner Haustür vorbeikommen Wohnt hier einer Zufällig in Altenkirchen oder in der Gegend der als Vormelder fungieren könnte ??
LG
Kai
-
- Amtmann A11
Latürnich!
Der rasende Reporter der Bergbrexies hat wieder zugeschlagen!!!
PS:Was ist an einer 4 tlg VT 98 Garnitur schon besonderes?
Früher gab es Plan-Garnituren bis 6 tlg
Der rasende Reporter der Bergbrexies hat wieder zugeschlagen!!!
PS:Was ist an einer 4 tlg VT 98 Garnitur schon besonderes?
Früher gab es Plan-Garnituren bis 6 tlg
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
Iss ja sehr kurzfristig geposted worden. Aber besser spät als garnicht.Tom hat geschrieben:Hallo,
zur Info:
Grenzau ab 8.20 Uhr
Siershahn an 9.02 Uhr
Weiß jemand vom Forum, wer der Veranstalter ist
Auf diebrex.de finde ich nur was von Fahrten zum "3 Kirmes Tag" am 22.8.
Dann ist an dem Sonntag im Stadtteil Grenzau Kirmes und der alljährliche Handwerkermarkt.
Übrigens: Schöner Waldweg entlang dem Brexbach hinter dem Bü am Bf Grenzau nach links bis zur Tischtennishalle am Sporthotel Zugbrücke in Grenzau bzw. zum Anfang des Marktes. ca. 15 min zu Fuß
Grüße von
Moin moin,Rottenmeister K. hat geschrieben: Weiß jemand vom Forum, wer der Veranstalter ist
soviel ich weiß, ist ein Pfadfinderlager Anlass der Sonderfahrt, welches momentan in Hundsdorf ihre Zelte aufgeschlagen hat
Gruß Hp1
Kam um 17:30 durch Puderbach
Bilder :
So das wärs dann von mir mit Bildern
Hoffe die Bilder gefallen...
LG
Kai
Bilder :
So das wärs dann von mir mit Bildern
Hoffe die Bilder gefallen...
LG
Kai
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
@ Hp1
Danke für den Hinweis. Jetzt ist mir einiges klar, von wegen einer 4er Garnitur ab Grenzau Hbf
Dog Village ist wieder für ein großes Meeting ausgesucht worden:
Nach dem alljährlichen Cowboy- und IndianerCamp in der Pfingstwoche ist jetzt vom 31.7- bis 7.8.
das europäische Pfadfinderlager EUROCamp 2010 der WFIS (World Federation of Independent Scouts).
über 1200 Teilnehmer aus der ganzen Welt werden erwartet. Dieser EUROCamp ist nur alle 4 Jahre.
http://www.lokalanzeiger-vfa.de/content ... merged.pdf siehe Seite 1, linke Spalte
http://www.wfis-europe.org
Der Standort ist die riesige Viehweide oberhalb des Hp von Hundsdorf bis zum Waldrand.
Leider sind die Rampenelemente des Hp-Bahnsteigs nicht mehr bzw. noch nicht vorhanden. oder doch schon
Denn laut Infobroschüre war der Fahrtbeginn des "historical railbus trip" vom Hp Hundsdorf aus geplant.
http://www.wfis-europe.org/wordpress/wp ... ochure.pdf siehe S. 19
Ich bin der Auffassung, dass die Fahrten auf der Brexbachtalbahn in zunehmendem Maße ein hervorragender Kundschafter für die abwechslungsreiche Ferienlandschaft Kannenbäckerland/Westerwald sind.
Auch die Ransbacher werden davon profitieren. !
Grüße aus dem Brexbachtal
Danke für den Hinweis. Jetzt ist mir einiges klar, von wegen einer 4er Garnitur ab Grenzau Hbf
Dog Village ist wieder für ein großes Meeting ausgesucht worden:
Nach dem alljährlichen Cowboy- und IndianerCamp in der Pfingstwoche ist jetzt vom 31.7- bis 7.8.
das europäische Pfadfinderlager EUROCamp 2010 der WFIS (World Federation of Independent Scouts).
über 1200 Teilnehmer aus der ganzen Welt werden erwartet. Dieser EUROCamp ist nur alle 4 Jahre.
http://www.lokalanzeiger-vfa.de/content ... merged.pdf siehe Seite 1, linke Spalte
http://www.wfis-europe.org
Der Standort ist die riesige Viehweide oberhalb des Hp von Hundsdorf bis zum Waldrand.
Leider sind die Rampenelemente des Hp-Bahnsteigs nicht mehr bzw. noch nicht vorhanden. oder doch schon
Denn laut Infobroschüre war der Fahrtbeginn des "historical railbus trip" vom Hp Hundsdorf aus geplant.
http://www.wfis-europe.org/wordpress/wp ... ochure.pdf siehe S. 19
Ich bin der Auffassung, dass die Fahrten auf der Brexbachtalbahn in zunehmendem Maße ein hervorragender Kundschafter für die abwechslungsreiche Ferienlandschaft Kannenbäckerland/Westerwald sind.
Auch die Ransbacher werden davon profitieren. !
Grüße aus dem Brexbachtal