Nachtrag vom Juni in 15 Bildern

Antworten
Baureihe_141
Amtmann A11

Nachtrag vom Juni in 15 Bildern

Beitrag von Baureihe_141 »

Nochmal Abend,
im Juni diesen Jahres ging die Bahn ab, hier eine Auswahl aus 15 Bildern.

Bild
Direkt am 1. Juni ging es richtig los, die orientrote 155 214 fuhrt durch Geisenheim, als ich gerade die Baustelle besichtigt habe.

Bild
Noch am selben Tag die 143 267, die normalerweise Regionalbahnen von Wiesbaden nach Aschaffenburg bespannt.

Bild
Am 4. Juni in Hattenheim ein Schienenprüfzug mit 203 305 und 203 311.

Bild
Am Nachmittag in Hattenheim die fremde 143 138, die normalerweise auch Regionalbahnen von Wiesbaden nach Aschaffenburg bespannt. In diesem Monat habe ich mehrere fremde 143 (021, 138, 170, 181, 238, 270) an der rechten Rheinstrecke gesehen oder auch fotografiert.

Bild
Und immer noch am 4. Juni, diesmal in Rüdesheim. Die Motorrad Veranstaltung Magic Bike ist in vollem Gange, als die 145 070 durch Rüdesheim fährt.

Bild
Am 6. Juni fährt die 103 184 an der linken Rheinstrecke Bingerbrück entgegen.

Bild
Abstecher zum Main: MRCE 185 552 mit einem Regionalexpress bei Retzbach-Zellingen richtung Frankfurt.

Bild
Am 13. Juni war am Schloss Johannisberg ein Lichtspektarkel, hier mal als Auflockerung.

Bild
Und nun der 15. in den Weinbergen von Rüdesheim. Begegnung zweier Regionalexpressezüge mit Baureihe 143.

Bild
Anschließend kam noch diese 185 richtung Koblenz.

Bild
Am 26. Juni, einen Tag vor der Veranstaltung Tal Total, wurde schon in einen Regelzug ein Fahrradwagen eingereiht. die 143 064 auf dem Weg nach Wiesbaden schiebend.

Bild
Später die Rückleistung in Geisenheim bei Nacht, leider unscharf, Chance vergangen. Was früher einmal war und niemals wieder sein wird, gilt für dieses Bild, und auch für anderes.

Bild
Am 27. Juni in Oestrich-Winkel, es wird auch nicht mehr lange dauern, bis dort der Mittelbahnsteig weg ist.

Bild
"Meine Damen und Herren an Gleis 1 fährt jetzt ein, Sonder-Regionalbahn nach Koblenz, bitte Vorsicht bei der Einfahrt." Die 143 029 mit einem Fahrrad-Sonderzug in Rüdesheim.

Bild
Bundesbahn 212 309 in Rüdesheim mit ihrem Sonderzug.

Schönen Abend noch,
Marc
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Antworten