FRETchen-Frage

Antworten
hb103

FRETchen-Frage

Beitrag von hb103 »

Hallo zusammen,

hier noch mal ein Bild von gestern (ich teste immer noch meine D90, daher bitte ich um Nachsicht, wenn manche Bilder nicht zum Einstellen ins Forum geeignet sind).

Aber zur Frage: Ist diese komische Verfärbung an der Frontscheibe des FRETchens normal? Das ist mir schonmal aufgefallen,
hab aber gedacht, das liegt am Lichteinfall o.ä. Nur gestern gab ein keinen direkten Sonnenlichteinfall. Also doch die Kamera?

Bild

Hat da jemand eine Idee?

@admins: Ich finde, dass das vorgegebene Format von max. 800-900x600 Pixel ein wenig zu klein ist. Die Bilder würden bei 1024 Pixel wesentlich besser aussehen. Kann man da noch mal nachdenken?

Danke und Gruß
hb103
Yellowcard
Oberinspektor A10

Re: FRETchen-Frage

Beitrag von Yellowcard »

Das scheint normal zu sein , also zu mindestens liegt es nicht an deiner Kamera

Bild

Scheint vielleicht eine Eigenart der Scheibe zu sein , oder es kommt von dem Putzmittel für die Scheibe , das sieht dann auch auch manchmal so aus.
@admins: Ich finde, dass das vorgegebene Format von max. 800-900x600 Pixel ein wenig zu klein ist. Die Bilder würden bei 1024 Pixel wesentlich besser aussehen. Kann man da noch mal nachdenken?
Recht hast du!

Grüßle
Bild
Heiner Neumann
Amtsrat A12

Beitrag von Heiner Neumann »

Als Nicht-Physiker und Nicht-Optiker vermute ich aber dennoch:

Beschichtetes Glas + Doppel-Isolierverglasung oder Verbundglas = Interferenzen.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
hb103

Beitrag von hb103 »

Hallo Yellowcard, hallo Heiner,

vielen Dank für die Hinweise.

Gruß
Bernd
Antworten