Hallo,
da das Wetter heute morgen doch eher bescheiden war hatte ich mich eigentlich entschlossen morgens zu Hause zu bleiben. Also zog es mich erst Mittags an die Hunsrückstrecke und als ich dann noch die Info von Schimi erhielt, das von Lalo biss Stromberg noch eine V60 (360 577-1 der Pfalzbahn) und eine Köf (Gitta) mitlaufen (zweck Lokschaden an der Werkslok von Schäferkalk) gab es kein halten mehr.
Los ging es kurz vor Guldental am Klärwerk
Nächster Halt zwischen Guldental und Windesheim
und der Nachschuss (wow, was für eine Fuhre )
Kurz hinter Windesheim am BÜ
Schweppenhausen
360 577-1 vor dem Kalkwerk
Was für ein Auflauf an Dieselloks
Die 360 577-1 mal im Porträt
Bei Ellern
Mist, eine Sekunde zu langsam
Kurz vor Argenthal
und der Nachschuss
Und zum Abschluss kurz vor Nannhausen
So, das war es dann von meiner Seite.
Gruß an alle die man heute so getroffen hat.
Eine ganze Menge Triebwagen im Hunsrück
Eine ganze Menge Triebwagen im Hunsrück
Zuletzt geändert von töff-töff am Sa 1. Mai 2010, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
Re: Eine ganze Menge Triebwagen im Hunsrück
Hi,
Du meinst sicher Argenthal und ich stand da genau auf der anderen Seite des Gleises.
hier mein Nachschuss...
und von der alten Nannhausener Str. noch ein kurzes Video
http://www.youtube.com/watch?v=hOZ1SdRDxOY
Gruß Dirk
Äh ja, danke, hab es geändert. Wolle ja eigentlich auch auf eure Seite, aber das hat ja nicht mehr gereicht.Dirk_TL hat geschrieben:
Hi,
Du meinst sicher Argenthal und ich stand da genau auf der anderen Seite des Gleises.
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
Hallo Dirk, hallo Martin,
danke für Eure Fotos, speziell die von Argenthal. Als Kind wohnte ich dort in Sichtweite der Strecke, und Euer Fotopunkt an der langgestreckten Kurve war mein bevorzugter Platz zum Beobachten der vorbeifahrenden Züge: An der Stelle sah ich meine letzte DB-Dampflok im Güterzug-Plandienst, und später manch' Güterzug, als die Schienenbusse längst nicht mehr fuhren. Es läßt sich dort auch trefflich träumen von einer Zeit, die keiner von uns mehr erlebt hat: Als über den Bahndamm, der auf Euren Bildern ganz rechts gerade noch so zu sehen ist, noch Feldbahnzüge zur Erzgrube (heute Waldsee) fuhren...
Wie es der Zufall will, war ich gestern aus gänzlich anderem Anlaß in Argenthal und verpasste die Vorbeifahrt knapp: Ich hörte noch das Pfeifen des Zuges. Hätte ich ein paar Momente früher in die richtige Richtung gesehen, hätte ich ihn auch gesehen. So blieb es bei der "Hörung" statt der "Sichtung", die ich nun auf Euren Fotos nachholen konnte. Danke!
Gruß Greg
danke für Eure Fotos, speziell die von Argenthal. Als Kind wohnte ich dort in Sichtweite der Strecke, und Euer Fotopunkt an der langgestreckten Kurve war mein bevorzugter Platz zum Beobachten der vorbeifahrenden Züge: An der Stelle sah ich meine letzte DB-Dampflok im Güterzug-Plandienst, und später manch' Güterzug, als die Schienenbusse längst nicht mehr fuhren. Es läßt sich dort auch trefflich träumen von einer Zeit, die keiner von uns mehr erlebt hat: Als über den Bahndamm, der auf Euren Bildern ganz rechts gerade noch so zu sehen ist, noch Feldbahnzüge zur Erzgrube (heute Waldsee) fuhren...
Wie es der Zufall will, war ich gestern aus gänzlich anderem Anlaß in Argenthal und verpasste die Vorbeifahrt knapp: Ich hörte noch das Pfeifen des Zuges. Hätte ich ein paar Momente früher in die richtige Richtung gesehen, hätte ich ihn auch gesehen. So blieb es bei der "Hörung" statt der "Sichtung", die ich nun auf Euren Fotos nachholen konnte. Danke!
Gruß Greg
na da hätte ich dann auch noch was in bewegten Bildern...G aus W hat geschrieben:Hallo Dirk, hallo Martin,
Gruß Greg
http://www.youtube.com/watch?v=SYSGee4vBE8
Gruß Dirk
Genial, Dirk!
Das war ein Nachschlag ganz nach meinem Geschmack! Mann, da kommen wirklich die Kindheitserinnerungen ans Tageslicht. Hab' mich sehr gefreut über das Filmchen. Vielen Dank für's Hochladen.
Herzliche Grüße sagt
Greg
Das war ein Nachschlag ganz nach meinem Geschmack! Mann, da kommen wirklich die Kindheitserinnerungen ans Tageslicht. Hab' mich sehr gefreut über das Filmchen. Vielen Dank für's Hochladen.
Herzliche Grüße sagt
Greg
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Die zwei Mädchen in Rot und Blau haben zwar mächtig Arbeit gemacht, aber Spaß hat es auch gemacht.
Vor allem Gestern gegen "Später Stunde" in Stromberg war das mal wieder Knochenarbeit bis die Reihung stimmt.
Schöne Bilder DANKE
Vor allem Gestern gegen "Später Stunde" in Stromberg war das mal wieder Knochenarbeit bis die Reihung stimmt.
Schöne Bilder DANKE