Hallo zusammen
Zum Einstand in dieses Forum hier mal einige "aktuelle" Fotos aus dem vom Westen so fernen Sachsen. Ok, "aktuell" ist im Vergleich zu Digitalfotografen vielleicht etwas ?bertrieben - aber bei einem Analogfotografen doch auch nach 2 Monaten durchaus noch zutreffend Das letzte Bild kennt der eine vielleicht schon aus DSO. Ich hoffe, es gef?llt und w?nsche noch einen sch?nen Sonntag!
Gr??e
Julian
Zittauer Schmalspurbahn, 8. Januar 2006
Vor der Zittauer Stadtkulisse stampft 99 731 dem Gebirge entgegen.
Bereits ihren Endbahnhof erreicht hat 99 749. Nach dem Wasserfassen setzt sie in Oybin vor dem gleichnamigen Felsen um, bevor es zur?ck nach Zittau geht.
L??nitzgrundbahn, 10. Januar 2006
Im Nachmittagslicht des wundersch?nen 10. Januar 2006 ist 99 1775 bei Berbisdorf mit dem letzten Zug des Tages nach Radeburg unterwegs.
40 Minuten sp?ter war die Sonne fast schon untergangen, als dieselbe Fuhre bei B?rnsdorf zur?ck nach Radebeul rolllte.
Winterdampf in Sachsen (4 Bilder)
-
- Amtsrat A12
Danke f?r die freundliche Begr??ung. Inzwischen hab ich mir schon einigerma?en hier zurechtgefunden und es ist wirklich eine angenehme Alternative zum sonst ?blichen DSO-Alltag.
Es freut mich nat?rlich, dass Euch die Fotos gefallen. Auch wenn die meisten ex DR-Schmalspurbahnen nur noch dem Tourismus dienen, ein Besuch ist trotzdem immer wieder eine Reise wie in eine andere Zeit. Zittau ist zu empfehlen, weil die Loks sich hier noch sehr urspr?nglich pr?sentieren. Radebeul reizt, da die BVO recht behutsam an die Modernisierung der Strecke geht bzw. gegangen ist.
Sch?ne Gr??e
Julian
Danke f?r die freundliche Begr??ung. Inzwischen hab ich mir schon einigerma?en hier zurechtgefunden und es ist wirklich eine angenehme Alternative zum sonst ?blichen DSO-Alltag.
Es freut mich nat?rlich, dass Euch die Fotos gefallen. Auch wenn die meisten ex DR-Schmalspurbahnen nur noch dem Tourismus dienen, ein Besuch ist trotzdem immer wieder eine Reise wie in eine andere Zeit. Zittau ist zu empfehlen, weil die Loks sich hier noch sehr urspr?nglich pr?sentieren. Radebeul reizt, da die BVO recht behutsam an die Modernisierung der Strecke geht bzw. gegangen ist.
Sch?ne Gr??e
Julian