??? Einsatzzeiten / Schubleistungen der MWB-1020 in Laufach

Gesperrt
hqerlen
Hauptsekretär A8
??? Einsatzzeiten / Schubleistungen der MWB-1020 in Laufach

Beitrag von hqerlen »

Wer kann mir sagen oder einen Hinweis geben zu den Einsatzzeiten und/oder Schubleistungen der MWB-1020 in Laufach?

Event. ist der DSO-Plan ja noch g?ltig??
Mit herzlichem Gruss aus Bonn
Wolfgang
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beitrag von Carsten Frank »

Hallo,

wo bei DSO finde ich denn einen Plan mit den Schiebeleistungen?
Die MWB-eigene geschobene Leistung in Form des EccoCargo nach Salzburg ist auf jeden Fall (mit den G?terzug-?blichen Abweichungen) eine sichere Sache (es sei denn er braucht aus Lastgr?nden keinen Schub...).
Desweiteren schiebt die Lok einen bunten Mix aus anderen Leistungen von Privatbahnen, z.B. ?fters die Biodiesel-Z?ge von Stock-Transporte, Bauz?ge usw, was aber ?berwiegend kurzfristig eingelegte Bedarfsleitungen sind.
Insgesamt sollen 2-4 Eins?tze am Tag ?blich sein, bis zu 20 in der Woche. Aber es geh?rt zum Fotografieren schon Gl?ck dazu...

Gru?
Carsten
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Carsten Frank hat geschrieben:Hallo,

wo bei DSO finde ich denn einen Plan mit den Schiebeleistungen?
...
Aber es geh?rt zum Fotografieren schon Gl?ck dazu...
zu 1.: w?rde mich auch sehr interessieren

zu 2.: stimmt. Hatte bisher noch kein Gl?ck gehabt, obwohl ich nur 10 Minuten entfernt wohne. Als ich letztes Jahr mal nachfragte, wurden mir Zeiten zwischen Mitternacht und 5:00 Uhr morgens genannt. Hat sich da inzwischen etwas ge?ndert? Samstags steht die Lok jedenfalls (bisher bei meinen Besuchen) tatenlos herum :cry:
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beitrag von Carsten Frank »

Mir ist auch nur so um die 5 Uhr bekannt, warum ich sie auch noch nicht im Schiebedienst gefuzzt habe.

Und der Rest sind dann Sonderleistungen f?r Private, die zu jeder Zeit nach einer gewissen Voranmeldefrist erfolgen k?nnen.
Einen Versuch k?nnte es nat?rlich wert sein wenn mal wieder etwa ein langer Stock-Biodiesel im Zulauf ist, da der sich mittlerweile oft ?ber den Spessart schieben l??t statt wie vorher aus Lastgr?nden durchs Maintal zu fahren.

Gru?
Carsten
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Fotograf hat geschrieben: das mit dem Biodiesel ist ja schon mehrmals vorgekommen

der Fotograf
Wieso, f?hrt die Lok mit Biodiesel? :wink: :D :lol:

Gru?
Henning
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Fotograf hat geschrieben:am besten man macht es so wie ich, schaut nach ob einer auf der Lok ist und dann wird irgendwas geschoben meist ist der Tf ca 90 min fr?her da, das mit dem Biodiesel ist ja schon mehrmals vorgekommen

der Fotograf
Wenn du soviel Gl?ck hast wie ich, ist der Tf den ganzen Mittag bei der Lok und es gibt nix zu schieben. Oder du erf?hrst, dass er selbst noch nix genaues nicht weiss. (doppelte bayerische Verneinung :lol: :lol: )
Gesperrt