Hallo!
Einige Bilder vom Holzverkehr in der Wetterau heute (wegen dem ich sogar den Knallfrosch in Gie?en ausgelassen habe...):
Los ging meine Verfolgung des Zuges in M?nzenberg. Das folgende Bild jedoch entstand kurz vor Ober-H?rgern...
... sowie dieses Bild in Ober-H?rgern, nachdem die V36 noch die in Ober-H?rgern abgestellten Wagen eingesammelt hatte:
Der Nachschu? von derselben Stelle gef?llt mir auch irgendwie, und da das Originalbild aufgrund der Lichtverh?ltnisse wenig Farbe hatte, habe ich es hier mal s/w eingestellt:
In Griedel warteten schon die beiden OHE-Loks 2000 87 (ex 216 123) und 1600 73 (MaK G 1600 BB):
Ab Griedel zog die MaK DE 1002 Nr. 831 der BLE / HLB den Zug. Hier ?berquert sie gerade den Kreisverkehr in Griedel auf dem Weg zum Griedeler Bahnhof.
Ca. 45 Minuten sp?ter, gegen 16.20 Uhr, kam die 831 wieder mit dem Zug und den beiden OHE-Dieseln als Schubloks zur?ck. W?re er etwas fr?her gefahren, w?re er perfekt im Licht gewesen, denn w?hrend der Wartezeit war sch?nster Sonnenschein. Erst wenige Minuten, bevor der Zug kam, kamen auch die Wolken. Aber es reicht, um zu sehen, wie es aussieht, wenn ein G?terzug durch einen Kreisverkehr f?hrt:
In Butzbach DB angekommen, stellten die drei ihren Zug ab und verlie?en kurz darauf den Bahnhof wieder, um weitere Wagen zu holen. Hier das PS-starke Dreiergespann kurz vor der Abfahrt.
Viele Gr??e, Sven
Holzverkehr in der Wetterau (7 Bilder)
- Sven Ackermann
- Amtsrat A12
- Amtsrat A12
- Amtsrat A12
Wenn du die Gelegenheit hast, da hinzufahren, dann mach es! Es lohnt sich immer, und au?er der V36 und der orangen MaK sind immer andere Privatloks da... Von Red Tiger, Ludmilla, G 2000, Remo-216, Hercules, Ost-V100... alles schon dagewesen.
Soundtechnisch ist die V36 das beste, wenn sie unter Vollast f?hrt: Schiffsdieselsound, ein markantes Horn, und auch die Rauchentwicklung ist nicht von schlechten Eltern.
Obwohl, die 1600 73 gestern hat auch geru?t, was das Zeug h?lt. Da lag Diesel in der Luft
Viele Gr??e, Sven
Soundtechnisch ist die V36 das beste, wenn sie unter Vollast f?hrt: Schiffsdieselsound, ein markantes Horn, und auch die Rauchentwicklung ist nicht von schlechten Eltern.
Obwohl, die 1600 73 gestern hat auch geru?t, was das Zeug h?lt. Da lag Diesel in der Luft
Viele Gr??e, Sven
Hallo Sven!
Das dritte Bild ist ja echt mal hammerm??ig!! Gef?llt mir richtig gut!
Ich wollte ja eigentlich auch erst in die Wetterau, habe mich dann aber doch f?r den Messzug mit der 232 entschieden, der an dem Tag den Rhein hochgefahren ist. Hat sich aber im Nachhinein nicht gelohnt, Foto ist eher M?ll und au?er der 212 325 vom TSD kam auch nichts besonderes mehr. Irgendwann hats dann nur noch geschneit und sogar gedonnert, dann bin ich heim.
N?chstes mal fahr ich dann wieder nach Butzbach (hoffentlich ist dann wieder der Tiger oder die G2000 da).
Gru?,
Kai
Das dritte Bild ist ja echt mal hammerm??ig!! Gef?llt mir richtig gut!
Ich wollte ja eigentlich auch erst in die Wetterau, habe mich dann aber doch f?r den Messzug mit der 232 entschieden, der an dem Tag den Rhein hochgefahren ist. Hat sich aber im Nachhinein nicht gelohnt, Foto ist eher M?ll und au?er der 212 325 vom TSD kam auch nichts besonderes mehr. Irgendwann hats dann nur noch geschneit und sogar gedonnert, dann bin ich heim.
N?chstes mal fahr ich dann wieder nach Butzbach (hoffentlich ist dann wieder der Tiger oder die G2000 da).
Gru?,
Kai