Stuttgart - Am Montagabend um 20.52 Uhr ist auf der Güterzugstrecke in Bad Cannstatt, auf Höhe der Kreuzung Augsburger Straße/Kienbachstraße, ein aus Karlsruhe kommender Güterzug mit dem Stuttgarter Hafen als Zielort entgleist.
Die beiden Loks (Baureihe 140) und einer von 20 mit je 27.000 Liter Diesel beladenen Kesselwagen waren kurz vor der Stadtbezirksgrenze zu Untertürkheim aus noch nicht geklärter Ursache vom Rest des Zugs getrennt worden. Eine Lok sprang aus dem Gleis, die andere kippte ebenso um wie ein Kesselwagen. Dabei ist nach Aussagen der Feuerwehr und der Sprecherin der Bundespolizei, Cora Thiele, der Kesselwagen leck geschlagen.
Quelle: Stuttgarter Zeitung
Die Bilder sehen nicht schlecht aus. Die 140er liegt auf der rechten Seite und wird relativ stark beschädigt sein. Der Lokführer hatte Glück und kam mit einer Prellung davon.
[PM] Güterzug teilweise umgekippt
-
- Amtsrat A12
Re: [PM] Güterzug teilweise umgekippt
Hallo Bahnminister,
ein besonderes Augenmerk sollte man auch immer den Bahnanlagen selbst widmen ...
Freundlich grüßt der
InterCargo
ein besonderes Augenmerk sollte man auch immer den Bahnanlagen selbst widmen ...
Freundlich grüßt der
InterCargo
Re: [PM] Güterzug teilweise umgekippt
Hallo,
das stimmt. Ich habe diese Meldung allerdings morgens mit dem Handy eingestellt und konnte auf den Bildern nur wenig von der Umgebung erkennen. Seltsam kam mir allerdings vor, das dort eine kleine Walze zwischen den Gleisen stand. Eine Baustelle?
Gruß
der Bahnminister
das stimmt. Ich habe diese Meldung allerdings morgens mit dem Handy eingestellt und konnte auf den Bildern nur wenig von der Umgebung erkennen. Seltsam kam mir allerdings vor, das dort eine kleine Walze zwischen den Gleisen stand. Eine Baustelle?
Gruß
der Bahnminister