Hallo zusammen,
das wirklich fantastische Winter-Wetter nutzte ich heute nochmals dazu, der Strecke Boppard-Emmelshausen meine "Aufwartung" zu machen.
Anbei ein kleiner Bilderbogen vom heutigen Tag:
Das erste Foto entstand morgens im Haltepunkt Ehr:
Danach kurze Schnee-Wanderung zu "Liesenfeld´s Hütte" mit DEM Klassiker der Strecke:
und ein paar kleine "Spielereien" am -für mich- immer wieder faszinierenden Hubertusschlucht-Viadukt:
Blick durchs Gebüsch
und entlang des Geländers
Ok, ok... jetzt wieder was mit Zug
Diesmal mal was mit Tele in Buchholz...
Und dann wechselte ich nach der "Mittagspause" nochmal ans Hubertus-Viadukt
"Stellungswechsel" ans Rauschenloch-Viadukt bei km 49,0 (glaub´ ich zumindest)
Mal ein etwas anderer Blick auf den bergab fahrenden Wendezug
und zum Schluß noch letztes Bild aus Ehr - diesmal von der "anderen Seite" am Bahnsteig.
Ich hoffe, der kleine Streifzug hat euch gefallen.
Viele Grüße
Knipser 1 / Guido
Steilstrecke - 07.03.2010
Steilstrecke - 07.03.2010
Zuletzt geändert von Knipser1 am So 7. Mär 2010, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Steilstrecke - 07.03.2010
Hallo Guido schöne Bilder aus dem Hunsrück, aber ich muß dich leider enttäuschen. Die Viadukt-Bilder sind alle drei vom Hubertus-Viadukt.
Gruß: Schimi
Hallo Schimi,
hallo Bernd,
sorry - hatte 2 Bilder vertauscht.
Jetzt passt es....
Viele Grüße
Guido
hallo Bernd,
sorry - hatte 2 Bilder vertauscht.
Jetzt passt es....
Viele Grüße
Guido
-
- Oberrat A14
[quote="Knipser1"]
[quote]
Meisterhaft, wie hier die verträumte Landschaft eingefangen wurde - wie in einem Fantasy-Roman.
Auch wenn wir uns oft ärgern, über Bahnfunktionäre, zugefrorene Weichen, Schneehindernisse auf den Gleisen und was weiß ich alles, fällt mir zu diesem Bild nur Louis Armstrong ein: "What a wonderful world..." und man sollte für jeden dieser Tage dankbar sein.
[quote]
Meisterhaft, wie hier die verträumte Landschaft eingefangen wurde - wie in einem Fantasy-Roman.
Auch wenn wir uns oft ärgern, über Bahnfunktionäre, zugefrorene Weichen, Schneehindernisse auf den Gleisen und was weiß ich alles, fällt mir zu diesem Bild nur Louis Armstrong ein: "What a wonderful world..." und man sollte für jeden dieser Tage dankbar sein.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.