Steilstrecke - 07.03.2010

Antworten
Knipser1
Oberrat A14

Steilstrecke - 07.03.2010

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

das wirklich fantastische Winter-Wetter nutzte ich heute nochmals dazu, der Strecke Boppard-Emmelshausen meine "Aufwartung" zu machen.

Anbei ein kleiner Bilderbogen vom heutigen Tag:

Das erste Foto entstand morgens im Haltepunkt Ehr:

Bild

Danach kurze Schnee-Wanderung zu "Liesenfeld´s Hütte" mit DEM Klassiker der Strecke:

Bild

und ein paar kleine "Spielereien" am -für mich- immer wieder faszinierenden Hubertusschlucht-Viadukt:

Blick durchs Gebüsch

Bild

und entlang des Geländers

Bild

Ok, ok... jetzt wieder was mit Zug ;-)

Diesmal mal was mit Tele in Buchholz...

Bild

Und dann wechselte ich nach der "Mittagspause" nochmal ans Hubertus-Viadukt

Bild

"Stellungswechsel" ans Rauschenloch-Viadukt bei km 49,0 (glaub´ ich zumindest) :D

Bild

Mal ein etwas anderer Blick auf den bergab fahrenden Wendezug

Bild

und zum Schluß noch letztes Bild aus Ehr - diesmal von der "anderen Seite" am Bahnsteig.

Bild

Ich hoffe, der kleine Streifzug hat euch gefallen.

Viele Grüße

Knipser 1 / Guido
Zuletzt geändert von Knipser1 am So 7. Mär 2010, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
schimi
Direktor A15

Re: Steilstrecke - 07.03.2010

Beitrag von schimi »

Hallo Guido schöne Bilder aus dem Hunsrück, aber ich muß dich leider enttäuschen. Die Viadukt-Bilder sind alle drei vom Hubertus-Viadukt.
Gruß: Schimi
Knipser1
Oberrat A14

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Schimi,
hallo Bernd,

sorry - hatte 2 Bilder vertauscht.

:oops:

Jetzt passt es....

Viele Grüße

Guido
Horst Heinrich
Oberrat A14

Beitrag von Horst Heinrich »

[quote="Knipser1"]

Bild[quote]
Meisterhaft, wie hier die verträumte Landschaft eingefangen wurde - wie in einem Fantasy-Roman.
Auch wenn wir uns oft ärgern, über Bahnfunktionäre, zugefrorene Weichen, Schneehindernisse auf den Gleisen und was weiß ich alles, fällt mir zu diesem Bild nur Louis Armstrong ein: "What a wonderful world..." und man sollte für jeden dieser Tage dankbar sein.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Henning
Oberrat A14

Beitrag von Henning »

Danke für die tollen Winterbilder, es wäre vielleicht doch besser gewesen dorthin zu fahren, als sich an der Rheinstrecke die Beine in den Bauch zu stehen :oops:

Dafür habe ich heute Nachmittag mal den Rheinlick in Boppard endlich mit Sonne machen können:

Bild
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Antworten