Leun am Rhein (mB)

Gesperrt
AO74
Hauptsekretär A8

Leun am Rhein (mB)

Beitrag von AO74 »

Der Bahnhof Leun/Braunfels liegt bekanntlich an der Lahn. Aber angesichts der derzeitigen Wassermassen könnte man denken, sich im Rheintal zu befinden. Hier ein paar Bilder vom Samstag:

Bild

Bild

Bild

Irgendwie bin ich auf die Idee gekommen in Löhnberg vom anderen Ufer ein Bild zu machen- hatte da wohl ein Motiv aus früheren Tagen im Kopf. Auf dieses Bild hätte ich lieber verzichten sollen; es hat mich Zeit, Nerven und Geld gekostet. :lol:

Bild

Denn als ich den Berg Richtung Ahausen wieder erklommen hatte und mein Auto auf dem (nicht für den Verkehr gesperrten) Feldweg wenden wollte, fuhr ich mich auf der völlig durchnässten Wiese fest. Wie PEINLICH! Ich konnte dann jemanden mit einem geeigneten Traktor finden, der mich aus dem Schlamassel zog… :oops: ich traute mich nur schnell ein Handybild zu machen:

Bild

:mrgreen:
Gruß aus Ffm
Alex
Dieselpower

Re: Leun am Rhein (mB)

Beitrag von Dieselpower »

:lol: Das kommt davon, wenn man mit dem Auto losfährt zum Fotografieren! :lol:
Nein, war nur Spaß, mach ich ja auch ab und zu.
Und ich bin auch schon vor vielen Jahren mal rausgezogen worden, und bei mir war dann nur der Notschuß auf 41 360 bei Nikolausfahrten an der Sieg möglich. Dann half ein freundlicher Bauer meinem 2CV wieder auf den rechten Weg, da kam selbst mein Entchen mit ihren 115er (!) Breitreifen nicht mehr allein raus.... daran mußte ich sofort denken, als ich deinen Bericht las, ich wollte damals auch mal ein "anderes" Motiv suchen, und da gab eben der nur leicht oberflächlich angefrorene Boden im Bereich eines in der Wiese verborgenen Fließgewässers nach....da ich mit ca. 50 km/h übers Feld hoppelte - eine Spezialität der Ente, was damals in den 40ern übrigens auch im Lastenheft des "französischen Volkswägelchens" gefordert war - bin ich "weit genug" in die Pampe gerutscht, um ohne fremde Hilfe nicht mehr rauszukommen....

Hach ja, lang ist es her....müßte 1990 gewesen sein....

Ansonsten schöne, eindrucksvolle Bilder!
Günther Moses
Betriebsassistent A5

Beitrag von Günther Moses »

AO74 hat geschrieben: Irgendwie bin ich auf die Idee gekommen in Löhnberg vom anderen Ufer ein Bild zu machen- hatte da wohl ein Motiv aus früheren Tagen im Kopf. Auf dieses Bild hätte ich lieber verzichten sollen; es hat mich Zeit, Nerven und Geld gekostet. :lol:

Denn als ich den Berg Richtung Ahausen wieder erklommen hatte und mein Auto auf dem (nicht für den Verkehr gesperrten) Feldweg wenden wollte, fuhr ich mich auf der völlig durchnässten Wiese fest. Wie PEINLICH! Ich konnte dann jemanden mit einem geeigneten Traktor finden, der mich aus dem Schlamassel zog… :oops: ich traute mich nur schnell ein Handybild zu machen:

:mrgreen:
wie peinlich, schäm Dich ;-)

Früher sind mir da aber auch recht schöne Bilder mit Köf III und den Taems-Tonwagen gelungen.
Von daher habe ich dann doch ein gewisses Verständnis für Dein Ansinnen :-)

Grüße, Günther
Henning
Oberrat A14

Beitrag von Henning »

AO74 hat geschrieben: Bild
Das erinnert mich an ein eigenes Mißgeschick, als ich zwischen Frickhofen und Niederzeuzheim einen Wirtschaftsweg wegen eines entgegenkommenden Fahrzeuges verlassen musste und dabei auch im Matsch versunken bin. Da half auch nur noch ein Traktor :mrgreen:
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Gesperrt