Seite 1 von 1
218 414 auf der Steilstrecke (m10+2B)
Verfasst: Sa 27. Feb 2010, 21:36
von Ahrtalbahn
Re: 218 414 auf der Steilstrecke (m10+2B)
Verfasst: So 28. Feb 2010, 10:38
von Andreas T
Hallo,
interessante aktuelle Bilder. Besonders das Bild auf dem "kleinen Viadukt" hat mir gut gefallen.
Es grüßt herzlich
Andreas T
Re: 218 414 auf der Steilstrecke (m10+2B)
Verfasst: So 28. Feb 2010, 11:07
von Basaltlunkerschotter
Andreas T hat geschrieben:Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Stimmt, Andreas T. ! Sagenhaft, was hier alles zu dieser Strecke eingestellt wird. Man wünscht sich fast automatisch die Verlängerung........der Bahnlinie.
Re: 218 414 auf der Steilstrecke (m10+2B)
Verfasst: So 28. Feb 2010, 12:12
von Horst Heinrich
Basaltlunkerschotter hat geschrieben:
Stimmt, Andreas T. ! Sagenhaft, was hier alles zu dieser Strecke eingestellt wird. Man wünscht sich fast automatisch die Verlängerung........der Bahnlinie.
Ist alles gar nicht mal so illusorisch.Schließlich wurde die Trasse seinerzeit nicht zuletzt auch angekauft, um sich eine Reaktivierungsoption offenzuhalten. Und RZ-Redakteur Wolfgang Wendling hatte vor ein paar Monaten in einem Kommentar zur Reaktierung Langenlonsheim-Hahn die Sache auch wieder ins Spiel gebracht. Tenor: Nun wo die Bahnerschließung des Hahn aus Richtung Mainz kommt, wäre die Norderschließung aus Richtung Koblenz nur konsequent.
Ich glaube, was die anvisierte Fahrzeit Mainz-Simmern betrifft, könnte die Relation Koblenz-Simmern mithalten...
Re: 218 414 auf der Steilstrecke (m10+2B)
Verfasst: So 28. Feb 2010, 15:46
von Rolf
Horst Heinrich hat geschrieben:Basaltlunkerschotter hat geschrieben:...Ich glaube, was die anvisierte Fahrzeit Mainz-Simmern betrifft, könnte die Relation Koblenz-Simmern mithalten...
Wohl wahr! Die Strecke wäre ähnlich konkurrenzfähig...