Hallo Zusammen,
eben auf der Gülser Brücke abgelichtet, danke an Sven für die Vormeldung
111 072-5 überführt 2 n-Wagen in Richtung KKOM, weiteres Ziel unbekannt
Grüße aus Güls Frank
111 072-5 überführt 2 n-Wagen aus Trier
-
- Hauptsekretär A8
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Re: 111 072-5 überführt 2 n-Wagen aus Trier
Manchmal muss ich mich wahrhaft über die Kommentare und Fragen wundern, die hier auftauchen.steven465 hat geschrieben:warum braucht die DB für sowas extra eine Lok + Lokführer? ...kein wunder kommen die auf keinen grünen Zweig
gruss, Steven
Der Zug war sicher nicht zur Belustigung des Fotografen unterwegs!
Ich glaube, ich weiß, was mit dieser Fragestellung gemeint ist:
Warum werden die Wagen nicht einem anderen Zug mitgegeben?
Die Frage wäre berechtigt, wenn lokbespannte Züge mit normalen Zug- und Stoßeinrichtungen beim Regioverein keinen Seltenheitswert hätten. Und sie mit DB Schenkion Cargogistics zu befördern, ist wahrscheinlich noch teurer, und der noble Fernverkehr würde doch niemals schnöde n-Wagen hinter seinen stets blitzsauberen 101ern dulden. Alles verschiedene Firmen....
Warum werden die Wagen nicht einem anderen Zug mitgegeben?
Die Frage wäre berechtigt, wenn lokbespannte Züge mit normalen Zug- und Stoßeinrichtungen beim Regioverein keinen Seltenheitswert hätten. Und sie mit DB Schenkion Cargogistics zu befördern, ist wahrscheinlich noch teurer, und der noble Fernverkehr würde doch niemals schnöde n-Wagen hinter seinen stets blitzsauberen 101ern dulden. Alles verschiedene Firmen....
Du kannst doch das gelobte Land der Eisenbahn nicht mit der "gewinnorientierten" Volksgutverschwendungs- und -vernichtungs AG dieser Bananenrepublik vergleichen....
Ach???steven465 hat geschrieben:wenn ich als Kaufmann sehe was da als Gewinnorientiert gewertet wird stehen mir die haare zu berge
Wenn ich so rechnen würde, wie die, dann wäre ich schon längst pleite! Obwohl...Quatsch - die stehen ja als zu 100% in Staatsbesitz befindlich auf der anderen Seite des Finanzamts....
Es kommt häufiger vor, das n-Wagen in Gz von Schenker eingestellt werden...
Gruß
der Bahnminister