NEG Niebüll-Dagebüll - Fotos, Videos, Material gesucht

Gesperrt
Ahrtalbahn
Amtmann A11
NEG Niebüll-Dagebüll - Fotos, Videos, Material gesucht

Beitrag von Ahrtalbahn »

Moin.

Ich suche derzeit Material zur Strecke Niebüll-Dagebüll, die von der NEG betreiben wird. Vorallem geht es dabei um die Strecke bzw den Streckenverlauf mit landschaftlicher Umgebung.
Ideal wären Videos von Führerstandsmitfahrten (oder 'hinten raus', kommt ja aufs Gleiche raus), am besten in beide Fahrtrichtungen. Das würde nahezu 100% meines Bedarfs abdecken. Dann wären höchstens noch Fotos von Bahnhöfen, vorallem Ausweichstellen, und Haltepunkten interessant.

Vielleicht hat ja jemand etwas oder weiß, wo solch ein Video zu finden ist?

Ich selber komme leider erst frühestens um Ostern, wahrscheinlich aber erst im Sommer wieder dort hin und könnte erst dann mit meiner Videobandkamera die Aufnahmen machen bzw die Strecke auch mal ablaufen.

Danke Freunde,

euer Björn!
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
lux
Inspektor A9

Re: NEG Niebüll-Dagebüll - Fotos, Videos, Material gesucht

Beitrag von lux »

Hallo,
villeicht hilft dir ja die hier angebotene DVD:
http://www.neg-niebuell.de/

Grüsse,
Mike
IC 60319
Betriebsassistent m Dienst A6

Re: NEG Niebüll-Dagebüll - Fotos, Videos, Material gesucht

Beitrag von IC 60319 »

Moin

Villeicht weist du es schon aber vom "Strand" in Dagebüll hat man einen tollen Blick auf den "Bahnhof" und im moment noch auf die Fähren aber da die W.D.R die Häfen umbauen wird noch dieses jahr warscheinlich gegen Frühsommer bekommen wir den Blick dann auf die Fähren durch einen Fußgängerseiteneinstieg versperrt ...

Ich versuch noch dieses jahr mal nach Dagebüll zu kommen

Aber im Juli/August fährt immer an den Wochenende da eine 52er ;-) villeicht weist du es aber schon
Die Kombi 52 + Generatorwagen + IC-Wagen find ich am schönsten ;-)

LG
Gesperrt