Rote Brummer auf der Ostertalbahn

Antworten
Benutzeravatar
Ostertaler
Betriebsassistent A5
Beiträge: 155
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 10:27
Kontaktdaten:

Rote Brummer auf der Ostertalbahn

Beitrag von Ostertaler »

Als Ziel ihres diesjährigen Ausflugs hatten die Eisenbahnfreunde des Förderverein Eistalbahn e.V. das Ostertal ausgewählt. Mit 798 818 und 998 746 der Pfalzbahn bereisten sie am 24.10.2009 die Strecke. Selbstverständlich waren Fotohalte unterwegs ebenso obligatorisch wie Informationen über die Historie und Entwicklung der Strecke und über die Arbeit des AkO (Arbeitskreis Ostertalbahn) im Bahnhof Schwarzerden.

Bild

Bild

Auf der Rückfahrt wurde der Zug im Bf Ottweiler mit den aus Türkismühle kommenden 798 622 und 998 250 vereinigt und im Quartett gings dann zurück ins Zellertal.

Bild

Herzlichen Dank für den Besuch an die Eisenbahnfreunde von der Eistalbahn!
Reiner Kunz
Beste Grüße von der OstertalBahn
Wir verbinden Natur und Kultur in
einer traumhaft natürlichen Region!

Die OstertalBahn auf facebook.
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Rote Brummer auf der Ostertalbahn

Beitrag von Horst Heinrich »

Wenn ich mir die letzten 8 Wochen auf dem Streckennetz rund um Nahe, Glan, Hunsrück, Guldenbach, Alsenz, Pfrimm, Zellertal etc. ansehe, dann gab es ja fast keine Woche ohne Schienenbus. Wer hätte das alles noch vor 10, 15 oder 20 Jahren gedacht, vor allem auch, daß noch überall so viele betriebsfähige Fahrzeuge erhalten bleiben, die sich mühelos mit modernsten Nachfolgern die Strecken gleichberechtigt teilen können. Für jemanden, der die VT 95- und VT 98-Ausmusterungen noch persönlich erlebt hat jedesmal wieder ein Grund zur Freude. Mein Appell an alle, die diese Foren "nur" lesen oder mit interessantem Bild- und Textmaterial beschicken: Vielleicht ergibt sich doch für den einen oder anderen auch zusätzlich noch die Möglichkeit zur aktiven Mitarbeit bei irgend einem EVU/EIU der Region, damit diese wichtige Art der Denkmalkpflege bzw. der Erhaltung der Nebenstrecken auch in den kommenden Jahren auf möglichst vielen Schultern ruhen kann.
Ob Hunsrück-,Ostertal-,oder Zellertalbahn oder oder oder, im Umkreis von 30km um seinen Wohnort findet doch jeder sicher was Passendes :D
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Benutzeravatar
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11
Beiträge: 998
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46

Re: Rote Brummer auf der Ostertalbahn

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

Danke für die Bilder! Der Vierteiler erinnert mich an die 80er in KKOL!
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Antworten