Schienenbus auf der Steilstrecke (3.Bilder)

Antworten
Jan Strack

Schienenbus auf der Steilstrecke (3.Bilder)

Beitrag von Jan Strack »

Hallo !

Gestern ging es wegen des Streckenjubiläums in den Hunsrück.
Als wir uns gegen 8 Uhr auf den Weg , gen Hunsrück machten , war bei uns in Worms strahlender Sonnenschein und gutes Wetter.
Als wir dann nach knapp einer Stunde Fahrt in Boppard ankamen , war es schon bewölkt.
Unser erstes Bild machten wir , wie der Dreiteiler in Boppard einfuhr.
Danach hieß es , auf zum Hubertusviadukt. Wir parkten mit dem Auto im Wald , nahe von Boppard und wanderten einen Steilen weg hoch zum Viadukt.
Total aus der Puste an der Fotostelle angekommen , hieß es auch schon aufbauen , der Zug kommt bald. Die Dreiteilergarnitur kam dann auch schon , als erstes ein wenig spitzer :
Bild

Danach ein wenig breiter :
Bild

So dann gings wieder Bergab in Richtung Auto. Dann fuhren wir in die nähe von Boppard Buchholz um dort am Tunnel den Dreiteiler zu machen.
Wir erfuhren jedoch , dass es technische Probleme gab und deswegen eine Fahrt ausfallen würde , also eine Stunde gewartet bis endlich die beiden VT´s wieder kamen.
Wenn jemand den Namen dieses Tunnels ergänzen könnte , wäre ich sehr dankbar :) :
Bild

Danach wurde das Wetter zuhnemend schlechter , also wurden auch nichtmehr viel Bilder gemacht. Stattdessen besuchten wir noch die Ausstellung im Bahnhof Emmelshausen.
Eine wunderschöne Ausstellung , mit Bildern von heute und damals , aber am meisten gefallen haben mir die Amateurfilme aus vergangenen Zeiten !
So , ich hoffe die Bilder gefallen euch , wenn ich nächster Zeit dazu komme , werde ich nochmals ein Beitrag mit ein paar Videoszenen erstellen.
Schienenbus auf der Steilstrecke -> geknatter Pur :) !
Grüße gehen ans Personal , die Veranstalter und alle Fotografen , die man so an diesen Tag getroffen hat ...
Gruß Jan
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Re: Schienenbus auf der Steilstrecke (3.Bilder)

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo Jan,

KLASSE Bilder! Die beiden letzten sind 'ne tolle Ergänzung zu meinen Bildern ...

Ich hoffe ihr wart nicht zu sehr außer Puste! :lol:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Jan Strack

Beitrag von Jan Strack »

Hallo !

Ich glaube der Weg von Boppard direkt ans Viadukt wäre nicht so anstrengend gewesen ...
Naja , aber alles in allem , gelungener Tag und gelungene Veranstaltung :)

Viele Grüße Jan
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

Der Weg wäre garantiert weniger anstrengend gewesen ...

Aber ich hab' ja meine Planung auch kurzfristig geändert und bin mit dem Auto ans Viadukt gefahren (war rückschauend betrachtet angesichts des Wetters DIE bessere Entscheidung gewesen!)
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Antworten