Sonntagstour mit 25 Bildern von Hunsr?ck, Rhein und Mosel

Gesperrt
schimi
Direktor A15

Sonntagstour mit 25 Bildern von Hunsr?ck, Rhein und Mosel

Beitrag von schimi »

Da ich zu faul bin die Bilder zu sortieren stelle ich sie einfach mal in der Rubrick" Allgemeines und aus dem Umfeld der Region "ein.
Da das Wetter heute einigermassen war, bin ich mal wieder fr?h am morgen (10.30 Uhr) aufgestanden. Zuerst bin ich runter nach Oberwesel, wo das erste Bild entstand.
Bild
Weiter ging es nach Boppard, wo auch schon die Hunsr?ckbahn ausfuhr.
Bild
Dann mal kurz in Koblenz Hbf vorbeigeschaut.
Bild
Und anschliessend nach G?ls an die Br?cke.
Bild

Bild

Bild

Bild

Dann wieder ein Standortwechsel zu Moselbr?cke in Koblenz.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Genug Br?ckenbilder, jetzt gibts wieder Bahnhof.
Bild

Bild

Bild
Beide B?gel oben schaut doch immer gut aus.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
In der D?mmerung noch mal kurz nach L?tzel und ein bisschen am Ablaufberg zugeschaut, und dann noch die Class66 hinter dem Ger?mpel fotografiert.
Bild

Auf dem Heimweg habe ich dann noch kurz bei der Hunsr?ckbahn vorbeigeschaut.
Hier in Emmelshausen. Leider stand die Lok sehr weit aus dem Lichtschein der Lampen heraus, sodass ich mir mit meinen Autoscheinwerfern etwas nachhelfen musste.
Bild

Buchholz
Bild
Gruß: Schimi
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Hallo Schimi,
das n?chste Mal sollten wir miteinander kommunizieren :wink:
Dann h?tten wir die Ausbeute noch optimieren k?nnen, der Connex-Zug kam mir im sch?nsten Licht an der Mosel entgegen und Du h?ttest die schwarze 185 von R4CHEM noch bekommen. Das Wetter wird ja irgendwann noch sch?ner, die Natur bunter und das Fotografenherz schl?gt dann auch wieder besser :D

Gru?
Henning
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

Henning hat geschrieben:Hallo Schimi,
das n?chste Mal sollten wir miteinander kommunizieren :wink:
Dann h?tten wir die Ausbeute noch optimieren k?nnen
Gute Idee, k?nnen wir beim n?chsten mal gerne machen. Heute war das gar nicht so wichtig. Bin einfach auf gut Gl?ck losgefahren und habe mich ?ber das gefreut, was kam. Die einzige feste Zeit, an die ich mich gehalten habe, war der Hetzerather.
Stefan
Oberinspektor A10
Beitrag von Stefan »

Sch?nes Anschauungsmaterial! Der Bahnhof (Haltepunkt) Buchholz gef?llt mir vom Design her! :>
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

Stefan hat geschrieben:Sch?nes Anschauungsmaterial! Der Bahnhof (Haltepunkt) Buchholz gef?llt mir vom Design her! :>
Das alte Bahnhofsgeb?ude hat mir vom Design her dann doch besser gefallen. Das wurde aber in einer Nacht- und Nebelaktion abgerissen.
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

schimi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Sch?nes Anschauungsmaterial! Der Bahnhof (Haltepunkt) Buchholz gef?llt mir vom Design her! :>
Das alte Bahnhofsgeb?ude hat mir vom Design her dann doch besser gefallen. Das wurde aber in einer Nacht- und Nebelaktion abgerissen.
Da kann ich Schimi nur zustimmen. Wer den Bahnhof Buchholz bis 1985 gekannt hat, bekommt heute das gro?e Heulen. Dieser "Haltepunkt" ist im Vergleich zu fr?her einfach nur als Ruine zu bezeichnen. :twisted:
Mal schau'n, wenn ich es schaffe stelle ich heute Abend mal ein paar Bilder von fr?her ein. :wink:

@ Schimi: Bringst Du mir Deine Ausbeute am Donnerstag mit. Bekommst auch nen leeren Rohling! :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Gesperrt