Streckenpläne
Streckenpläne
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Übersichtskarte der Eisenbahnstrecken, mit Nummern, Orten, Haltepunkten/Bahnhöfen,.... leider bin ich im Netz nicht fündig geworden.
Vielen Dank schon vorab für Eure Hilfe
ich bin auf der Suche nach einer Übersichtskarte der Eisenbahnstrecken, mit Nummern, Orten, Haltepunkten/Bahnhöfen,.... leider bin ich im Netz nicht fündig geworden.
Vielen Dank schon vorab für Eure Hilfe
-
- Amtsrat A12
Re: Streckenpläne
Hallo Klaus,
an jeder DB-Fahrkartenausgabe kann man die "Übersichtskarte für den Personenverkehr" für 2 Euro kaufen. Da sind alle von die gesuchten Angaben zu finden.
Freundlich grüßt der
ICG
an jeder DB-Fahrkartenausgabe kann man die "Übersichtskarte für den Personenverkehr" für 2 Euro kaufen. Da sind alle von die gesuchten Angaben zu finden.
Freundlich grüßt der
ICG
Hallo InterCargo,
danke für die schnelle Antwort.
Mein Wunsch war wohl nicht verständlich ausgdrückt. Ich meinte als PDF oder ähnliches Format.
Es geht mir um ALLE STrecken, alle die noch vorhanden sind. Am besten so gekennzeichnet ob sie bereits entwidmet sind, kurz davor stehen, REAKTIVIERT werden, und natürlich die die noch "ON" sind.
danke für die schnelle Antwort.
Mein Wunsch war wohl nicht verständlich ausgdrückt. Ich meinte als PDF oder ähnliches Format.
Es geht mir um ALLE STrecken, alle die noch vorhanden sind. Am besten so gekennzeichnet ob sie bereits entwidmet sind, kurz davor stehen, REAKTIVIERT werden, und natürlich die die noch "ON" sind.
-
- Amtsrat A12
Hallo Klaus,
als Datei kenne ich es leider nicht - da kann ich dir nicht helfen, mir fällt nur der Eisenbahnatlas aus dem Fachhandel ein.
Dort sind auch NE-Strecken und stillgelegte Strecken sowie die Zusammenhänge zur Wirtschaft und zu wichtigen Produktionsstandorten erkennbar.
Freundlich grüßt der
ICG
als Datei kenne ich es leider nicht - da kann ich dir nicht helfen, mir fällt nur der Eisenbahnatlas aus dem Fachhandel ein.
Dort sind auch NE-Strecken und stillgelegte Strecken sowie die Zusammenhänge zur Wirtschaft und zu wichtigen Produktionsstandorten erkennbar.
Freundlich grüßt der
ICG
- Bad Camberger
- Oberrat A14
Hier zum Bleistift gibts den elektronischen Streckenatlas für 58€. Der gebundene Band aus Papier kostet 40€.
http://www.amazon.de/Verlag-Schweers-Wa ... 283&sr=8-3
Gruß
Bad Camberger
http://www.amazon.de/Verlag-Schweers-Wa ... 283&sr=8-3
Gruß
Bad Camberger
Vielen Dank für die Netzkarten.
dort sind allerding nicht alle Strecken enthalten
Beispiel Holzbachtalbahn, die noch/wieder mit Güterverkehr befahren wird, fehlt
Wer kann mir weiterhelfen.
Danke
dort sind allerding nicht alle Strecken enthalten
Beispiel Holzbachtalbahn, die noch/wieder mit Güterverkehr befahren wird, fehlt
Wer kann mir weiterhelfen.
Danke
Hallo Christian,
danke für den Link, dort fehlen allerdings auch einige Strecken, die Auflösung ist auch nicht so dolle (auch beim download, ist der Maßstab zu grob).
danke für den Link, dort fehlen allerdings auch einige Strecken, die Auflösung ist auch nicht so dolle (auch beim download, ist der Maßstab zu grob).
Streckenpläne
Im Netz ist mir das auch nicht bekannt, so wie Du es suchst. Mit ein bischen Arbeit kannst Du dir das aber zusammenbasteln, wenn Du nicht nach dem Eisenbahnatlas greifen willst. Mit den hier gebotenen Karten und links und http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_ ... eutschland sollte das nach einiger Zeit zu bewerkstelligen sein.
hagepe
hagepe
Hallo Zusammen
hat wirklich KEINER einen Plan, zumindestens einer hier aus der Region Rheinland-Pfalz???????????????????????????
Danke
Gruß Klaus
hat wirklich KEINER einen Plan, zumindestens einer hier aus der Region Rheinland-Pfalz???????????????????????????
Danke
Gruß Klaus
Dieser Atlas ist einfach ein "Muß" für jeden Interessierten - und digital gibt's den auch, mit vielen schönen Funktionen. Da muß man halt mal ein paar Euros locker machen - das Ding zu erstellen war ja auch nicht gerade ein geringer Aufwand für den Verlag.
Was es früher auch mal gab, waren die sogenannten BD-Übersichtskarten, die bekam man sogar an ausgewählten Fahrkartenausgaben! DIE waren echt klasse, aber da es die schon lange nicht mehr zu kaufen gibt, und entsprechende Strecken da noch drauf sind, sind das inzwischen gesuchte Raritäten, und die, die ich besitze, werden von mir wie Gold behandelt....
Was es früher auch mal gab, waren die sogenannten BD-Übersichtskarten, die bekam man sogar an ausgewählten Fahrkartenausgaben! DIE waren echt klasse, aber da es die schon lange nicht mehr zu kaufen gibt, und entsprechende Strecken da noch drauf sind, sind das inzwischen gesuchte Raritäten, und die, die ich besitze, werden von mir wie Gold behandelt....