Fr?se im Erzgebirge im Einsatz (mvB)

Gesperrt
Frank

Fr?se im Erzgebirge im Einsatz (mvB)

Beitrag von Frank »

Text und Fotos vom Vater:

"Die ersten 2 Bilder sind von der Fahrt nach Cranzahl vom K?chenfenster aus so gegen 8:45 Uhr"

Bild

Bild

"Bilder 3 und 4 ist der B? an der Sehmaer Stra?e vor dem Einsatz. Die Schneepflugtafel schaut gerade noch raus."

Bild

Bild

Die Bilder 5 bis 7 zeigen Schneeschleuder im Einsatz -- dann war ich in eine Schneewolke eingeh?llt."

Bild

Bild

Bild

"Beim Halt der Schleuder vor dem Bahn?bergang konnte ich die Seite wechseln. Das sind dann die Bilder 8 und 9. Leider hatte ich die Windrichtung und Wurfweite nicht beachtet, so dass ich abermals im Schneenebel stand."

Bild

Bild

"Bild 10 ist noch mal ein Nachschu?. Man beachte das Aussehen der Garnitur von den Bildern 1 und 2 und 10 bis 12. Die V100 war die 202 646."

Bild

"Und wieder rein in den Wald."

Bild

Bild

"Der Sonderzug mit 52 8075 in Walthersdorf."

Bild

"Der Pz mit 112 425 aus Crottencorf nach Schlettau." :-))
Bild

Gru? Frank
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

J?rgen Teubner hat geschrieben:Unglaublich.

Schade das es soweit weg von mir ist. Man stelle sich das mit einer West-V100 und einer ex DB 50er im Ww. oder Hunsr?ck vor.......
Mein Gott.
Sowas im Hunsr?ck w?rde mit Sicherheit daf?r sorgen, das ich und so manch anderer Forumsteilnehmer warscheinlich einen Herzkasper bekommen w?rden. Stimmt's Chef, Schimi, Steffen usw. :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beitrag von Sven Ackermann »

Moin!

Einfach nur geile Bilder, ich kann das nicht anders beschreiben! Richtig sch?n, vor allem auch die Nachsch?sse auf die total wei?e Fuhre! F?r solch tolle Bilder w?rde ich mich gerne in die Schneewolke stellen, aber leider habe ich sowas noch nie in echt bewundern d?rfen.

Viele Gr??e, Sven
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
da bekommt der chef auch so einen herzkasper

Beitrag von Markus Göttert »

ich kenne und liebe diese gegend seit 1984

und sowas verbindet.

leider kam 1984 keine schleuder vorbei, aber der schnee war genauso hoch

geile bilder
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Frank

Beitrag von Frank »

Noch zwei Erg?nzungen.

Beim ersten Bild aus dem K?chenfenster, wird ja etwas Schnee beiseite ger?umt. Dazu w?re noch zu sagen, das etwa eine halbe bis 3/4 Stunde vorher der Schneepflug fuhr.

In der Freien Presse war dieser Artikel zu finden:

Bild

Gru? Frank

PS: habe das Lob f?r die Fotos an Vater weitergeleitet. Er konnte beruhigt schlafen. :-)

EDIT: der Link zum Museumspflug in Cranzahl im Januar 2004
http://img25.exs.cx/img25/9244/202781Ja ... anzahl.jpg
gt

Beitrag von gt »

Frank hat geschrieben:Gru? Frank

PS: habe das Lob f?r die Fotos an Vater weitergeleitet. Er konnte beruhigt schlafen. :-)

Dann reich noch ein Lob nach. Das ist schon sehr beeindruckend!

Gr??e
matthias
Amtmann A11
Beitrag von matthias »

Wer so was mal erleben will, kann das jedes Jahr 2x bei der Rh?tischen Bahn tun. Dort wird f?r die Fotofuzzys die Dampfschneeschleuder angeheizt und eine Fotofahrt veranstaltet. Dieses Jahr findet es noch einmal Ende Februar statt.
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
Gesperrt