Hallo zusammen,
heute zog es mich wegen der Sonderzüge zum Bahnhofsfest in Idar-Oberstein an die Nahe-Strecke.
In Neubrücke wurde erstmal 218 425 mit der RB 23306 nach Mainz bildlich festgehalten
Anschließend ging es für den Dampf-Sonderzug an die Strecke Heimbach-Baumholder
Auf der kurzen Strecke ist es eigentlich das bekannteste Motiv, die Ortsdurchfahrt von Heimbach. Als um 12.12 Uhr dann 38 3156 nach Baumholder vorbeikam, hatten gut 17 Fotografen - wenn ich mich nicht verzählt habe - auf dem "Affenfelsen" Position bezogen. Ich hätte nur zu gerne mal ein Gegenfoto von unten gesehen *g*
Auch DB Regio war mit Sonderzügen nach Idar-Oberstein auf der Strecke vertreten. Eingesetzt wurde 643 031, aufgenommen in Heimbach Ort während eines heftigen Regengusses
Ein großes Dankeschön an Frank (alias "Pille") für die Bekanntgabe der 218-Leistungen hier im Forum! Ohne die Info wäre mir dieses Highligt durch die Lappen gegangen.
mfg
Marco
218er an der Nahe, Dampfer und ein Regenschauer (3 Bilder)
-
- Amtmann A11
Re: 218er an der Nahe, Dampfer und ein Regenschauer (3 Bilder)
Hallo Marco,
na Dein Bild der 38 kann sich doch auch sehen lassen - auch ohne Sonne! Auf jeden Fall war es ein netter Tag und die 218er war auch eine nette Bereicherung!
na Dein Bild der 38 kann sich doch auch sehen lassen - auch ohne Sonne! Auf jeden Fall war es ein netter Tag und die 218er war auch eine nette Bereicherung!
Hallo Marco !
Gern geschehen, es freut mich richtig, dass Dir auch ein Sonnenbild gelungen ist .
Herzliche Grüße,
Frank
Gern geschehen, es freut mich richtig, dass Dir auch ein Sonnenbild gelungen ist .
Herzliche Grüße,
Frank
ja, dann sind wir ja wieder nebeneinander gestanden und haben und nicht erkannt. Dann war das ja schon ein halber Forentreff auf dem Affenfelsen.marco 218 151 hat geschrieben:
Auf der kurzen Strecke ist es eigentlich das bekannteste Motiv, die Ortsdurchfahrt von Heimbach. Als um 12.12 Uhr dann 38 3156 nach Baumholder vorbeikam, hatten gut 17 Fotografen - wenn ich mich nicht verzählt habe - auf dem "Affenfelsen" Position bezogen. Ich hätte nur zu gerne mal ein Gegenfoto von unten gesehen *g*
Also wenn ich mich dann nicht irre, waren anwesend, marco 218 151, Schimi, El Touro, Holger Schäfer, Töff-Töff. Wenn habe ich vergessen. .
Mann, da wird es echt Zeit für das Foren T-Shirt.
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
-
- Amtmann A11
Du sagst es, Martin. Ich hatte auch heute mit dir gerechnet und dann stehst du da in der Menge auf dem Felsen und ich hab dich nicht erkannt Vielleicht hätte sich jeder aus der Runde mal vorstellen sollen, aber das hätte bei so vielen Leuten wohl länger gedauert und wir hätten womöglich noch den Zug verpasst... Ne, wir brauchen unbedingt das T-Shirt!