Hallo,
bei DSO gefunden: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 08,4427958
Gruß Reiner
Interessanter Bericht zum Museum Hermeskeil
Re: Interessanter Bericht zum Museum Hermeskeil
Hallo Reiner - Danke für den Link!
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Herzlich Willkommen!
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- Oberrat A14
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- Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07
Re: Interessanter Bericht zum Museum Hermeskeil
Ein interessanter Bericht über einen interessanten Mann und seine Leidenschaft - nicht jeder freilich versteht immer die Intention, die ihn treibt, vor allem, wenn man daran denkt, was noch vor wenigen Jahren betriebsfähig hier versammelt war und nun in einem grünen Friedhof den Weg alles Irdischen zu gehen scheint.
Vielleicht aber fehlt es ja auch vor allem an ehrlichen und zuverlässigen Mitstreitern... Also, wer fühlt sich zu einem solchen Lebenswerk berufen
Vielleicht aber fehlt es ja auch vor allem an ehrlichen und zuverlässigen Mitstreitern... Also, wer fühlt sich zu einem solchen Lebenswerk berufen
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
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- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: Interessanter Bericht zum Museum Hermeskeil
Das war nicht vielHorst Heinrich hat geschrieben: ......wenn man daran denkt, was noch vor wenigen Jahren betriebsfähig hier versammelt war .....
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- Amtmann A11
- Beiträge: 877
- Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
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Re: Interessanter Bericht zum Museum Hermeskeil
Das kann man nicht sagen. Fast alle Loks der BR 50.35 und 52.80, sowie eine 41 kamen in den 1990ern mit Fristen in Hermeskeil an. 1996 ist die letzte abgelaufen. Die Loks hatten teilweise Kessel, die 1990 in Meiningen noch eine L7-Kesseluntersuchung hatten (höchste Instandhaltungsstufe). Die Loks sehen heute durch die Hermeskeiler Witterung und die vielen Birken auf dem Gelände schlimm aus, aber technisch ist da schon noch Substanz dahinter. Wer hat ´ne Million übrig .Bernhard Reifenberg hat geschrieben:Das war nicht vielHorst Heinrich hat geschrieben: ......wenn man daran denkt, was noch vor wenigen Jahren betriebsfähig hier versammelt war .....
Die beiden 232 haben übrigens Fristen von 2006.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
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Re: Interessanter Bericht zum Museum Hermeskeil
Hallo,
so ist es !
Ich war selbt in den 90ern mehrfach in Hermeskeil. 44 1106 und 52 8123 hab ich fahrend erlebt.
Auch wenn es heute recht trostlos aussieht, die Dampflokfeste hab ich immer besucht und sie bleiben mir in guter Erinnerung.
Auch der zweite Riesen-Lokzug 1992 hab ich nicht vergessen. Bin damals mit meinem Bruder extra nach Hermeskeil, um mir diesen Lindwurm anzuschauen. Bilder wurden damals leider recht mies.
Vielleicht hat ja hier jemand mal was Besseres dazu zu bieten.
Gruß Reiner
so ist es !
Ich war selbt in den 90ern mehrfach in Hermeskeil. 44 1106 und 52 8123 hab ich fahrend erlebt.
Auch wenn es heute recht trostlos aussieht, die Dampflokfeste hab ich immer besucht und sie bleiben mir in guter Erinnerung.
Auch der zweite Riesen-Lokzug 1992 hab ich nicht vergessen. Bin damals mit meinem Bruder extra nach Hermeskeil, um mir diesen Lindwurm anzuschauen. Bilder wurden damals leider recht mies.
Vielleicht hat ja hier jemand mal was Besseres dazu zu bieten.
Gruß Reiner
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- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: Interessanter Bericht zum Museum Hermeskeil
Hallo,
das war mir leider nicht bekannt.
Obwohl ich bei einem Lokzug mitfahren durfte (ohne Bilder gemacht zu haben),
dachte ich eher, dass die nicht mehr betriebsfähig seien.
Damals sind wir übrigens, trotz zweier Zugloks bei der Einfahrt nach Idar-oberstein
liegen geblieben. Das Wetter war zu trocken. Geholfen hat dann noch eine V 100.
Allerdings war ich öfter dabei, als die 50 3014 wieder zum Laufen gebracht wurde.
das war mir leider nicht bekannt.
Obwohl ich bei einem Lokzug mitfahren durfte (ohne Bilder gemacht zu haben),
dachte ich eher, dass die nicht mehr betriebsfähig seien.
Damals sind wir übrigens, trotz zweier Zugloks bei der Einfahrt nach Idar-oberstein
liegen geblieben. Das Wetter war zu trocken. Geholfen hat dann noch eine V 100.
Allerdings war ich öfter dabei, als die 50 3014 wieder zum Laufen gebracht wurde.
Re: Interessanter Bericht zum Museum Hermeskeil
Hallo,
auf 50 3014 bin ich 1988, meine ich, ein paar Meter mitgefahren.
War damals beim Lokzug nicht 58 1616 "leicht" warm am Fahrwerk?
Gruß Reiner
auf 50 3014 bin ich 1988, meine ich, ein paar Meter mitgefahren.
War damals beim Lokzug nicht 58 1616 "leicht" warm am Fahrwerk?
Gruß Reiner