Hallo zusammen,
am nächsten Samstag 05.09.09 wird der südliche Teil der Hunsrückbahn zwischen Langenlonsheim und Schweppenhausen von einem Schienenbus befahren. Der Zug soll ca.13:35 ab Bad Sobernheim fahren. So gegen 14:15 dann ab Langenlonsheim. Rückfahrt ist dann gegen 16:30 Uhr ab Schweppenhausen nach Bad Sobernheim geplant.
Es wäre toll wenn hier ein paar Bilder der Fuhre auftauchen, denn ich kann an diesem Tag nicht von aussen fotografieren
Schienenbus am 05.09.09
Schienenbus am 05.09.09
Gruss vom Niederrhein
Olli
Olli
-
- Amtmann A11
Hallo,
zu ergänzen wäre, dass der Leerzug um ca. 10.15 Uhr Hermeskeil verlässt. Gegen kleine Kostenbeteiligung ist eine Mitfahrt bis Bad Sobernheim möglich (da die Trasse bei Leerreisezügen den gleichen Preis hat, habe ich die Fahrt als Reisezug einlegen lassen). Halt ist außerdem in Idar-Oberstein. Rückfahrt ist dann ab ca. 18.00 Uhr ab Sobernheim.
Während der Pause steht der Zug in Stromberg. Der Zug wird aus 2 roten VT 798 geblidet.
zu ergänzen wäre, dass der Leerzug um ca. 10.15 Uhr Hermeskeil verlässt. Gegen kleine Kostenbeteiligung ist eine Mitfahrt bis Bad Sobernheim möglich (da die Trasse bei Leerreisezügen den gleichen Preis hat, habe ich die Fahrt als Reisezug einlegen lassen). Halt ist außerdem in Idar-Oberstein. Rückfahrt ist dann ab ca. 18.00 Uhr ab Sobernheim.
Während der Pause steht der Zug in Stromberg. Der Zug wird aus 2 roten VT 798 geblidet.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
http://www.heinrichsmeyer.com
Re: Schienenbus am 05.09.09
Warum keine Lz-Trasse bei der DB Netz AG bestellt. Ein leerfahrender Triebwagen kostet momentan genausoviel wie ein "Lokzug"!
Falls die DB Netz AG in der Folge ein Trassenangebot unterbreitet, das diese Zugfahrt als Economy-Trasse vorsieht, kann man sich an die Bundesnetzagentur, Referat 705 wenden und einen Antrag auf Überprüfung gemäß § 14f Abs. 2 AEG stellen. Eine kurze, formlose Mitteilung hierzu dürfte ausreichen .
Falls die DB Netz AG in der Folge ein Trassenangebot unterbreitet, das diese Zugfahrt als Economy-Trasse vorsieht, kann man sich an die Bundesnetzagentur, Referat 705 wenden und einen Antrag auf Überprüfung gemäß § 14f Abs. 2 AEG stellen. Eine kurze, formlose Mitteilung hierzu dürfte ausreichen .
mendener