Dieselparadies-Spezial [August 2009]

Gesperrt
Bad Camberger
Oberrat A14

Dieselparadies-Spezial [August 2009]

Beitrag von Bad Camberger »

Hallo Florianer,

weil ich heute Nachmittag etwas Freiraum hatte, entschloss ich mich dazu, einen Bilderbogen von den allerdings weitestgehend bekannten Fotostellen von der Strecke Mühldorf(OBB)-Burghausen einzustellen.

Die Strecke ist halt recht kurz und viel besucht. Daran wird's wohl liegen. :D

Nun zu den Bildern. Ich hoffe, sie öden euch nicht all zu sehr an. :wink:

Bild
Gewitterstimmung bei Altötting. Wir sehen 225 084 zusammen mit 217 002 vor einem gemischten Güterzug nach Mühldorf.

Bild
Da es immer dunkler wurde, entschied ich mich für eine Exkursion in Richtung Esig Tüßling, wo mir auch direkt 233 151 mit einem Zug Richtung Burghausen begegete.

Bild
Im Block dahinter kam 225 010 mit 363 107 in Richtung Freilassing.

Bild
Anschließend begab ich mich wieder über Altötting nach Pirach. Dort konnte ich 217 017 mit einer Schwestermaschine Richtung Mühldorf auf den Chip bannen.

Bild
Last but not Least. Die 217 015 mit einer Schwester-217 ebenfalls auf dem Weg nach Mühldorf.

So. Das wars jetzt erstmal.

Gruß und ein schönes Wochenende!

Bad Camberger
Henning
Oberrat A14
Re: Dieselparadies-Spezial [August 2009]

Beitrag von Henning »

Hallo,
Du langweilst uns keineswegs! Die Bilder erinnern mich an meine Tour Anfang August in die Gegend, in Pirach hatten wir allerdings nicht so ein Glück mit Zügen in Richtung Mühldorf :?
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
I-O Freak
Amtmann A11

Beitrag von I-O Freak »

Sehr schöne Aufnahmen!
Und mich langweilst du auch nicht, ich hab von der Strecke noch net viel gesehen, ich komm net so rum :-D

Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

Rouven
Klaus aus FG
Amtmann A11

Beitrag von Klaus aus FG »

Auch von mir vielen Dank für die Bilder. Und langweilig ist's auf keinen Fall, denn die Umsetzung von Pirach im letzten Motiv ist mir neu und ich muss sagen: Gelungen!
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Fein, fein. Ein Beitrag ganz nach meinem Geschmack. Ich möchte ja auch gerne mal da runter.

Herzliche Grüße
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

KoLü Ksf hat geschrieben:Ich möchte ja auch gerne mal da runter.

Herzliche Grüße
Dann wird es bald Zeit. wie ich in der Printausgabe der DSO gelesen habe, soll im November schon mit dem Umbau auf ESTW der Strecke Mühldorf- Burghausen begonnen werden. Der einzige Bahnhof, der erst einmal verschont werden soll ist Tüßling. Die restlichen Formsignale dürften dann dank Konjunkturprogramm wohl verschwinden.
Gruß: Schimi
Bad Camberger
Oberrat A14

Beitrag von Bad Camberger »

Ja. Dem ist leider so. Deshalb habe ich versucht, möglichst viel Signaltechnik mit aufs Bild zu bekommen. Der bekannte Kanal um Trostberg und Streckenaufnahmen wie "Bröslhäusl" blieben da erstmal auf der Strecke.

Es freut mich, dass meine Bilder bei euch gut ankommen! Danke für die Rückmeldung! :)

Gruß

Bad Camberger
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

Bad Camberger hat geschrieben:Streckenaufnahmen wie "Bröslhäusl" blieben da erstmal auf der Strecke.

Es freut mich, dass meine Bilder bei euch gut ankommen! Danke für die Rückmeldung! :)

Gruß

Bad Camberger
Wenn der Mais am Bröselhäusel noch genauso steht wie im August, ist das Motiv sowieso arg beschränkt. Im August stand dort an der Strecke fast überall 3 Meter hoher Mais. Mit Landschaftsaufnahmen war da nicht viel. Daher habe ich mich auch auf die Signaltechnik fokussiert. Nachdem ich vom geplanten Umbau gelesen habe, bin ich auch sehr froh darüber.
Gruß: Schimi
Gesperrt