Hallo zusammen,
Dienstag Mittag stellte 212 249 "Clärchen" drei leere Holzwagen in Battenberg zur Beladung bereit. Nach Beladung und Übernachtung ging es heute gegen 15:30 h wieder zurück.
Das Bild zeigt "Clärchen" bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Battenberg, welches von der Szenerie auch locker vor 20 oder 30 Jahren hätte entstehen können. Das einzige, was sich daran geändert hat, ist die abgebaute Telegrafenleitung, welche nach Kupferdiebstahl nicht wieder aufgebaut wurde. Bei Gleisbauarbeiten zwischen Battenfeld und Battenberg wurden bei der Gelegenheit die Stangen umgelegt. Zuglaufmeldungen erfolgen auf der gesamten Strecke von Frankenberg nach Battenberg per Mobiltelefon.
Wohin die drei Holzwagen abgefahren wurden, entzieht sich meiner Kenntnis, dieser Zug wurde sehr kurzfristig eingelegt.
"Clärchen" zu Gast im oberen Edertal (1 Bild)
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
Re: "Clärchen" zu Gast im oberen Edertal (1 Bild)
Hallo Jonathan,
eine schöne Garnitur hast Du da erwischt
Für alle, die - wie ich - mit "Clärchen" nicht sooo viel anfangen
können, hier ihr interessanter Lebenslauf (vor allem ab 2001):
http://www.loks-aus-kiel.de/index.php?n ... n=portrait
Gruß HP
eine schöne Garnitur hast Du da erwischt
Für alle, die - wie ich - mit "Clärchen" nicht sooo viel anfangen
können, hier ihr interessanter Lebenslauf (vor allem ab 2001):
http://www.loks-aus-kiel.de/index.php?n ... n=portrait
Gruß HP
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
Hallo Hans-Peter,
besten Dank für die Ergänzung des Loklebenslauf. Die Inntalbahn KG war auch der Besteller dieses Zuges. Laut Kurhessenbahn waren die das erste Mal zur Verladung in Battenberg. Vielleicht ein Testlauf? Denn außer der OHE/LTH fertigt niemand sonst in Battenberg Holz ab.
besten Dank für die Ergänzung des Loklebenslauf. Die Inntalbahn KG war auch der Besteller dieses Zuges. Laut Kurhessenbahn waren die das erste Mal zur Verladung in Battenberg. Vielleicht ein Testlauf? Denn außer der OHE/LTH fertigt niemand sonst in Battenberg Holz ab.
Hmmmmm, schön....
Erinnert mich an ein (zugegebenermaßen inszeniertes) Foto, das ich 2005 während der Sanierung der Oberwesterwaldbahn geschossen habe, als die 212 375 der NbE noch in schönem Rot daherkam, und sich in Altenkirchen vor die WEBA-Fuhre gesetzt hatte:
Ach übrigens: Das Bild ist ein Teil eines bereits für das Forum vorbereiteten Beitrags mit über 20 Bildern, auf dessen Einstellung ich gerade im Moment aus vielleicht verständlichen Gründen keinen Bock habe....was man sich hier alles gefallen lassen muß, bloß weil man mal seine Meinung sagt - ich hoffe, das war nicht zu selbstdarstellerisch....
Erinnert mich an ein (zugegebenermaßen inszeniertes) Foto, das ich 2005 während der Sanierung der Oberwesterwaldbahn geschossen habe, als die 212 375 der NbE noch in schönem Rot daherkam, und sich in Altenkirchen vor die WEBA-Fuhre gesetzt hatte:
Ach übrigens: Das Bild ist ein Teil eines bereits für das Forum vorbereiteten Beitrags mit über 20 Bildern, auf dessen Einstellung ich gerade im Moment aus vielleicht verständlichen Gründen keinen Bock habe....was man sich hier alles gefallen lassen muß, bloß weil man mal seine Meinung sagt - ich hoffe, das war nicht zu selbstdarstellerisch....
-
- Amtsrat A12
Die Lok kommt rum.
Anfang Juli war sie noch im Az-Dienst um Mürzzuschlag am Semmering.
Gruß
Carsten
Anfang Juli war sie noch im Az-Dienst um Mürzzuschlag am Semmering.
Gruß
Carsten