Keine Bilder aus Duisburg Hbf? (Edit: kein Bild)

Gesperrt
Henning
Oberrat A14
Re: Keine Bilder aus Duisburg Hbf? (1 B)

Beitrag von Henning »

Nun hast Du aber doch ein Bild gezeigt :mrgreen:

Diese Eisenbahn nennt man Gewinnoptimiert - es wird nichts Überflüssiges mehr gemacht!
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Keine Bilder aus Duisburg Hbf? (Edit: kein Bild)

Beitrag von KoLü Ksf »

Ich weiss irgendwie nicht, was das soll. Warum sollen solche Bilder nicht hier erscheinen? Sie gehören schließlich zu unserem Alltag, so traurig es auch ist. Was soll immer das Lamento, dass früher alles besser war ? Weder die Zeit dreht sich zurück, noch wird alles damit automatisch besser.

Verbessern kann man nur, wenn man die Missstände öffentlich macht und ggf. auch Verbesserungsvorschläge unterbreitet. Irgendwann findet man Gehör. Dazu gehören Geduld, Geduld und nochmals Geduld.

Vielleicht kann ja auch dieses Forum dazu beitragen, dass jemand in der Chefetage mal aufgerüttelt wird. (Man muss nur fest daran glauben :wink: )

Deshalb mein Wunsch: die Bilder gehören genauso hier hin wie die aus der "guten alten Zeit".

Übrigens: Warum haben wir Deutschen im Ausland den Ruf, dass wir nur noch ein Volk von Nörglern und Jammerer sind ???

Genau
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

Ralf1972 hat geschrieben:
KoLü Ksf hat geschrieben:....
Übrigens: Warum haben wir Deutschen im Ausland den Ruf, dass wir nur noch ein Volk von Nörglern und Jammerer sind ???

Genau
Weil ich als Eisenbahner der seinen Beruf sehr liebt kotzen könnte wenn ich sehe wie es überall aussieht und noch dazu nicht weiß ob ich in 1 1/2 Jahren noch in Lohn und Brot stehe!

Genau

und genau deswegen sollst du deine Bilder zeigen!!!!!! Missstände muss man veröffentlichen !!!!!!
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

Ralf1972 hat geschrieben:Wolfgang, du glaubst doch nicht allen Ernstes das mein Bild irgendeinen von meinen 2186 Chefs dazu bewegt die Gleisanlagen zu pflegen? Diese Menschen intressiert weder das Unkraut im Gleis noch das Schicksal von einem kleinen beschissenen Lokführer in Koblenz.
Lieber Ralf,

steter Tropfen höhlt den Stein. Sei nicht so ungeduldig und pessimistisch. Veränderungen brauchen einen langen Atem und vor allem den Glauben, dass doch irgendwann mal etwas passiert. Ich weiss es aus eigener Erfahrung, auch wenn diese nichts mit der Eisenbahn zu tun hat. Es lohnt sich, glaube mir. :wink:

Gruß
Dieselpower

Beitrag von Dieselpower »

Hallo Wolfgang!
Grundsäzlich stimme ich dir voll zu, allerdings möchte ich auch daran erinnern, daß hier bereits herumgemeckert wurde, daß wir hier im Westerwaldforum eine lückenlose Berichterstattung über einen (wie es scheint leider verlorenen) gemeinsamen Kampf um die Gütergleise eines Bahnhofes gebracht haben...Ist wohl nicht kuschlig genug gewesen, die Thematik...
Gesperrt