Ruwertalstrecke

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Mercator
Oberinspektor A10
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Ruwertalstrecke

Beitrag von Mercator »

Neues aus dem Ruwertal:

... oder: "Der Weg zum Bahnhof muss geteert sein!?"

Z. Zt. ist man m?chtig im Ruwertal am w?hlen, das Teerband liegt nun bis Trier-Ruwer (DB), wo allm?hlich meterhohe Birken durch den Schotter wuchern.

5 Jahre standen die Telegraphenmasten im Ruwertal am gleislosen Schotterbett; im Zuge der Asphaltierung sind die meisten aber nun doch abgeholzt worden ...

Bild

Der neue Radweg beim alten Ruwerer Lagerturm am 31.01.2006

Sorry, wollte jetzt keine Winterdepression ausl?sen ...
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Stefan
Oberinspektor A10
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Beitrag von Stefan »

Ich f?hle gerade Hass auf die Verantwortlichen! :cry:
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
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Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo
Manch einer in der Verwaltung der Verbandsgemeinde Ruwer (Richtung Ratsmitglied etc.) w?re mittlerweile wieder froh,
wenn die Bahn weiter betrieben worden w?re.
Es gibt immer mehr Baugebiete und alle m?ssen nach Trier zu Arbeit. Ergo: reichlich PKW-Verkehr :(
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schimi
Direktor A15
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Beitrag von schimi »

Weitsicht war noch nie eine Tugend von Politikern.
Gruß: Schimi
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Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4829
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da w?ste ich jemanden anderes den man h?ngen m??te

Beitrag von Markus Göttert »

:cry:
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
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Mercator
Oberinspektor A10
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Neues von der Teermaschine ...

Beitrag von Mercator »

"Trierischer Volksfreund - Zeitung f?r das Trierer Land" vom 07.03.2006:

Ein Pavillon am "Bahndamm"

Tourist-Information in Kasel fast fertiggestellt

KASEL. Nach ihrem Einzug ins neue Rathaus in Waldrach kann die Verbandsgemeinde (VG) Ruwer in K?rze ihren n?chsten Neubau feiern: Am 20. M?rz ?ffnet die Tourist-Information in Kasel ihre Pforten.

Im Fr?hsommer vergangenen Jahres war mit dem Bau in direkter Nachbarschaft des Anwesens von Nell begonnen worden. Inzwischen ist der rund 180 000 Euro teure Bau, der zu etwa 70 Prozent vom Land bezuschusst wird, gr??tenteils fertiggestellt. Auch der Radweg auf der ehemaligen Eisenbahntrasse hat inzwischen seine Fahrbahndecke erhalten. Noch nicht angelegt sind die geschotterten Seitenstreifen.
Nach Auskunft von B?rgermeister Bernhard Busch von der VG Ruwer ist schon im April mit der kompletten Fertigstellung der Radlerpiste von Trier-Ruwer bis Hermeskeil zu rechnen. Im Wesentlichen fehlten derzeit noch die erforderlichen Gel?nder entlang einiger steiler B?schungen und die ?bergangssicherungen vor den Kreuzungen mit Autostra?en.

In dem fast fertigen Pavillon der zuk?nftigen Tourist-Information l?uft zurzeit der Innenausbau. Was noch fehlt, ist die Gestaltung des ?u?eren Umfeldes und die Verkleidung der Au?enfassaden mit Schiefer.

Wetter behindert die Au?enarbeiten

Gerade diese Arbeiten sind jedoch stark von der Witterung abh?ngig, so dass sich der so genannte Fr?hlingsbeginn dieser Tage nicht gerade f?rderlich auf den ?u?eren Baufortschritt auswirkte. Im Inneren des Neubaus fehlt derweil nur noch die Elektroinstallation.

Schon am 20. M?rz soll der Betrieb in Kasel beginnen. In der Woche zuvor wird VG-Mitarbeiter G?nther Schuh dort Einzug halten. Schuh h?lt derzeit als letzter Besch?ftigter der VG Ruwer "die Stellung" im ehemaligen Verwaltungsgeb?ude an der Rheinstra?e in Trier-Ruwer, wo er noch die alte Tourist-Infomation betreut.

Schuh: "F?r mich h?tte es sich nicht mehr gelohnt, mit in das neue Rathaus in Waldrach zu wechseln. Schlie?lich w?re nach kurzer Zeit schon der n?chste Umzug von Waldrach nach Kasel f?llig gewesen." Allerdings gibt es auch einen technischen Grund f?r Schuhs Ausharren an der Rheinstra?e: Der Anschluss an das landesweite Hotel-Reservierungssystem ist noch im alten Geb?ude installiert. Es kann erst Fertigstellung des Pavillons nach Kasel verlegt werden.

Ab 20. M?rz wird dann G?nther Schuh zusammen mit einer Halbtagskraft der Touristen harren, die da kommen sollen. Richtiger Betrieb soll aber heute schon auf dem fertigen Radweg zwischen Waldrach und Ruwer herrschen. Es sind bisher jedoch weniger die Radfahrer als die Fu?g?nger, die diese Strecke als bequeme Orts-Verbindung nutzen.
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