Als Hunsr?ckbahn-Fan beobachte ich das Forum schon seit langem, und hab mich jetzt endlich auch mal offiziell angemeldet. Zum Einstieg hier also auch mal ein paar Bilder von mir. Bin leider kein Profi-Fotograf, und als ich die Bilder gemacht hab, war ich so 14/15, das sieht man den Bildern wohl an. Leider hab ich mir damals kein Datum notiert, muss aber so 1995/96 gewesen sein.
V100 in Simmern
Auf einem der G?tergleise waren noch diese 2 Niederbordwagen abgestellt,...
... die ein paar Tage zuvor schon mal in der Rhein-Hunsr?ck-Zeitung zu sehen waren. Den Artikkel hab ich noch zu Hause, leider aber auch ohne Datum. Vielleicht wei? ja noch jemand, wann das war?
Sch?lersonderzug der Hauptschule Simmern
Einfahrt in den Bahnhof:
am Bahnsteig:
Umsetzen:
und Abfahrt:
VT 11.5 im Hunsr?ck
Der TEE im Bahnhof Simmern:
zwischen Simmern und Nannhausen:
bei Nannhausen
Bahn?bergang Kirchberg:
Bahnhof Kirchberg:
leider war ich zu der Zeit noch drauf angewiesen, dass mein Vater mich hinter dem Zug herf?hrt, um ihn fotografieren zu k?nnen. Und so war leider nur der Abschnitt Simmern-Kirchberg drinn, ich h?tte damals gerne noch ein paar mehr Fotos gemacht.
Die Hunsr?ckbahn in den 90ern
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
Jeder hat mal so oder so ?hnlich angefangen
Hallo Nils,
herzlich willkommen im Forum. Mach Dir wegen der Qualit?t Deiner Bilder keine Gedanken. Als ich 1981 mit dem Fotografieren angefangen habe waren die Bilder teilweise so schlecht, dass man sie nur wegwerfen konnte.
Eine Frage noch zu Deinem Nachnamen: Bist Du mit dem Chef verwandt?
herzlich willkommen im Forum. Mach Dir wegen der Qualit?t Deiner Bilder keine Gedanken. Als ich 1981 mit dem Fotografieren angefangen habe waren die Bilder teilweise so schlecht, dass man sie nur wegwerfen konnte.
Eine Frage noch zu Deinem Nachnamen: Bist Du mit dem Chef verwandt?
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
mein sohn l?uft ja auch unter dem namen nils g?ttert.
(f?ngt auch an zu fotografieren,da m?ssen wir uns ja was mit der beschriftung einfallen lassen)
der ist nur erst 1994 geboren und internetanschluss hat der nicht.
dann sind wir mal gespannt , ob wir rausfinden, wo sich unser name verbindet.
gruss
(f?ngt auch an zu fotografieren,da m?ssen wir uns ja was mit der beschriftung einfallen lassen)
der ist nur erst 1994 geboren und internetanschluss hat der nicht.
dann sind wir mal gespannt , ob wir rausfinden, wo sich unser name verbindet.
gruss
Herzlich willkommen in unserem Forum - die Bilder sind wirklich nicht schlecht, vor allem Erinnerungen an eine Eisenbahnwelt, die nicht wiederkommt.
Ich wollte, ich h?tte auch in dem Alter schon fotografiert, 14 oder 15, wann war das nochmal? (man kriegt langsam Alzheimer ) 1963/1964, was lief da noch auf den Schienen in unserer Heimat rum!
Wolfgang Reiter
Ich wollte, ich h?tte auch in dem Alter schon fotografiert, 14 oder 15, wann war das nochmal? (man kriegt langsam Alzheimer ) 1963/1964, was lief da noch auf den Schienen in unserer Heimat rum!
Wolfgang Reiter
die Verwandtschaft
Ich hab zwar ?ne Zeit lang in Biebern gewohnt, aber meines Wissens keine n?heren Verwandte auf dem Hunsr?ck. Mein Vater ist geb?rtiger Wiesbadener und der Verantwortliche f?r meinen Nachnamen. Von seinem "G?ttert-Clan" ist er der einzige, den es in den Hunsr?ck verschlagen hat. Er war ?brigens, wie meine Mutter auch, Kunsterzieher am HJG Simmern, bis sie nach Idar-Oberstein gewechselt sind. Da hatte mein Vater soweit ich wei? mal ?ne Sch?lerin, die auch G?ttert hie?. Aber ich fand?s schon lustig, dass ich im Netz auf eine Seite gesto?en bin, die sich mit der Hunsr?ckbahn besch?ftigt, und unter www.goettert-clan.de zu finden ist. Das es jetzt auch noch ?nen Nils G?ttert gibt, der gerade anf?ngt zu fotografieren, zeigt wohl, dass dieser Vorname genauso gut zu G?ttert wie zur Eisenbahn passt . Ich werd wohl demn?chst meine Bilder auch noch mit Wohnort versehen m?ssen, oder mit meinem 2. Vornahmen. Bin getauft auf Nils Holger G?ttert.
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Nils (mein Sohn) sein Lehrer, d?rfte dich bzw Deine Eltern kennen.
Herr Dielhenn aus Simmern ist sein Klassenlehrer.
Im Hunsr?ck gibt es noch G?ttert in Tiefenbach.
Unser Stamm kommt aus Rheinb?llen.
Vor 150 Jahren wohl aus Remscheid hier her verschlagen.
Sch?n das nun noch ein G?ttert hier zuschl?gt.
Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal zum Diaabend (EF Simmern oder bei mir in der Ferienwohnung) kommen.
Einladung folgt demn?chst.
Gruss
Herr Dielhenn aus Simmern ist sein Klassenlehrer.
Im Hunsr?ck gibt es noch G?ttert in Tiefenbach.
Unser Stamm kommt aus Rheinb?llen.
Vor 150 Jahren wohl aus Remscheid hier her verschlagen.
Sch?n das nun noch ein G?ttert hier zuschl?gt.
Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal zum Diaabend (EF Simmern oder bei mir in der Ferienwohnung) kommen.
Einladung folgt demn?chst.
Gruss
W?rde mich auf jeden Fall mal interessieren, ihr habt da ja scheinbar echt ?ne tolle Fotosammlung vom Hunsr?ck. Allerdings hat?s mich im Momment Zwecks Studium nach Darmstadt verschlagen, und ich hab da gerad ganz gut zu tun. (Das ist ?brigens auch der Grund, warum sich auf der Seite www.deutsche-Bahnbetriebswerke.de.vu nichts mehr tut, hab meine Zeit etwas ?bersch?tzt, als ich die ins Netz gestellt hab, aber ich hoffe, ich komm irgendwann mal dazu, die etwas zu ?berarbeiten). Und ja, Dielhenn ist mir noch ein Begriff.