TEE-Mania in Aschaffenburg und eine kleine Premiere (m8+1B)

Gesperrt
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

TEE-Mania in Aschaffenburg und eine kleine Premiere (m8+1B)

Beitrag von KoLü Ksf »

am Wochenende fuhr ja bekanntlich die WFB zwei Sonderzüge nach Schwäbisch-Hall und zurück, die als TEE-Rheingold deklariert waren. Na ja, 6 Wägelchen, von denen eines den bekannten Schriftzug trug, machen natürlich keinen reinrassigen Rheingold-Zug aus. Aber immerhin wurde den ortsansässigen Eisenbahn-Mafiosi endlich mal etwas Abwechselung geboten und sie waren auch alle unterwegs. Am Sonntagmorgen endete dann der morgendliche Spaziergang mit meiner Frau auch rechtzeitig am Hbf, um die besondere Fuhre im besten Sonnenlicht festzuhalten.

Für die morgendliche Abfahrt wurde leider Gleis 1 gewählt und so kam zumindest diese Begegnung mit dem Karlsruher Steuerwagen zustande.
Bild

vom Parkhaus ergab sich dann noch dieses Motiv, zusammen mit der 225 006
Bild

Anschließend ging es zum Südbahnhof, wo ich meine Frau dazu überreden konnte, seit langer Zeit mal wieder ein Eisenbahnfoto zu schießen, vorbildlich mit Warnweste ausgestattet. :wink: :D

Bild

während ich einige Meter weiter mit dem Tele zugange war
Bild

im wunderschönen Abendlicht kehrte der Sonderzug dann wieder zurück
Bild

fast zeitgleich kam 103 235 mit dem 2. Zugteil aus München an und blieb bis heute morgen auf Gleis 103 abgestellt
Bild

Feinstaub vom feinsten. Heute morgen vor der Rückfahrt nach Mühldorf musste 217 002 der 225 001 mit der LÜ die Vorfahrt lassen. Ein herzliches Dankeschön an den Tf der 217 für die Begrüßung mittels Mehrklangsignalton.
Bild

zum Abschluss der direkte Vergleich zwischen zeitloser Eleganz und nüchterner Zweckmäßigkeit bei prallem Gegenlicht.
Bild

und noch ein "älteres Semester" verbrachte das Wochenende in NAH: 212 249
Bild

Herzliche Grüße
Zuletzt geändert von KoLü Ksf am Mo 27. Jul 2009, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11

Re: TEE-Mania in Aschaffenburg und eine kleine Premiere (m8+1B)

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

Hallo Namensvetter,
Danke für die Bilder!Einfach nur schön die Oldies im Einsatz zu sehen!
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
gt

Beitrag von gt »

KoLü Ksf hat geschrieben:Am Sonntagmorgen endete dann der morgendliche Spaziergang mit meiner Frau auch rechtzeitig am Hbf, um die besondere Fuhre im besten Sonnenlicht festzuhalten.
Tolle Variante!
WUMAG KBO
Amtsrat A12

Beitrag von WUMAG KBO »

Hallo Wolfgang,

Dein rot/beiger Bilderbogen gefällt mir sehr!
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Gesperrt