Mal über den Tellerrand geschaut (13 Bilder)

Gesperrt
töff-töff
Oberrat A14

Mal über den Tellerrand geschaut (13 Bilder)

Beitrag von töff-töff »

Hallo,

da heute Eisenbahntechnisch nicht besonderes angesagt war, ging es heute zum 3. Baumaschinen und Kippertreffen Rhein Main in Flörsheim.
Was soll ich sagen, eine absolut spitzenmäßige Veranstaltung. Da konnte man mal wieder so Richtig den Chip füllen.
Aber ganz ohne Eisenbahn ging es aber auch hier nicht, denn das Frankfurter Feldbahnmuseum war auch mit ein paar Metern Gleis und einer Diesellok sowie Kipploren vertreten.
So jetzt aber zu den Bildern.

Hier erst einmal der Seilzugbagger der Weserhüte (ist im Privatbesitz, steht aber im FFM und wird hier auch zum Gleisbau einesetzt) mit der Feldbahn
Bild

Ein paar Meter weiter war dann die Verladung von der Feldbahn in den LKW
Bild

Und das ganze noch mal aus einer anderen Perspektive und einem andern LKW
Bild

So jetzt verlasse ich mal den Bereich der Eisenbahn. (Wenn die Moderatoren der Meinung sein sollten, das das jetzt zu viele nicht Bahnbilder sind, kann ich ja ein paar Bilder wieder entfernen). Habe aber die Erfahrung gemacht, das sich hier ja doch einige durchaus auch mal für alte Technik abseits der Eisenbahn interessieren. :roll: :wink:

So, kommen wir mal zu ein paar LKW
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Natürlich gab es noch eine ganze mehr, die separat in einer Ausstellung präsentiert wurden. Das tolle war aber, das fast alle irgendwann auf dem Gelände der Sandgrube im Einsatz betrachtet werden konnten.

Ein Fuchs Seilzugbagger durfte natürlich auch nicht fehlen. Und im Einsatz, klasse
Bild

Bild

ein Poclain Hydraulikbagger (Baujahr 1968) durfte auch in dem großen Sandkasten spielen
Bild

Radlader durften auch nicht fehlen. Wow, fast wie früher
Bild

Zwei Hanomag Raupen waren auch noch im Einsatz, hiervon jetzt aber mal keine Bilder, sonst wird das hier doch zu viel. :lol:

Als ich auf dem Weg zur LKW Ausstellung wurde es auf einmal verdammt laut. Hatte eigentlich mit einem amerikanischen Armee LKW gerechnet, aber falsch gedacht, da kam mir einer Staubwolke doch etwas anderes entgegen.
Bild

Im Einsatz war auch noch ein zweiter Panzer. Selbst diese boten den ganzen Nachmittag Rundfahrten durch die Sandgrube an. Da musste ich mir doch auch eine Runde auf dem Bergepanzer können , geilll. Schon erstaunlich, da das ganze keinen Eintritt gekostet hat.

Grüße an Dieselschrauber den ich auch getroffen habe.
Grüße aus Bendorf

Martin
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Mal über den Tellerrand geschaut (13 Bilder)

Beitrag von eta176 »

Hallo Martin,

besten Dank für die tollen Fotos und die Erinnerung an den Termin!

Auch morgen kann man noch mal nach Flörsheim-Weilerbach fahren
(10 - 15 Uhr). Ab 10 Uhr Frühschoppen mit Live-Musik.

Hier das umfangreiche Prospekt:
http://www.feldbahn-ffm.de/Texte/Binder1.pdf
Wer »A« sagt, muß auch »B« sagen ...
Sven Ackermann
Amtsrat A12

Beitrag von Sven Ackermann »

So ein Zufall, ich war da heute auch! Und wenn ich mir das Bild von töff-töff mit der Feldbahn und dem Mercedes Kurzhauber so ansehe, müssen wir da wohl ziemlich nebeneinander gestanden haben :shock:

Hier eine kleine Auswahl der Bilder von mir:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
E41 001
Betriebsassistent m Dienst A6

Beitrag von E41 001 »

Klasse, vor allem der Mercedes Benz Rundhauber gefällt. Erinnert mich ein bisschen an unsere freiwillige Feuerwehr hier in Biebrich, die bis vor kurzem zwei dieser Oldtimer im regulären Einsatz hatte. Sehr amüsant anzuschauen, wenn die beiden LKWs sich, kaum schneller als der Verkehrsstrom, die Biebricher Allee zum Einsatzort hochgequält haben. Noch besser war in den 90ern der Magirus aus den 50ern... :mrgreen:
töff-töff
Oberrat A14

Beitrag von töff-töff »

Sven Ackermann hat geschrieben:Und wenn ich mir das Bild von töff-töff mit der Feldbahn und dem Mercedes Kurzhauber so ansehe, müssen wir da wohl ziemlich nebeneinander gestanden haben :shock:

Bild
Nicht nur das, ich bin Dir sogar im Bild gestanden. Tja das orangene da unten am linken Bildrand bin ich. :roll: :wink: :lol: .

Aber toll, das noch mehr aus dem Forum da waren.
Grüße aus Bendorf

Martin
Dieselschrauber
Oberinspektor A10

Beitrag von Dieselschrauber »

Hallo Martin.
Auch von mir drei Fotos von gestern.
Die Veranstaltung hat mir gut gefallen,das Nächstemal
bin ich auch wieder in Weibach.
Bild

Bild

Bild
Gruß J.TH
Gesperrt