Wie süß.
Die Neuauflage des Krokodils. Die haben anschein nur die Dimensionen vertauscht.
Ein "elektrisch fahrendes Drehgestell" in der Schweiz
- Bad Camberger
- Oberrat A14
- Beiträge: 2286
- Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08
Re: Ein "elektrisch fahrendes Drehgestell" in der Schweiz
Hier noch mal ein Bild mit weniger "humanoider Ballastierung"
http://www.railpictures.net/viewphoto.p ... 862&nseq=1
Danke Michael für den Link. Nach E60 und E63 wäre eigentlich
auch bei der DB mal der Bedarf zu prüfen, wenn man sieht wie
oft die Rangierdiesel komplett unter Fahrdraht unterwegs sind.
http://www.railpictures.net/viewphoto.p ... 862&nseq=1
Danke Michael für den Link. Nach E60 und E63 wäre eigentlich
auch bei der DB mal der Bedarf zu prüfen, wenn man sieht wie
oft die Rangierdiesel komplett unter Fahrdraht unterwegs sind.
Re: Ein "elektrisch fahrendes Drehgestell" in der Schweiz
Auch nicht schlecht....
Naja, Ulkige kleine Elloks (oder Traktoren genannt) konnten die Schweizer schon immer basteln....
Naja, Ulkige kleine Elloks (oder Traktoren genannt) konnten die Schweizer schon immer basteln....
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 966
- Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11
Re: Ein "elektrisch fahrendes Drehgestell" in der Schweiz
Es gibt auch noch kleinere "Rangiertraktoren" so nennt der Schweizer seine niedlichen Kleinlokomotiven oder rollende Transformatoren. In der Te-Serie sind welche drin.
Habe momentan keinen Scan davon parat.
Habe momentan keinen Scan davon parat.
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Re: Ein "elektrisch fahrendes Drehgestell" in der Schweiz
Aber ich...
Durch den Bahnhof von Tenero (Ticino/Tessin) eilte dieser Trecker am frühen Morgen irgendwann im Sommer 1995 mit seiner Übergabe gen Locarno.
Er hatte es ein wenig eilig, weil ihm mit nur geringem Abstand die zweite, vergleichsweise geringfügig stärker motorisierte zweite Übergabe auf den Fersen war.....
Durch den Bahnhof von Tenero (Ticino/Tessin) eilte dieser Trecker am frühen Morgen irgendwann im Sommer 1995 mit seiner Übergabe gen Locarno.
Er hatte es ein wenig eilig, weil ihm mit nur geringem Abstand die zweite, vergleichsweise geringfügig stärker motorisierte zweite Übergabe auf den Fersen war.....