Rathad Iarainn nan Eilean - Sunday (Sonntag)
Rathad Iarainn nan Eilean - Sunday (Sonntag)
Dieser Beitrag ist umgezogen! Siehe Signatur!
Zuletzt geändert von Dieselpower am Mi 17. Mär 2010, 00:23, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Rathad Iarainn nan Eilean - Sunday (Sonntag)
Das mit der 1. Klasse ist so eine Angewohnheit von mir, die ich mir leiste, weil ich ansonsten nicht viel mit Reisen zu tun habe, nach dem Motto "Wenn schon, denn schon!". Ich habe den Kontinent noch nicht verlassen (auch wenn mich das amerikanische Bahnsystem sehr reizt), weil ich den eigenen noch nicht komplett kenne (Aber wieder wurde ein weißer Fleck schraffiert ), und freue mich entsprechend, wenn sich die Gegenleistung für den Preisunterschied auch deutlich spüren läßt. Und das ist der Hauptgrund, warum ich auch schon mal kein gutes Haar an der einheimischen Bahn hier lasse. Wenn ich viel Geld bezahle, möchte ich auch den entsprechenden Komfort haben. Und so, wie ich das bei unseren Europäischen Nachbarn auf der Insel vorgefunden habe, wäre das eben überall wünschenswert. Es ist zwar in GB lange nicht in jedem Zug ein gelber Strich über den Fenstern vorhanden oder eine 1 am Fenster oder neben der Tür, aber wenn "available", merkt man ganz deutlich, daß man eben etwas mehr bezahlt hat, und das mag ich.
Re: Rathad Iarainn nan Eilean - Sunday (Sonntag)
Wirklich ein sehr informativer Bericht, hat mir sehr gefallen
Eine interessante Tour. Schöne Bilder und ein gut zu lesender Reisebericht!
Danke schön
Ich sollte mal öfter ins "Ausland" schauen!
Eine interessante Tour. Schöne Bilder und ein gut zu lesender Reisebericht!
Danke schön
Ich sollte mal öfter ins "Ausland" schauen!
"Vorübergehende Verstaatlichung"
Ich pack die aktuelle Meldung von heute mal hier mit rein:
Britische Regierung übernimmt Bahn-Verbindung
Die britische Regierung übernimmt die wichtigste Eisenbahnverbindung zwischen London und Schottland.
Weil der Verkehrskonzern National Express kein Geld mehr in die defizitäre Strecke pumpen kann, soll nach der
vorübergehenden Verstaatlichung ein neuer Betreiber für die «East Coast Main Line» gesucht werden, teilte das
Verkehrsministerium am Mittwoch in London mit.
http://www.fnp.de/fnp/welt/wirtschaft/r ... 344.de.htm
Britische Regierung übernimmt Bahn-Verbindung
Die britische Regierung übernimmt die wichtigste Eisenbahnverbindung zwischen London und Schottland.
Weil der Verkehrskonzern National Express kein Geld mehr in die defizitäre Strecke pumpen kann, soll nach der
vorübergehenden Verstaatlichung ein neuer Betreiber für die «East Coast Main Line» gesucht werden, teilte das
Verkehrsministerium am Mittwoch in London mit.
http://www.fnp.de/fnp/welt/wirtschaft/r ... 344.de.htm