ES KANN NUR EINEN GEBEN - Der Highlander-Sonderzug

Antworten
Dieselpower

ES KANN NUR EINEN GEBEN - Der Highlander-Sonderzug

Beitrag von Dieselpower »

Dieser Beitrag ist umgezogen! Siehe Signatur!
Zuletzt geändert von Dieselpower am Mi 17. Mär 2010, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9424
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: ES KANN NUR EINEN GEBEN - Der Highlander-Sonderzug

Beitrag von eta176 »

Hallo Marko,

Mein Favorit aus dieser tollen Serie ist das nachfolgende Foto und die erste Regenbogen-Aufnahme mit den,
frei vor dem Hintergrund stehenden - besser - fahrenden Maschinen.

Auf dem gegenüberliegenden Ufer am Lochy Viaduct scheinen die Ruinen eines größeren Castles zu stehen?!?
Ist das etwa das namensgebende Fort William? :wink: http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 8&t=k&z=18
Dieselpower hat geschrieben:Bild
Auf dem filigranen Lochy Viaduct befindet sich der Sonderzug nun kurz vor Fort William....
Vielen Dank muss man auch Deinen "Chauffeuren" sagen (... in diesem Fall dürfte die eigentliche Bezeichnung
"Heizer" :wink: vielleicht ihre Berechtigung gehabt haben ...)

Gruß Hans-Peter
Dieselpower

Re: ES KANN NUR EINEN GEBEN - Der Highlander-Sonderzug

Beitrag von Dieselpower »

Nun ja, die beiden sind nicht geschlichen...ich saß ja hinten und konnte den Tacho sehen, bis mir dann wieder einfiel: Hey, Moment, das sind ja mph!!! :shock:
Aber die beiden Loks hatten schwer an den Stahlwaggongs zu ziehen, bergan hatten wir gute Karten. Bergab wurde er jedoch ziemlich flott.

Da im Dudelsackland jede größere Familie (Clan) über mindestens ein Castle verfügte, kann ich noch nicht mal sagen, wie genau das jetzt heißt. War ja auch das erste mal da. Aber Castles und Ruinen gibt es da wie hierzulande Lottoannahmestellen... :wink:
Da sind ja weder im 1. noch im 2. WK Bomben gefallen, daher findet man dort zahlreiche herrliche alte Gebäude, so sie nicht Bausünden der Neuzeit zum Opfer gefallen sind.
Leider gibt auch der Bildband, den ich mir im NRM gekauft habe, und in dem das Motiv auch auftaucht, keine Information zu der Ruine. Dafür ist der dort abgebildete Zug sehr interessant: Im letzten Abendlicht ebenfalls eine 37 mit 4 Vierachsern und 4 Kesselwagen mit Treibstoff :shock: :shock: :shock: - und der einzige Kommentar dazu, daß die Kesselwagen normalerweise dem "Tea Time-Service" mitgegeben wurden (Damit scheint der 17.00 Uhr-Zug gemeint zu sein!). GmPs (dort so genannte Mixeds) waren auf der West Highland Line keine Besonderheit. Allerdings steht auch im Bildband, daß heutzutage Sicherheitsexperten die Hände über dem Kopf zusammenschlagen würden: Gefahrgutkesselwagen ohne Schutzwagen ohne alles direkt am Reisezug dran!!!
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: ES KANN NUR EINEN GEBEN - Der Highlander-Sonderzug

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Marko,

auch von mir ein 'Bravo' für deinen wunderschönen Bildbeitrag, gottseidank nicht schottisch sparsam. Die Landschaft gefällt mir ausgesprochen gut - ich schaue mir im Fernsehen nach Möglichkeit gerne die Reiseberichte von der Gegend dort oben an. Daher habe ich deinen Beitrag auch schon mindestens 3 x durchgestöbert und mir fällt immer wieder etwas neues auf.

Danke für deine Berichterstattung

Herzliche Grüße
gt

Re: ES KANN NUR EINEN GEBEN - Der Highlander-Sonderzug

Beitrag von gt »

Hallo Marko,

die Beitragsreihe ist ausgesprochen interessant!


Besten Dank

Gerd
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4728
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: ES KANN NUR EINEN GEBEN - Der Highlander-Sonderzug

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Ich muss zugeben, ein guter, interessanter Reisebericht mit vielen schönen Fotos.
Danke!
Antworten