"Hallo, ich bin der Neue" - und wir gehen >>>

Gesperrt
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

"Hallo, ich bin der Neue" - und wir gehen >>>

Beitrag von eta176 »

Der Wiesbadener Kurier berichtet am 5.5. (dpa-Meldung) über den "ersten Arbeitstag" vom neuen Bahnchef:

BERLIN Sogar die Zugnummer hatte er parat: In sein neues Leben als Vorstandsvorsitzender der Bahn startete
Rüdiger Grube gestern mit ICE 694 um 6.51 Uhr am Stuttgarter Hauptbahnhof - und das nicht als normaler Fahr-
gast. "Auf dem Führerstand mitzufahren, war für mich ein tolles Erlebnis", erzählte der 57-Jährige sieben Stunden
später vor der Konzernzentrale in Berlin. Und er wurde gleich noch ein Wort der Anerkennung los, "welche Verant-
wortung ein Lokführer heute hat
."

http://www.wiesbadener-kurier.de/nachri ... 796199.htm

edit: Titel erweitert zur Meldung, dass Suckale und Hansen gehen ...
Zuletzt geändert von eta176 am Do 7. Mai 2009, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
Dieselpower

Re: "Hallo, ich bin der Neue"

Beitrag von Dieselpower »

Der Herr Grube ist mit dem Zug nach Berlin gefahren? Und das, obwohl sein Vorgänger mal gesagt hat, "Zugfahrten über vier Stunden seien eine unerträgliche Tortur"? Und er wußte auch auf Anhieb, daß dort vorne nicht der Zugführer sitzt? :D

Da kann ich nur sagen: weiter so! Es scheint endlich mal ein Licht im Tunnel zu sehen sein. Ob es das Tunnelende oder der Gegenzug ist, wird die Zukunft zeigen, aber der Einstand gefällt mir schon mal!
Klaus aus FG
Amtmann A11

Beitrag von Klaus aus FG »

Da muss ich doch gleich mal unken und die Befürchtung loswerden, dass der gute Mann zweimal Bahn gefahren ist: Das erste und das letzte Mal. Und auch das nur, weil es sich - sicherlich mit vielen anwesenden Journalisten - halt gut in der Öffentlichkeit macht. Und den LOKführer hat er sich bestimmt 20mal vor der Pressekonferenz vorgesagt, mal sehen, wann der erst Zugführer kommt...
Wäre schön, wenn ich mich irre, aber zunächst sehe ich es so. Denn Ihr wisst ja, welchen unabänderlichen Vorteil Pessimismus hat: Es gibt nur POSITIVE Überraschungen.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Bahn-Vorstandsmitglied Marget Suckale wechselt zu BASF, Hansen geht
Suckale leitete von 1997 bis 2005 die Rechtsabteilung der DB, deshalb wurde ihr eine Mitverantwortung für die
internen Mitarbeiter-Datenkontrollen in diesen Jahren zugewiesen. Bis Mai 2008 war sie Personalvorstand beim
Bahnkonzern, im Juni 2008 wechselte sie in den Vorstand von DB Mobility Logistics.
Auch Hansen soll das Unternehmen verlassen. Er sei gesundheitlich angeschlagen, außerdem sei der Vorstand
mit seiner Arbeit unzufrieden.

http://www.allgemeine-zeitung.de/nachri ... 804405.htm
Gesperrt