Mit Müh' und Not habe ich mir heute Märklins orange-kieselgraue 218 143 gesichert. Die Garnitur dazu wurde mit einem großen Fragezeichen dahinter reserviert (evtl. schon vergriffen, bevor ausgeliefert!). Eine bereits vorher mit noch größerem Fragezeichen reservierte CB-218 ist noch in der Schwebe. Falls die wider Erwarten doch noch geliefert wird....ob ich da jemals nen Interessenten für finde?
Die 1984er City-Bahn ist optisch so ziemlich der schönste Zug der "neuen Bahn", wie sie damals genannt wurde.
Und wenn alle Stricke reißen - ne komplette Fleischmann-Garnitur mit 218 137 hab ich ja schon...
Fotos folgen!
Märklin's City-Bahn. Kaum da, auch schon fast weg!
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1138
- Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
- Kontaktdaten:
Re: Märklin's City-Bahn. Kaum da, auch schon fast weg!
Auch wenn ich die CB-Wagen so richtig bewußt nur noch an der Sieg mit 111ern und die 218er in normalen Hagener Plänen erlebt habe wirklich eine tolle Lackierung die was her machte.
Wenn wir uns jetzt das folgende Bild eines Zuges mit der letzten CB-Überlebenden in passender Lackierung vorstellen...
Gruß
Carsten
Wenn wir uns jetzt das folgende Bild eines Zuges mit der letzten CB-Überlebenden in passender Lackierung vorstellen...
Gruß
Carsten
Re: Märklin's City-Bahn. Kaum da, auch schon fast weg!
Okay, aber das ist weder ne City-Bahn-Wagengarnitur, noch ne City-Bahn-Lok, das ist ne 111 mit x-Wagen in orange (S-Bahn Rhein-Ruhr-Lackierung). Mochte ich beim Vorbild nie besonders, weil 420er bei uns rar waren, und die Dinger heute noch in total versifftem und verkeimtem Zustand rumgurken (heute mit ZWS-143), aber optisch und im Modell in jedem Fall ein Hingucker.
Aber ich warte lieber, bis Roco seiner 111 ne kieselgraue Lackierung und ne orange Bauchbinde verpaßt hat - ist technisch einfach mehr auf dem aktuellen Stand, als Märklins 111 mit dem 3-Stufen-Trommelkollektor-Fahrmotor. Die S-Bahn-111 macht sich nämlich auch trotz (oder gerade wegen) der eigenen Farbgebung auch gut mit allem anderen - vom Umbauwagen bis zum Kurz-IC. Beweisfotos en mas sind vorhanden...
Aber ich warte lieber, bis Roco seiner 111 ne kieselgraue Lackierung und ne orange Bauchbinde verpaßt hat - ist technisch einfach mehr auf dem aktuellen Stand, als Märklins 111 mit dem 3-Stufen-Trommelkollektor-Fahrmotor. Die S-Bahn-111 macht sich nämlich auch trotz (oder gerade wegen) der eigenen Farbgebung auch gut mit allem anderen - vom Umbauwagen bis zum Kurz-IC. Beweisfotos en mas sind vorhanden...
- bigboy4015
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1312
- Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
- Kontaktdaten:
Re: Märklin's City-Bahn. Kaum da, auch schon fast weg!
Muss richtig heißen: bis Roco seiner 111 wieder ne kieselgraue Lackierung und ne orange Bauchbinde verpaßt hat.Aber ich warte lieber, bis Roco seiner 111 ne kieselgraue Lackierung und ne orange Bauchbinde verpaßt hat
Ich habe aus alten Zeiten noch insgesamt 4 S-Bahn Züge mit Rocos x-Wagen.
Einen Nürnberger Dreiteiler mit dem Knallfrosch und drei Rhein Ruhrler:
Drei-Wagen mit 111
Fünf-Wagen Langzug mit 111
Meine beiden ersten Faulhaber, eine Verbeck und eine SB.
Vierwagen Zug TOSHIBA und einer 143
Re: Märklin's City-Bahn. Kaum da, auch schon fast weg!
Carsten Frank hat geschrieben:Auch wenn ich die CB-Wagen so richtig bewußt nur noch an der Sieg mit 111ern und die 218er in normalen Hagener Plänen erlebt habe wirklich eine tolle Lackierung die was her machte.
Wenn wir uns jetzt das folgende Bild eines Zuges mit der letzten CB-Überlebenden in passender Lackierung vorstellen...
Gruß
Carsten
Da muß ich leider widersprechen, die 136 war niemals orange-kieselgrau, sondern mit der 138 zusammen eine der letzten beiden altroten, bevor sie in den ekelhaften orientroten Farbtopf gezoppt wurde...traf man allerdings wirklich öfter mal mit der City-Bahn an, die beiden altroten Schönheiten. Folgende 218 waren orange/kieselgrau: 134, 135, 137, 140, 142, 143, 144, 145, 146, und 148.