? zu "ungewöhnlichem" Gefährt bei Arfurt (1. Mai)

Gesperrt
Doc
Betriebsassistent m Dienst A6

? zu "ungewöhnlichem" Gefährt bei Arfurt (1. Mai)

Beitrag von Doc »

Hallo Gemeinde,

bei Joggen an der Lahn habe ich soeben (17.35 Uhr) ein sonderbares Gefährt durch die
Bäume gesehen oder besser ge(rrrr)hört; was ich erkennen konnte sah aus wie ein DR SKL ?
Für sachdielnliche Hinweise wäre sich sehr dankbar...

Gruß + Dank
Doc
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: ? zu "ungewöhnlichem" Gefährt bei Arfurt (1. Mai)

Beitrag von eta176 »

Hallo Volker,
wenn Du nachstehendem Link folgst, hast Du das "MZA" [Mehrzweckfahrzeug mit heb- und schwenkbarer Arbeits-
bühne und eigener Stromversorgung (380V) der Die-Lei GmbH aus Kassel "in voller Schönheit" :lol:
http://www.die-lei-gleisbau.de/Katalog5.html
(Allerdings schwankt das Fahrzeug aufgrund des hohen Schwerpunktes ganz bedenklich über die Gleise. Obwohl
ich vom Bhf Aumenau durch Villmar und über die wieder mit "Brückentürmen" versehene alte Lahnbrücke in Runkel
fahren musste, habe ich es dort bei der Durchfahrt noch mal gesehen ...)

"Dank" :evil: der modernen Digitalkameras, mit denen man nicht mehr einfach auslösen kann, sondern die meinen erst
ihr "gesamtes Betriebsprogramm" hochladen zu müssen, habe ich die "Kiste" in Aumenau nicht mehr auf den Chip
bannen können. Ich hab aber Holger verständigt, der das MZA in Kerkerbach aufnehmen konnte und wahrscheinlich
noch sein Foto hier einstellt.

Gruß Hans-Peter
Holger Schäfer hat geschrieben:Unterwegs erreichte mich noch die Nachricht, dass ein Fahrzeug von Die-Lei Ri. Limburg unterwegs sei. Also noch
mal nach Kerkerbach. Kurz danach rollte dieser "Turmtriebwagen" durch den Bahnhof
Bild

Der Vollständigkeit halber noch der Nachschuß
Bild
Gesperrt