MAXIMAler Schatten (1 Bild)

Gesperrt
Benutzeravatar
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11
Beiträge: 998
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46

Re: MAXIMAler Schatten (1 Bild)

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

.
Zuletzt geändert von Bf Koblenz-Lützel am Sa 2. Mai 2009, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
MM1976

Re: MAXIMAler Schatten (1 Bild)

Beitrag von MM1976 »

Hier in Niederwalgern

Bild

Gruß
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Re: MAXIMAler Schatten (1 Bild)

Beitrag von Henning »

So richtig kann ich mich mit dem Anblick nicht anfreunden! Weiterhin stellt sich mir die Frage nach dem Sinn solcher Fuhren, hunderte Kilometer unter Fahrdraht mit Diesel zu fahren? Die Bahnreform macht es möglich, das solche Fuhren für die Privatbahnen wahrscheinlich preiswerter sind :roll:
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Benutzeravatar
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beiträge: 1125
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
Kontaktdaten:

Re: MAXIMAler Schatten (1 Bild)

Beitrag von Sven Ackermann »

Bei mir am km 141,4 bei Großen-Linden gab es noch Sonne:

Bild
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
MM1976

Re: MAXIMAler Schatten (1 Bild)

Beitrag von MM1976 »

Tja leider kann man nicht alles zu Ostern ins Nest gelegt bekommen.
Ich wollte je eigentlich zwichen Butzbach und Ostheim Fotografieren, da ich aber nicht selbst gefaren bin war das so eine sache mit dem Lenken Richtung Butzbach.

Hoffentlich sind wenigstens die Dia's gleichwertig geworden.

Gruß
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9492
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

VOITH MAXIMA auf der Main-Weser-Bahn

Beitrag von eta176 »

Henning hat geschrieben:So richtig kann ich mich mit dem Anblick nicht anfreunden!
Weiterhin stellt sich mir die Frage nach dem Sinn solcher Fuhren,
hunderte Kilometer unter Fahrdraht mit Diesel zu fahren?
Hallo Henning,
"neue Zeiten, neue Formen" :roll:

Als der Porsche 928 im Jahr 1977 auf den Markt
kam, hat man auch gesagt: Ist der hässlich :evil:

Zum Sinn der Fahrten unter Fahrdraht könnte man sagen:
Was seine Leistungsfähigkeit im Alltagsbetrieb nicht unter
Beweis stellen kann, wird sich auch nicht verkaufen lassen.

Bestes Beispiel der Transrapid, aber auch Loks, die über
das "Prototyp-Stadium" nicht hinausgekommen sind oder
deren Entwicklung dann in eine andere Richtung ging ...
(Beispiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Henschel-BBC_DE2500 )

Danke an alle, die den neuen "Stern am Diesellok-Himmel"
dokumentiert und so schnell hier eingestellt haben
:!: :!:

Hallo Jonathan,
Dein Bild "mit ohne Sonne" gibt die Farben am Besten wieder,
während Sonne beim Gelb leicht für ein verblassen sorgt, was
man bei Aufnahmen der vectus-Triebwagen immer wieder sieht.
Wer »A« sagt, muß auch »B« sagen ...
Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

Re: MAXIMAler Schatten (1 Bild)

Beitrag von Kai »

Ich mach auch mit ;) :

Kaiserbrücke:

Bild

Mainz-Weisenau Gbf:

Bild

Bild

Bild

Gruß,
Kai
Bild
Kubuku
Obersekretär A7
Beiträge: 284
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:17

Re: MAXIMAler Schatten (1 Bild)

Beitrag von Kubuku »

Benötige für den Zug mal die Fahrzeiten. Danke im Voraus!

Kurt
Benutzeravatar
216
Amtmann A11
Beiträge: 765
Registriert: Di 23. Aug 2005, 01:35
Kontaktdaten:

Re: MAXIMAler Schatten (1 Bild)

Beitrag von 216 »

Also ich finde das Teil sieht garnicht so schlecht aus.. auf alle Fälle 1000x besser wie so ein "Dackel" von Class 66!

Gruß Martin
Gesperrt