Die beiden Damen (offenbar muslimischer Orientierung, erkennbar am Outfit) mit den ALDI-Tüten waren so ins Gespräch vertieft, daß sie um sich herum nichts wahrnehmen konnten. Da war ich jedoch mit der Kamera zu spät.
Wenige Minuten später kam dieser Herr angeschlichen:
![Bild](http://img12.imageshack.us/img12/5105/img4839rsh.jpg)
Erst lief er seelenruhig einige Meter an meinem Gleis (411) entlang, und benutzte dann auch diesen Überweg. Wegen der Wärme hatte ich das Fenster offen, und hörte den im Hintergrund davonfahrenden Wendezug (ca. 60 km/h) näherkommen. Der Typ blickte kurz auf, und überquerte schon mal mit gesenktem Blick die Gleise bis zu dem, wo der Zug anrollte. Überflüssig zu sagen, daß er außer dem einen flüchtigen Blick nicht ein einziges Mal auf den Zugverkehr geachtet hatte. Der Anblick der sonst freien Gleise schien ihm wohl Sicherheit genug.
Und da wundert sich noch jemand, wenn es wieder einen dahinrafft?
Edit: Vielleicht mal ein Tip für die BuPo: Diesen Überweg kann man wunderbar vom Wohncontainer/Meldestelle Cargo aus beobachten. EInfach mal hin und wieder auf die Lauer legen...dann spricht sich das rum, und hört von selbst auf - wenigstens eine Weile!
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)