[PM] MEHDORN BIETET RÜCKTRITT AN !
[PM] MEHDORN BIETET RÜCKTRITT AN !
Heute auf der Bilanz-Pressekonferenz hat Hartmut Mehdorn seinen Rücktritt angeboten.
Die letzte Enthüllung war eine zu viel: Hartmut Mehdorn will als Bahn-Chef zurücktreten. Bei der Vorstellung der Jahresbilanz klagte er über "Vorverurteilungen und Verdächtigungen" in der Spähaffäre und stellte dann seinen Posten zur Disposition - er hatte in der Regierung jeden Rückhalt verloren.
Es kam heute in den Nachrichten im TV und Radio.
Weiteres auf SPIEGEL-Online: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,615973,00.html
Die letzte Enthüllung war eine zu viel: Hartmut Mehdorn will als Bahn-Chef zurücktreten. Bei der Vorstellung der Jahresbilanz klagte er über "Vorverurteilungen und Verdächtigungen" in der Spähaffäre und stellte dann seinen Posten zur Disposition - er hatte in der Regierung jeden Rückhalt verloren.
Es kam heute in den Nachrichten im TV und Radio.
Weiteres auf SPIEGEL-Online: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,615973,00.html
Re: [PM] MEHDORN BIETET RÜCKTRITT AN !
Na dann:
und TSCHÜSS....
und TSCHÜSS....
Es wird ihm ja wohl auch kaum einer eine Träne nachweinen
Wieso? Wer glaub das jetzt alles besser wird, wird sich noch wundern! Die eigentlich Schuldigen sind die Herren die Menschen wie Herr Mehdorn schalten und walten lassen und ein funktionierendes System ( wenn auch nicht profitabel) zerschlagen haben...
Gruß KPO9
Gruß KPO9
Ich glaub auch nicht das es besser wird, den die Vorgaben macht der Einsteller, Vater Staat...
Naja, mal sehen wer kommt und wie es dann weitergeht
Naja, mal sehen wer kommt und wie es dann weitergeht
ABWARTEN!
Ich dachte damals schon: Nach Ludewig kanns nur besser werden...
Die erste genannte Alternative (Bensel) hängt ja schon mit im Spitzelstrudel - hmmmm, klingt lecker!
Ich dachte damals schon: Nach Ludewig kanns nur besser werden...
Die erste genannte Alternative (Bensel) hängt ja schon mit im Spitzelstrudel - hmmmm, klingt lecker!
Ich weine ihm keine Träne nach. Schlimmer als Mehdorn geht es wohl nimmer. Aber ob es mit seinem Nachfolger besser wird, glaube ich auch nicht unbedingt.
Gruß: Schimi
Spätestens wenn alles in Schutt und Asche liegt, dann sollte sich die Regierung mal überlegen was sie aus der Bundesbahn/Reichsbahn gemacht hat. Ich kann mich nicht zurück erinnern das es jemals ein Verkehrsminister gegeben hat der was für die Bahn getan hat. Das Flachpfeifengesindel lebt doch von ihrer Autolobby und verdient doch nicht schlecht daran.
216 hat geschrieben: Das Flachpfeifengesindel
Sollte man glatt zum Wort des Jahres wählen.
Herzliche Grüße
... nicht zu vergessen, er hat das Unternehmen aus der Verlustzone in die Gewinnzone geführt.="Der Wilsenrother" Weder der, noch Dürr oder Ludewig taugten etwas. Man kann über Mehdorn sagen was man will, aber er hat zumindest zu der Bahn gestanden und sich mit der Firma identifiziert. Kein anderer Vorstand, außer vielleicht dem J. Dorpmüller, hat das vor ihm getan. Mehdorn hat wenigstens versucht, über andere Logistiksparten den Einfluss der Bahn auf das Speditionsgewerbe auszuweiten. Es ist doch besser man kontrolliert die Straßensparte selbst und kann selbst entscheiden, welche Verkehre man auf die Bahn umschlägt, als diese Entscheidung ausschließlich der Konkurrenz zu überlassen. Die Vorgänger haben die Bahn doch nur ausverkauft. Mehdorn hat viele Leistungen, z. B. den Telekom-Sektor auch wieder in den Konzern zurückgeholt. Dies sollte bei aller Kritik an dieser Person auch mal zur Sprache kommen. Wenn jetzt wieder so ein Totalsanierer kommt, dann wird es bald wirklich keine Nebenbahnen in Deutschland mehr geben.
Es ist schon eine beachtliche Leistung was der Mann gemacht hat, das muss man sagen.
Nich alle Entscheidungen sind immer Populär, aber das sind sie bei keiner Firma...
Betriebswirtschaftlich betrachtet stimmt es auf jeden Fall. Wenn wir das ganze aber volkswirtschaftlich betrachten.........najaBahnminister hat geschrieben: ... nicht zu vergessen, er hat das Unternehmen aus der Verlustzone in die Gewinnzone geführt.
Es ist schon eine beachtliche Leistung was der Mann gemacht hat, das muss man sagen.
Nich alle Entscheidungen sind immer Populär, aber das sind sie bei keiner Firma...
Gruß: Schimi