Seite 1 von 2

BEG D9 (220 053) + Fahrplantipp für Heute !!!

Verfasst: Sa 21. Mär 2009, 10:26
von Xilo
BEG D9 + 2 Wagen (Schotterwagen)

DGS 89907
(K-Nippes Nf) Linz (Rhein) - Kerkerbach
Bk Nievern Hp 13.02
Bad Ems West 03
Üst Dausenau Hp 07
Nassau (Lahn) 11
Bk Obernhof Hp 14
Bk Laurenburg Hp 20
Balduinstein 24
Fachingen (Lahn) 28
Diez 30
Limburg 32
Eschhofen 13.34
Kerkerbach 13.37

Tfzf (D) 38795
Kerkerbach - Ko-Lützel Mitte
Kerkerbach 13.59
Eschhofen 14.00
Limburg 03
Diez 05
Fachingen (Lahn) 07
Balduinstein 10
Bk Laurenburg Hp 15
Bk Obernhof Hp 20
Nassau (Lahn) + 14.25 42
Üst Dausenau Hp 45
Bad Ems West 49
Bk Nievern Hp 51

Weiter dann via Koblenz Hbf nach KKOL.

Über Bilder freut sich die BEG (aus Brohl).

Re: BEG D9 (220 053) + Fahrplantipp für Heute !!!

Verfasst: Sa 21. Mär 2009, 10:51
von Bf Koblenz-Lützel
.

Re: BEG D9 (220 053) + Fahrplantipp für Heute !!!

Verfasst: Sa 21. Mär 2009, 15:32
von Bf Koblenz-Lützel
.

Re: BEG D9 (220 053) + Fahrplantipp für Heute !!!

Verfasst: Sa 21. Mär 2009, 18:04
von eta176
Korrektur :oops:
Heute Mittag hatte ich noch geschrieben:
"Mich würde es nicht wundern, wenn man diese Fahrt wegen
"betriebswirtschaftlicher Sinnlosigkeit" abgesagt hätte."


Nachdem ich jetzt gesehen habe, dass die beiden - leer über-
führten - Wagen im Eigentum der BEG stehen und wohl für einen
etwas längeren Zeitraum im Lahntal unterwegs sein werden, :P
war es wohl die einfachste Lösung, sie selbst nach Kerkerbach
zu bringen

Dennoch bleibt prinzipiell die Frage:
Weshalb ist es kostengünstiger mit eigener Lok zwei Wagen zu
überführen, während es von Lützel bis Limburg Plan-Güterverkehr
gibt? Ist es Railion wirklich nicht möglich 2 Wagen an die Übergabe
nach Löhnberg anzuhängen und in Kerkerbach abzukuppeln? :roll:

Re: BEG D9 (220 053) + Fahrplantipp für Heute !!!

Verfasst: Sa 21. Mär 2009, 18:29
von RMK
Hallo Gemeinde!

Erst mal Dank an Xilo für die Info.
Die Fuhre kam etwas verspätet um 14.42 Uhr, nach der RB in Kerkerbach an.
Etwas umher rangiert und schwups standen die zwei Wagen im Anschluss.
Nach einem kleinen Aufenthalt in Kerkerbach zur leiblichen Versorgung des Tf,
ging es dann 15.20 Uhr LZ nach Koblenz.

Bild

Bild

Bild

Gruß RMK!

Re: BEG D9 (220 053) + Fahrplantipp für Heute !!!

Verfasst: Sa 21. Mär 2009, 18:47
von eta176
Hallo RMK,

na, dann hat es ja doch noch "gefunzt" :wink: DANKE für die Fotos :!:

Was für eine Bauart ist denn der "abrasierte" Schotterwagen :shock:
Hast Du von dem vielleicht noch ne "volle Breitseite" ??

Re: BEG D9 (220 053) + Fahrplantipp für Heute !!!

Verfasst: Sa 21. Mär 2009, 19:04
von Henning
Hallo,
vielen Dank für den Tipp! Leider war die Fuhre nicht pünktlich, somit wurde es nichts mit Dausenau - so hätte es aussehen sollen:

Bild

Stattdessen sind wir nach Vallendar gefahren, im Rheintal kam ja doch noch ein paar andere Sachen:

Bild
Vallendar 13:29 Uhr

Re: BEG D9 (220 053) + Fahrplantipp für Heute !!!

Verfasst: Sa 21. Mär 2009, 19:52
von WUMAG KBO
Moin,

vielen Dank auch von mir für die Veröffentlichung der Fahrzeiten. - Hier je ein Bild aus Balduinstein und Nassau (Lahn):

Bild

Bild

Re: BEG D9 (220 053) + Fahrplantipp für Heute !!!

Verfasst: Sa 21. Mär 2009, 20:05
von Henning
Hallo Andreas,
sehr schöne Aufnahmen der V200! Da hat sich die Tour doch gelohnt!

Re: Schöne Bildausbeute ... Danke an alle Bildeinsteller !

Verfasst: Sa 21. Mär 2009, 23:21
von Xilo
Die Verspätung war dem außerplanmäßigen Tankstop in Neuwied zu verdanken.

8) Durchfahrzeit ca. 12:21 Uhr.
Bild

Re: BEG D9 (220 053) + Fahrplantipp für Heute !!!

Verfasst: So 22. Mär 2009, 10:09
von Fdl Sayn
eta176 hat geschrieben: .... Ist es Railion wirklich nicht möglich 2 Wagen an die Übergabe
nach Löhnberg anzuhängen und in Kerkerbach abzukuppeln? :roll: [/i]
Im Prinzip schon.
Aber von Limburg komment, kann man zwar nach Gleis 3 einfahren, allerdings nicht mehr Richtung Löhnberg ausfahren, da die Ausfahrweiche wegen Oberbaumängeln gesperrt ist.

Gruß
Fdl Sayn

Re: BEG D9 (220 053) + Fahrplantipp für Heute !!!

Verfasst: So 22. Mär 2009, 11:30
von RMK
eta176 hat geschrieben:Hallo RMK,

na, dann hat es ja doch noch "gefunzt" :wink: DANKE für die Fotos :!:

Was für eine Bauart ist denn der "abrasierte" Schotterwagen :shock:
Hast Du von dem vielleicht noch ne "volle Breitseite" ??
Hallo eta176!

Brohltal Eisenbahn GMBH

27 RIV
80 D-BEG
6450 169-7
FCS-Y

(- 10,34m -)
11000kg
28,0t

Gruß RMK!

Bild