BEG D9 (220 053) + Fahrplantipp für Heute !!!
BEG D9 (220 053) + Fahrplantipp für Heute !!!
BEG D9 + 2 Wagen (Schotterwagen)
DGS 89907
(K-Nippes Nf) Linz (Rhein) - Kerkerbach
Bk Nievern Hp 13.02
Bad Ems West 03
Üst Dausenau Hp 07
Nassau (Lahn) 11
Bk Obernhof Hp 14
Bk Laurenburg Hp 20
Balduinstein 24
Fachingen (Lahn) 28
Diez 30
Limburg 32
Eschhofen 13.34
Kerkerbach 13.37
Tfzf (D) 38795
Kerkerbach - Ko-Lützel Mitte
Kerkerbach 13.59
Eschhofen 14.00
Limburg 03
Diez 05
Fachingen (Lahn) 07
Balduinstein 10
Bk Laurenburg Hp 15
Bk Obernhof Hp 20
Nassau (Lahn) + 14.25 42
Üst Dausenau Hp 45
Bad Ems West 49
Bk Nievern Hp 51
Weiter dann via Koblenz Hbf nach KKOL.
Über Bilder freut sich die BEG (aus Brohl).
DGS 89907
(K-Nippes Nf) Linz (Rhein) - Kerkerbach
Bk Nievern Hp 13.02
Bad Ems West 03
Üst Dausenau Hp 07
Nassau (Lahn) 11
Bk Obernhof Hp 14
Bk Laurenburg Hp 20
Balduinstein 24
Fachingen (Lahn) 28
Diez 30
Limburg 32
Eschhofen 13.34
Kerkerbach 13.37
Tfzf (D) 38795
Kerkerbach - Ko-Lützel Mitte
Kerkerbach 13.59
Eschhofen 14.00
Limburg 03
Diez 05
Fachingen (Lahn) 07
Balduinstein 10
Bk Laurenburg Hp 15
Bk Obernhof Hp 20
Nassau (Lahn) + 14.25 42
Üst Dausenau Hp 45
Bad Ems West 49
Bk Nievern Hp 51
Weiter dann via Koblenz Hbf nach KKOL.
Über Bilder freut sich die BEG (aus Brohl).
- Bf Koblenz-Lützel
- Amtmann A11
- Beiträge: 998
- Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46
Re: BEG D9 (220 053) + Fahrplantipp für Heute !!!
.
Zuletzt geändert von Bf Koblenz-Lützel am Sa 2. Mai 2009, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
- Bf Koblenz-Lützel
- Amtmann A11
- Beiträge: 998
- Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46
Re: BEG D9 (220 053) + Fahrplantipp für Heute !!!
.
Zuletzt geändert von Bf Koblenz-Lützel am Sa 2. Mai 2009, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Re: BEG D9 (220 053) + Fahrplantipp für Heute !!!
Korrektur
Heute Mittag hatte ich noch geschrieben:
"Mich würde es nicht wundern, wenn man diese Fahrt wegen
"betriebswirtschaftlicher Sinnlosigkeit" abgesagt hätte."
Nachdem ich jetzt gesehen habe, dass die beiden - leer über-
führten - Wagen im Eigentum der BEG stehen und wohl für einen
etwas längeren Zeitraum im Lahntal unterwegs sein werden,
war es wohl die einfachste Lösung, sie selbst nach Kerkerbach
zu bringen
Dennoch bleibt prinzipiell die Frage:
Weshalb ist es kostengünstiger mit eigener Lok zwei Wagen zu
überführen, während es von Lützel bis Limburg Plan-Güterverkehr
gibt? Ist es Railion wirklich nicht möglich 2 Wagen an die Übergabe
nach Löhnberg anzuhängen und in Kerkerbach abzukuppeln?
Heute Mittag hatte ich noch geschrieben:
"Mich würde es nicht wundern, wenn man diese Fahrt wegen
"betriebswirtschaftlicher Sinnlosigkeit" abgesagt hätte."
Nachdem ich jetzt gesehen habe, dass die beiden - leer über-
führten - Wagen im Eigentum der BEG stehen und wohl für einen
etwas längeren Zeitraum im Lahntal unterwegs sein werden,
war es wohl die einfachste Lösung, sie selbst nach Kerkerbach
zu bringen
Dennoch bleibt prinzipiell die Frage:
Weshalb ist es kostengünstiger mit eigener Lok zwei Wagen zu
überführen, während es von Lützel bis Limburg Plan-Güterverkehr
gibt? Ist es Railion wirklich nicht möglich 2 Wagen an die Übergabe
nach Löhnberg anzuhängen und in Kerkerbach abzukuppeln?
Zuletzt geändert von eta176 am So 22. Mär 2009, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wer »A« sagt, muß auch »B« sagen ...
Re: BEG D9 (220 053) + Fahrplantipp für Heute !!!
Hallo Gemeinde!
Erst mal Dank an Xilo für die Info.
Die Fuhre kam etwas verspätet um 14.42 Uhr, nach der RB in Kerkerbach an.
Etwas umher rangiert und schwups standen die zwei Wagen im Anschluss.
Nach einem kleinen Aufenthalt in Kerkerbach zur leiblichen Versorgung des Tf,
ging es dann 15.20 Uhr LZ nach Koblenz.
Gruß RMK!
Erst mal Dank an Xilo für die Info.
Die Fuhre kam etwas verspätet um 14.42 Uhr, nach der RB in Kerkerbach an.
Etwas umher rangiert und schwups standen die zwei Wagen im Anschluss.
Nach einem kleinen Aufenthalt in Kerkerbach zur leiblichen Versorgung des Tf,
ging es dann 15.20 Uhr LZ nach Koblenz.
Gruß RMK!
Re: BEG D9 (220 053) + Fahrplantipp für Heute !!!
Hallo RMK,
na, dann hat es ja doch noch "gefunzt" DANKE für die Fotos
Was für eine Bauart ist denn der "abrasierte" Schotterwagen
Hast Du von dem vielleicht noch ne "volle Breitseite" ??
na, dann hat es ja doch noch "gefunzt" DANKE für die Fotos
Was für eine Bauart ist denn der "abrasierte" Schotterwagen
Hast Du von dem vielleicht noch ne "volle Breitseite" ??
Wer »A« sagt, muß auch »B« sagen ...
Re: BEG D9 (220 053) + Fahrplantipp für Heute !!!
Re: BEG D9 (220 053) + Fahrplantipp für Heute !!!
Moin,
vielen Dank auch von mir für die Veröffentlichung der Fahrzeiten. - Hier je ein Bild aus Balduinstein und Nassau (Lahn):
vielen Dank auch von mir für die Veröffentlichung der Fahrzeiten. - Hier je ein Bild aus Balduinstein und Nassau (Lahn):
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Andreas
Re: BEG D9 (220 053) + Fahrplantipp für Heute !!!
Hallo Andreas,
sehr schöne Aufnahmen der V200! Da hat sich die Tour doch gelohnt!
sehr schöne Aufnahmen der V200! Da hat sich die Tour doch gelohnt!
Re: Schöne Bildausbeute ... Danke an alle Bildeinsteller !
Die Verspätung war dem außerplanmäßigen Tankstop in Neuwied zu verdanken.
Durchfahrzeit ca. 12:21 Uhr.
Durchfahrzeit ca. 12:21 Uhr.
Re: BEG D9 (220 053) + Fahrplantipp für Heute !!!
Im Prinzip schon.eta176 hat geschrieben: .... Ist es Railion wirklich nicht möglich 2 Wagen an die Übergabe
nach Löhnberg anzuhängen und in Kerkerbach abzukuppeln? [/i]
Aber von Limburg komment, kann man zwar nach Gleis 3 einfahren, allerdings nicht mehr Richtung Löhnberg ausfahren, da die Ausfahrweiche wegen Oberbaumängeln gesperrt ist.
Gruß
Fdl Sayn
Re: BEG D9 (220 053) + Fahrplantipp für Heute !!!
Hallo eta176!eta176 hat geschrieben:Hallo RMK,
na, dann hat es ja doch noch "gefunzt" DANKE für die Fotos
Was für eine Bauart ist denn der "abrasierte" Schotterwagen
Hast Du von dem vielleicht noch ne "volle Breitseite" ??
Brohltal Eisenbahn GMBH
27 RIV
80 D-BEG
6450 169-7
FCS-Y
(- 10,34m -)
11000kg
28,0t
Gruß RMK!