Hallo,
nach dem die erkrankte Lehrerin meiner Töchter mit einen unfreiwilligen Freitag spendierte,
war die Frage nach dem "was machen damit ?" nicht schwer zu beantworten.
Zumal das Wetter einfach nur blau vorhergesagt hat.
Also: Rucksack und Kinder gepackt und ab nach Wellen. Denn, wie viele hier schon wissen,
ist es dort mit der Zweigleisigkeit im naheliegenden Nitteler Tunnel bald vorbei.
Um es vorweg zu schicken, es gab nur Gequietsche.
Fangen wir mit einem Nachschuss auf den 426 039 als RB 12310 an:
dann gings über den Berg auf die Nitteler Seite
426 039 auf dem Rückweg als RB 12317
aus der Gegenrichtung kommt 426 005 als RB 12312
und passiert hier Nittel
RB 12218 mit 425 132
auch hier wieder mit Nitteler Ortsbild
wieder 426 005, diesmal als RB 12319
425 088 als RB 12316
und wieder zurück nach Wellen
425 132 als RB 12321
wiederum 426 039, jetzt als RB 12318
und der Nachschuss auf die Tunneleinfahrt
als vorletztes Bild gibts die RB 12237 mit 425 088
und der Schluss, passend in Trauerfarbe
Das wars, wenn es gefallen hat, freut es mich. Wenn nicht, auch gut.
Rund um den Nittler Tunnel
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
- Bf Koblenz-Lützel
- Amtmann A11
- Beiträge: 998
- Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46
Re: Rund um den Nittler Tunnel
.
Zuletzt geändert von Bf Koblenz-Lützel am Sa 2. Mai 2009, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Re: Rund um den Nittler Tunnel
Ich glaub bei dem Freischnitt muss ich da mal in aller FRÜHE hin.
Der Tunnel ist ja TOPP FREI geholzt.
Schöne Bilder wenn auch ohne Cargo
Der Tunnel ist ja TOPP FREI geholzt.
Schöne Bilder wenn auch ohne Cargo
Zu den Bauarbeiten ein TV-Artikel vom 20.01.2009:
Bald rücken die Maschinen an
Im April oder spätestens Anfang Mai soll die Erneuerung des Nitteler Tunnels beginnen.
Ab dem 14. Juni müssen Bahn-Nutzer zwischen Wellen und Perl 14 Monate lang auf den
Bus umsteigen.
http://www.volksfreund.de/totallokal/ko ... 00,1953850
Bald rücken die Maschinen an
Im April oder spätestens Anfang Mai soll die Erneuerung des Nitteler Tunnels beginnen.
Ab dem 14. Juni müssen Bahn-Nutzer zwischen Wellen und Perl 14 Monate lang auf den
Bus umsteigen.
http://www.volksfreund.de/totallokal/ko ... 00,1953850
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: Rund um den Nittler Tunnel
Hallo,
auf rail.lu findet man folgende angaben zu der Lok:
Deutz Grubenlok FNr. 23223 / 1939 / A6M317 G / 670 mm, SB 11.32.19 , B-dm, Mines Domaniales Françaises de la Sarre, Saarbrücken, dt. Verwaltung, für Camphausen / 19xx Saarbergwerke AG, Grube Reden /=> Saarbergwerke AG, Kraftmagazin & Zentralwerkstätte Hirschbach, Sulzbach / 1986 Weichenbau Laeis GmbH & Co., Ruwerer Strasse 21, 54292 Trier / 200? Wellen (Photo: 7.7.2006 jmo)
auf rail.lu findet man folgende angaben zu der Lok:
Deutz Grubenlok FNr. 23223 / 1939 / A6M317 G / 670 mm, SB 11.32.19 , B-dm, Mines Domaniales Françaises de la Sarre, Saarbrücken, dt. Verwaltung, für Camphausen / 19xx Saarbergwerke AG, Grube Reden /=> Saarbergwerke AG, Kraftmagazin & Zentralwerkstätte Hirschbach, Sulzbach / 1986 Weichenbau Laeis GmbH & Co., Ruwerer Strasse 21, 54292 Trier / 200? Wellen (Photo: 7.7.2006 jmo)