An welcher Strecke befindet sich das schönste Bahnhofsgebäude?
Beim Scannen finde ich ständig schöne Empfangsgebäude wie Ahrweiler, Burgbrohl, Kruft, Flammersfeld, Neuffen, Hechingen Landesbahnhof oder, oder….
Beispiele gibt es wahrlich genug auch wenn manche heutzutage etwas unansehnlich geworden sind.
Vielleicht fällt euch noch etwas dazu ein!
Hier einer meiner TOP-Favoriten, Ahrweiler!
Der schönste Bahnhof in der Region Mittelrhein (1 B)
-
- Amtmann A11
Der schönste Bahnhof in der Region Mittelrhein (1 B)
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
- Jörg Neidhöfer
- Amtmann A11
Re: Der schönste Bahnhof in der Region Mittelrhein (1 B)
Hallo,
ich weiß auch einen schönsten Bahnhof! Der hat zwar schon seit über 45 Jahren keinen Gleisanschluss mehr, aber trotzdem sind im Sommer bei geöffnetem Biergarten noch (un)regelmäßig vorbeifahrende Züge zu hören! (Netter Gag, sollte sich jeder mal antun!)
Der Bahnhof Zell im Juni, aus einem Boot geknipst. Auf der Bank direkt auf dem "Bahnsteig" ist im Sommer mein Lieblingsplatz...
Und weil beim Juni-Bild der Baum den halben Bahnhof verdeckt, hier noch ein Bild Anfang März 2007. Es war, wie im Vergleich gut zu erkennen ist, gerade ein kleines Hochwasser.
ich weiß auch einen schönsten Bahnhof! Der hat zwar schon seit über 45 Jahren keinen Gleisanschluss mehr, aber trotzdem sind im Sommer bei geöffnetem Biergarten noch (un)regelmäßig vorbeifahrende Züge zu hören! (Netter Gag, sollte sich jeder mal antun!)
Der Bahnhof Zell im Juni, aus einem Boot geknipst. Auf der Bank direkt auf dem "Bahnsteig" ist im Sommer mein Lieblingsplatz...
Und weil beim Juni-Bild der Baum den halben Bahnhof verdeckt, hier noch ein Bild Anfang März 2007. Es war, wie im Vergleich gut zu erkennen ist, gerade ein kleines Hochwasser.
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Jörg
... ich habe den Bf. Kottenforst anzubieten:
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Andreas
-
- Amtmann A11
Danke für eure Einstellungen.
Die Liebe zu Bahnhofsgebäuden scheint hier nicht allzugroß zu sein.
Dann fülle ich dieses Thema weiter aus, die sind zwar auch im Westerwaldteil aber doppelt hält bekanntlicherweise besser.
Zweimal Wilsenroth
Hadamar
Die Liebe zu Bahnhofsgebäuden scheint hier nicht allzugroß zu sein.
Dann fülle ich dieses Thema weiter aus, die sind zwar auch im Westerwaldteil aber doppelt hält bekanntlicherweise besser.
Zweimal Wilsenroth
Hadamar
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.