Hallo zusammen,
auch ich habe heute mal wieder in meinem Archiv gewühlt und folgende Bilder dabei entdeckt.
An o.a. Wochenende veranstalteten die "Eisenbahnfreunde Vulkaneifel e.V." aus Daun in der Kreisstadt ein größeres Bahnhofsfest. Neben den Fahrzeugen des Vereins wurden dort auch andere Loks und Wagen dort ausgestellt. Eine V 100 mit Original-IC-Wagenpark pendelte dabei zwischen Daun und Kaisersesch.
Hier aber nun die Bilder:
Am Morgen des 8. August wurden die Fahrzeuge für die Ausstellung im Bahnhof Daun bereitgestellt, hier 211 028-6 mit ihrem Zug
Etwas ungewöhnlich im oberleitungslosen Bahnhof Daun war die Ellok 140 122-3 , am rechten Bildrand ist noch die ehemalige Dieseltankstelle zu sehen, die heute nicht mehr existiert.
Die Dampflok 52 1423 wurde kalt aus dem Dampflokmuseum Hermeskeil nach Daun überführt
Der "IC" Daun - Kaisersesch steht mit 211 029-4 abfahrbereit im Bahnhof Daun, während 215 134-8 für Führerstandsmitfahrten zwischen Daun und Schalkenmehren auf der ehemaligen Mosel-Maare-Bahn pendelte
die ehemaligen Wagen der Eisenbahnfreunde Vulkaneifel e.V., im Hintergrund ist das Bahnhofsgebäude zu erkennen
Mit der vereinseigenen Draisine KLV 11 wurden Fahrten auf dem Anschlußgleis zum Dauner Kohlesäurenwerk durchgeführt, heute liegen dort auch schon keine Gleise mehr.
Das wäre mein kleiner Bilderbogen gewesen, hoffe, die Aufnahmen haben gefallen
Bahnhofsfest in Daun am 08./09.08.1987
Re: Bahnhofsfest in Daun am 08./09.08.1987
Brex hat geschrieben:Genial! Hier kommt noch einmal voll der Flair der "frühen" Bahnhofsfeste rüber!
Eine Frage zur damals bestens gepflegten 52 1423: Gibt es Aufnahmen zum heutigen Zustand, steht die noch in Hermeskeil?
Grüße
brex
Hallo Brex,
die 52 1423 wurde damals seitens des Vereins Eisenbahnfreunde Vulkaneifel äusserlich in diesen Zustand gebracht.
Soviel ich weiss, steht sie auch immer noch in Hermeskeil, wahrscheinlich aber in einem traurigeren Zustand als heute