Hallo zusammen,
auf Bitte von Schimi schreibe ich den Arbeitsaufruf für kommendes WE.
Treffpunkt wie gehabt am Bahnhof Hermeskeil am Übergang zu Gleis 2 an allen beiden Tagen um ca. 10.00 Uhr (Ort der früheren Bahnsteigunterführung, die seit gestern Geschichte ist).
Interessierte Neueinsteiger sind gerne wilkommen und melden sich bitte bei Marcus Ruch (MarcusFBGK) oder bei mir heinrichsmeyer@hochwaldbahn.de kurz an. Für die Aktiven noch ein Hinweis: Am Wochenende 14./15. März findet in Hermeskeil wieder Dienstunterricht statt, denn schließlich sind wir eine sichere Eisenbahn - in 18 Jahren des Bestehens einen selbst verschuldeten Unfall. Sonst nix!
Die Strecke ist inzwischen fast durchgängig frei - nun geht es bald schon an den Feinschliff . Ich bin gespannt, was die Gegner des Projektes sagen, wenn rund 30% der gutachterlich festgestellten Kosten einfach entfallen und ich bin gespannt was die Leute sagen, wenn wir gemeinsam eine befahrbare Strecke vorweisen können, bevor die Gebieteskörperschaften den Kauf vollzogen haben und bevor sich das Land zu einer Förderung entschlossen hat.
Die bisherigen Ergebnisse machen Mut und von kleineren oder größeren Fallstricken lassen wir uns nicht vom Ziel ablenken .
Arbeitseinsatz 07. & 08. März, Info zum 14.+15. März
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Arbeitseinsatz 07. & 08. März, Info zum 14.+15. März
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
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Re: Arbeitseinsatz 07. & 08. März
ist noch nicht ganz sicher, sieht aber so aus, als könnte ich beide Tage.
- streckenläufer
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Re: Arbeitseinsatz 07. & 08. März
Hallo Bernd!
Das klingt ja alles schon sehr gut. Aber ich habe da noch 2 Fragen:
1. Warum ist denn die tolle Bahnunterführung mittlerweile Geschichte? Das letzte Mal, als ich am Bhf. war, war doch noch alles beim alten. Und so baufällig wirkte sie auch nicht auf mich...
2. Ich habe den heutigen Artikel im TV (5.3.) gelesen, in dem es heißt, dass die HWB "Service-Gesellschaft" einen Insolvenzantrag gestellt hat. Im Interview sagtest du ja, dass das Projekt "Reaktivierung" nicht gefährdet sei. Ist das der kleinere bzw. größere Fallstrick, den du angesprochen hast?
Hoffe, du oder jemand, der sich mit dieser Materie auskennt, kann mir die Frage beantworten...
Auf jeden Fall habe ich sehr große Hochachtung vor der Leistung, die ihr vor Ort gebracht habt, Respekt!!
Grüße
streckenläufer
Das klingt ja alles schon sehr gut. Aber ich habe da noch 2 Fragen:
1. Warum ist denn die tolle Bahnunterführung mittlerweile Geschichte? Das letzte Mal, als ich am Bhf. war, war doch noch alles beim alten. Und so baufällig wirkte sie auch nicht auf mich...
2. Ich habe den heutigen Artikel im TV (5.3.) gelesen, in dem es heißt, dass die HWB "Service-Gesellschaft" einen Insolvenzantrag gestellt hat. Im Interview sagtest du ja, dass das Projekt "Reaktivierung" nicht gefährdet sei. Ist das der kleinere bzw. größere Fallstrick, den du angesprochen hast?
Hoffe, du oder jemand, der sich mit dieser Materie auskennt, kann mir die Frage beantworten...
Auf jeden Fall habe ich sehr große Hochachtung vor der Leistung, die ihr vor Ort gebracht habt, Respekt!!
Grüße
streckenläufer
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Re: Arbeitseinsatz 07. & 08. März
Hallo,
zu 1.: Die Unterführung war 2008 hauptuntersucht worden. Dabei wurde festgestellt, dass inbes. die Mauern der Aufgänge und deren Enfassung in den nächsten 5 Jahren mit ca. 20 TEUR Sanierungskosten aufschlagen. Sehr schön war sie auch nicht mehr. Im Übrigen soll die Fläche des frühreren Aufgangs am Hausbahnsteig für den Radweg nach Trier verwendet werden. Man hätte uns eine schmale Treppe erhalten, aber wozu? Wir stellen nun die Überfahrt zum Mittelbahnsteig wieder ordentlich her und dann kann man fast ebenerdig zum Gleis 2 hinüber gehen.
zu 2.: Richtig, die Hochwaldbahn Service GmbH hat Insolvenz angemeldet. Dazu unter dem anderen Beitrag mehr. Ich sehe keinerlei ernste Konsequenzen für die Hunsrückbahn. Die HWB Verkehrsgesellschaft steht weiter hinter der Sache.
zu 1.: Die Unterführung war 2008 hauptuntersucht worden. Dabei wurde festgestellt, dass inbes. die Mauern der Aufgänge und deren Enfassung in den nächsten 5 Jahren mit ca. 20 TEUR Sanierungskosten aufschlagen. Sehr schön war sie auch nicht mehr. Im Übrigen soll die Fläche des frühreren Aufgangs am Hausbahnsteig für den Radweg nach Trier verwendet werden. Man hätte uns eine schmale Treppe erhalten, aber wozu? Wir stellen nun die Überfahrt zum Mittelbahnsteig wieder ordentlich her und dann kann man fast ebenerdig zum Gleis 2 hinüber gehen.
zu 2.: Richtig, die Hochwaldbahn Service GmbH hat Insolvenz angemeldet. Dazu unter dem anderen Beitrag mehr. Ich sehe keinerlei ernste Konsequenzen für die Hunsrückbahn. Die HWB Verkehrsgesellschaft steht weiter hinter der Sache.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
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- streckenläufer
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Re: Arbeitseinsatz 07. & 08. März
Hallo Bernd.
Danke für die ausführlichen Informationen! Dann wird der Anschluss zum Hochwaldradweg tatsächlich über den Bahnsteig geführt... Na ja, bis vor die Brücke wurde ja schon vor einigen Jahren geteert, was mich auch gewundert hat.
Grüße
streckenläufer
Danke für die ausführlichen Informationen! Dann wird der Anschluss zum Hochwaldradweg tatsächlich über den Bahnsteig geführt... Na ja, bis vor die Brücke wurde ja schon vor einigen Jahren geteert, was mich auch gewundert hat.
Grüße
streckenläufer
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- Betriebsassistent A5
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- Registriert: Fr 23. Sep 2005, 20:02
Re: Arbeitseinsatz 07. & 08. März
Hallo zusammen,
ich bin dieses WE nicht dabei.
Beste Grüße
Franz
ich bin dieses WE nicht dabei.
Beste Grüße
Franz