der 01. März 2009 geht wohl in die Geschichte der Hunsrückbahn ein!
Gruss Markus
Deuselbach und ein paar Meter weiter
- Markus Göttert
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Re: Deuselbach und ein paar Meter weiter
Paar Meter weiter, das ich nicht lache
Wir haben heute im Bahnhof Hoxel "Hallo" gesagt
Wir haben heute im Bahnhof Hoxel "Hallo" gesagt
Gruß: Schimi
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Re: Deuselbach und ein paar Meter weiter
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Zuletzt geändert von simon trossen am Mo 22. Mär 2010, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Bad Camberger
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Re: Deuselbach und ein paar Meter weiter
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Zuletzt geändert von Bad Camberger am Mo 9. Mär 2009, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Deuselbach und ein paar Meter weiter
Ganz so einfach war es dann doch nicht. Schließlich ist die Strecke seit 31. Dezember 1997 stillgelegt. Der KLV53 war daher das erste Schienenfahrzeug seit 1997. Man sollte vor allem dabei nicht vergessen, das wir von Hermeskeil aus angefangen haben.Bad Camberger hat geschrieben:Mit SKL hingefahren , "Hallo" gesagt und zurück gefahren.
Gruß: Schimi
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- Oberrat A14
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Re: Deuselbach und ein paar Meter weiter
Man sollte auch nicht vergessen, daß es so nicht geplant war.
Einst hieß es: Wir gehen den umgekehrten Weg und fangen in Morbach an
und damals stand außer einem von Hand gezogenen Hängerchen und einem ebenfalls handgezogenen Schredder sowie der Freischneider nichts zur Verfügung.
Neben der großen Motivation aller Beteiligten -nebenbei bemerkt: Fast jede Altersgruppe ist hier vertreten- war natürlich auch die "maschinelle Logistik" inform des Skl, der Motorsägen, des ZW-Baggers ein Schlüssel zum Erfolg.
Alles in allem erhebliche Vorleistungen im -einschließlich moderat berechneter Arbeitslöhne sowie der Streckenpacht - satten fünstelligen Euro-Bereich.
So wird es auch sicher künftig weitergehen, doch nun muß auch die Sache mit dem Streckenerwerb über die Bühne. Also, wer immer das von unseren Volksvertetern hier liest: Die Steilvorlage des HWB- und Hunsrückbahnteams wurde abgeliefert - wer nimmt nun den Ball an???
Einst hieß es: Wir gehen den umgekehrten Weg und fangen in Morbach an
und damals stand außer einem von Hand gezogenen Hängerchen und einem ebenfalls handgezogenen Schredder sowie der Freischneider nichts zur Verfügung.
Neben der großen Motivation aller Beteiligten -nebenbei bemerkt: Fast jede Altersgruppe ist hier vertreten- war natürlich auch die "maschinelle Logistik" inform des Skl, der Motorsägen, des ZW-Baggers ein Schlüssel zum Erfolg.
Alles in allem erhebliche Vorleistungen im -einschließlich moderat berechneter Arbeitslöhne sowie der Streckenpacht - satten fünstelligen Euro-Bereich.
So wird es auch sicher künftig weitergehen, doch nun muß auch die Sache mit dem Streckenerwerb über die Bühne. Also, wer immer das von unseren Volksvertetern hier liest: Die Steilvorlage des HWB- und Hunsrückbahnteams wurde abgeliefert - wer nimmt nun den Ball an???
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
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- Amtmann A11
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Re: Deuselbach und ein paar Meter weiter
Hallo,
Horst, da sprichst Du ein großes Wort gelasssen aus - die finanziellen Vorleistungen ... . Diese sind nicht unerhelblich. Was die Crew um den Förderverein Hunsrückbahn hier auf die Reihe bringt, ist Wahnsinn. Ich bin sehr erfreut, dass eben die Baumfällarbeiten noch rechtzeitig vor Ende der schutzfreien Zeit beendet wurden.
Hinsichtlich der Stilllegung noch eine kleine Korrektur: Die Genehmigung zur Stilllegung der Strecke wurde vom EBA Anfang Juli 1998 erteilt. Die seinerzeit als Deutsche Bahn AG, Geschäftsbereich Netz firmierende Abteilung hat am 11.07.1998 durch Montage von Schwellenkreuzen und Sh2-Scheiben die Stilllegung vollzogen.
Horst, da sprichst Du ein großes Wort gelasssen aus - die finanziellen Vorleistungen ... . Diese sind nicht unerhelblich. Was die Crew um den Förderverein Hunsrückbahn hier auf die Reihe bringt, ist Wahnsinn. Ich bin sehr erfreut, dass eben die Baumfällarbeiten noch rechtzeitig vor Ende der schutzfreien Zeit beendet wurden.
Hinsichtlich der Stilllegung noch eine kleine Korrektur: Die Genehmigung zur Stilllegung der Strecke wurde vom EBA Anfang Juli 1998 erteilt. Die seinerzeit als Deutsche Bahn AG, Geschäftsbereich Netz firmierende Abteilung hat am 11.07.1998 durch Montage von Schwellenkreuzen und Sh2-Scheiben die Stilllegung vollzogen.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
http://www.heinrichsmeyer.com
Re: Deuselbach und ein paar Meter weiter
Das sagt die EBA-Stillegungsliste für RLP:
Strecken-Nr. 3021; Morbach - Hermeskeil, Länge: 30,000 km; Stillg. gen.: 01.07.1998; stillgelegt: 11.07.1998
Strecken-Nr. 3131; Ruwer (DB) - Hermeskeil, Länge: 47,000 km; Stillg. gen.: 04.08.1998; stillgelegt: 10.08.1998
Strecken-Nr. 3131; Trier Hbf - Ruwer, Länge: 2,100 km, Stillg. genehmigt: 24.08.2006; stillgelgt: 01.09.2006
Excel-Datei zum Download:
http://www.eba.bund.de/cln_005/nn_20502 ... pfalz.html
Strecken-Nr. 3021; Morbach - Hermeskeil, Länge: 30,000 km; Stillg. gen.: 01.07.1998; stillgelegt: 11.07.1998
Strecken-Nr. 3131; Ruwer (DB) - Hermeskeil, Länge: 47,000 km; Stillg. gen.: 04.08.1998; stillgelegt: 10.08.1998
Strecken-Nr. 3131; Trier Hbf - Ruwer, Länge: 2,100 km, Stillg. genehmigt: 24.08.2006; stillgelgt: 01.09.2006
Excel-Datei zum Download:
http://www.eba.bund.de/cln_005/nn_20502 ... pfalz.html