Arbeitseinsatz am 28 Feb. + 01.März ab Hermeskeil
Mittlerweile ist auch Rascheid erreicht.
Am Wochenende geht es wieder weiter!
Treffpunkt Bahnhof Hermeskeil vor der Bahnsteigunterführung an allen beiden Tagen um ca. 10.00 Uhr.
Bitte an warme Arbeitskleidung und festes Schuhwerk (besser Sicherheitsschuhe) denken. Bei Regen empfehle ich entsprechend Wasserdichte Kleidung und Schuhe.
Interessierte Neueinsteiger sind gerne wilkommen und melden sich bitte bei Marcus Ruch (MarcusFBGK) oder bei Bernd Heinrichsmeyer heinrichsmeyer@hochwaldbahn.de kurz an.
Die Stammcrew bitte auch kurz im Forum eintragen, wer am Wochenende dabei ist.
Fahrgemeinschaften können auf dem Weg nach Hermeskeil aus Richtung Rheinböllen; Simmern gebildet werden. Dazu aber bitte früh genug im Forum bescheid geben.
Die Anreise zur Baustelle ist auch per Buszubringer möglich.
Wir holen gerne am Flugplatz Hahn oder in Morbach ab. Möglich ist eine Anreise über Trier/Köln/ Koblenz / Mainz/ Frankfurt und und und mit dem Schnellbus zum Flughafen bzw nach Morbach.
Übernachtung ist gegen kleines Geld (Preis bitte nachfragen) auch bei "Markus Göttert" möglich.
http://www.goettert-clan.de (Ferienwohnung). Abholung erfolgt dann an der Ferienwohnung.
Eigene Kettensäge und anderes Arbeitsgerät darf gerne mitgebracht werden. Bitte auch an entsprechende Schutzausrüstung denken. Wer noch fragen hat, darf sich gerne mit mir über eine PN: in Verbindung setzen.
Gruß: Schimi
Re: Arbeitseinsatz am 28 Feb. + 01.März ab Hermeskeil
Bin wieder am Samstag dabei und bringe auch mal meinen Freischneider mit. Der legt zwar keine Tannen um, aber am Ende des Rascheider Schienenwaldes steht noch etwas Gestrüpp, welches ich wegputzen kann.
-
- Betriebsassistent A5
Hallo,
bin dann morgen voraussichtlich auch wieder dabei. Also kurz vor 9 Uhr am "Simmerner Treffpunkt".
Und Flo kommt auch wieder mit. Horst hat wohl ziemlichen Eindruck hinterlassen.....
Gruß in die Runde
Franz
bin dann morgen voraussichtlich auch wieder dabei. Also kurz vor 9 Uhr am "Simmerner Treffpunkt".
Und Flo kommt auch wieder mit. Horst hat wohl ziemlichen Eindruck hinterlassen.....
Gruß in die Runde
Franz
Hallo!
Ich kann an beiden Tagen leider net mithelfen! Samstag bin ich privat unterwegs und am Sonntag gehts ab zur THW-Bundesschule in Hoya! Bin also erst nächstes Wochenende dabei!
Bis dahin!
Dennis
Ich kann an beiden Tagen leider net mithelfen! Samstag bin ich privat unterwegs und am Sonntag gehts ab zur THW-Bundesschule in Hoya! Bin also erst nächstes Wochenende dabei!
Bis dahin!
Dennis
Hallo,
komme auch mit. Gruß Klaus P.
komme auch mit. Gruß Klaus P.
-
- Oberrat A14
In Anbetracht des nun jahreszeitlich bedingt früher einsetzenden Tagesanfanges beginne ich bereits gegen 7.30 Uhr in Geisfeld mit Grobarbeiten und arbeite dem Team dann sukzessive entgegen.Ich mache dafür auch früher Feierabend, weil ich später noch eingeladen bin.
Von Bernd habe ich noch nichts gelesen, ob nun Freischneider im Skl liegen oder ob es doch nicht geklappt hat.
Eine der HWB-Ketten habe ich zum Schärfen weggegeben, die andere Säge liegt noch betriebsbereit im Skl - für einen Tageseinsatz hat die Kette noch genug Sägeleistung. Ich bringe dann auch die Ersatzketten für die HWB-Sägen mit und schaue gegen 10.15 Ur mal am Rascheider Bf vorbei.
Gruß, Horst.
Von Bernd habe ich noch nichts gelesen, ob nun Freischneider im Skl liegen oder ob es doch nicht geklappt hat.
Eine der HWB-Ketten habe ich zum Schärfen weggegeben, die andere Säge liegt noch betriebsbereit im Skl - für einen Tageseinsatz hat die Kette noch genug Sägeleistung. Ich bringe dann auch die Ersatzketten für die HWB-Sägen mit und schaue gegen 10.15 Ur mal am Rascheider Bf vorbei.
Gruß, Horst.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Bin morgen auch dabei und werde zum Trefpunkt kommen.
@Klaus: Werde dich dann wieder abholen kommen.
@Klaus: Werde dich dann wieder abholen kommen.
Gruß: Schimi
Wir sind auch dabei.
Gruß, Felix & Nils
Gruß, Felix & Nils