Die Westerwaldquerbahn Teil 3 (m13B)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Die Westerwaldquerbahn Teil 3 (m13B)

Beitrag von KoLü Ksf »

der Tw, der als 6779 um 11:05 in Westerburg angekommen war, ging umlaufbedingt um 11:36 als 6383 weiter nach Rennerod. Insgesamt 3 Touren haben wir 1980 unternommen und dabei 3 verschiedene Tw vor die Linse bekommen

795 636-0 im zeitigen Frühjahr
795 588-3 bei der 2. Tour
795 384-7 bei der letzten Tour

weitere Unterlagen liegen leider nicht vor und auch die Dias sind nicht beschriftet, was die Zuordnung etwas erschwert.

795 384 wartet auf die Abfahrt um 11:36
Bild

und auch der bekannte Zugzielanzeige darf in diesem Beitrag nicht fehlen
Bild

hier steht 795 588 im Hintergrund während ein unbekannter 795er auf die Rückfahrt nach Montabaur wartet
Bild

795 384, und nicht der 588 wie irrtümlich beschriftet, hat endlich Ausfahrt
Bild

die große Westerburger Brücke durfte als Blickfang nicht fehlen.

hier ist es 795 636, der den Bf. Westerburg hinter sich läßt
Bild

Bild

der Haltepunkt Halbs wurde nur bei Bedarf bedient und so kann 795 384 an jenem Tag ohne Halt weiter brummen
Bild

um zwischen Frühlingswiese und Wald seinen Weg fortzusetzen
Bild

letzter Halt vor Rennerod war Niederroßbach/Neustadt. Auch wenn ich mir heute nicht mehr ganz sicher bin, müsste dies eigentlich Neustadt/WW sein
Bild

Bild

die letzte Kurve vor Rennerod. 795 636 hat sein Ziel erreicht.
Bild

Bild

und mit der Straßenansicht des markanten Bahnhofsgebäudes von Rennerod möchte ich diesen Teil beenden. Der gelbe Ascona diente mir als Farbtupfer.
Bild

der letzte Teil folgt in Kürze
Antworten